Windows 10 Insider Preview Build 10130: Treiber für Intel HD Grafik gesucht

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

ich teste gerade ein Asus H81M-Plus Mainboard mit einem Pentium G3220 und der aktuellen Win10 TP Version.

Im Gerätemanager bleibt ein "High Definiton Audio Gerät" mit Ausrufzeichen "übrig", dessen Hardware-ID wohl auf die Grafik hinweist. Win10 hat der Grafik-Treiber selber mitgebracht und der erst vor wenigen Tagen aktualisierte Treiber von Intel (hier aus dem Dwonload) geht leider nicht (bricht bei der Installation ab, da "das System nicht die mindestanforderung erfüllt".

Das eigentliche Problem ist, dass der PC bei Neustart und runterfahren eine "explorer exe" Fehlermeldung bringt, deren Beschreibung ebenfalls auf die Grafikhinweist.

Hat jemand eine Idee?

Versuch einfach mal die Windows 8 Treiber von der Asus Seite.
Mein Acer läuft auch mit den Windows 8 Treiber.

janer77 schrieb:
Das eigentliche Problem ist, dass der PC bei Neustart und runterfahren eine "explorer exe" Fehlermeldung bringt, deren Beschreibung ebenfalls auf die Grafikhinweist.

Den Fehler hab ich mit meinem AMD A10 auch... muss also nicht unbedingt am Intel Grafiktreiber liegen.

Neben 3 BSODs während der Installation habe ich diesen Fehler auch - Microsoft hat noch was zu tun bis Ende Juli ;)

Grafikkartentreiber im Gerätemanager komplett deinstallieren und dann Windiws Update starten. Windows lädt sich über Windows Update einen passenden Grafikkartentreiber für die Intel HD Serie herunter.

Zurück
Oben