Windows 10 immer noch kostenlos?

bisher doch nur bei Mainboard tausch und mit MS Konto, wenn der alte PC (Board) schon hinterlegt ist und eingetragen beim MS Konto,soll es doch selbst dann gehen.
Alles andere ist eh noch nicht bekannt und selbst wenn etwas jetzt funktioniert, muss es nicht so bleiben.
Du hast nur einen Windows 7 Key und damit kannst du Garantiert immer wieder Windows 7 installieren.
Sofern der Key nicht gesperrt wird, wegen Mehrfachaktivierung usw.
Willst du diese Garantie auch bei Windows 10 und auch kein MS Konto musst du dir Windows 10 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:
Wie man hört, scheint das momentan ja auch noch zu funktionieren. Ansonsten gibt es neben der Koppelung mit einem MS-Konto noch die Möglichkeit die Lizenz vom alten Rechner (dort vorher deaktivieren mit dem Befehl: slmgr -upk) auf den neuen Rechner zu übertragen (Produktkey nach Installation eingeben). Das Ganze ist hier ganz gut beschrieben:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-lizenz-uebertragen-so-geht-s/

Außerdem gibt es als Rettungsanker immer noch die telefonische Aktivierung, wenn der Key noch nicht zu oft verwendet wurde.

Ist leider eine OEM version :/
 
FreeWilly schrieb:
Hast du dafür einen Link?

Nicht direkt. Das stand mal irgendwo auf der Seite bei MS wegen Windows 8.1 Upgrade. Bei 10 wird das mit Sicherheit genau das gleiche sein. Hat man also von 7 auf 10 das Upgrade gemacht, kann man 7 ODER 10 installieren, beides auf dem gleichen Rechner war zumindest bei Win8 erlaubt. Beide Lizenzen auf 2 unterschiedlichen Rechner ist nicht erlaubt.

Alternativ installierst du 10 nochmal auf deinen alten Rechner, aktivieren sollte er sich ja lassen, weil die Hardware-ID ja bei MS gespeichert ist. Dann machst du nochmal die Verknüpfung mit dem MS Account. Man kann mehrere Lizenzen auf einem MS Account verknüpfen. Ob alles passt, sieht man auf account.microsoft.com wenn du dich einloggst und oben auf "Geräte" klickst. Wenn du z. B. 2 Rechner hast, müssten die beiden angezeigt werden. Klickst du die Details an, siehst du sogar welcher welche Win 10 Lizenz hat.

D.h. auf dem neuen installierst du Windows 10 und führst den Aktivierungs-Assistenten aus. Selber habe ich das allerdings noch nicht gemacht, habe allerdings bedenken, ob es tatsächlich klappt mit meinem zweiten PC. Da hatte ich ursprünglich einen eigenen MS Account gemacht bis ich gelesen habe, dass man mehrere verknüpfen kann, Fehlermeldung gab es jedenfalls keine und auf der MS Seite sieht man beide.
 
Zurück
Oben