Windows 10 -> Installation eines Separaten Windows-Ordner

• Ersteller Ersteller German_Messias
  • Erstellt am Erstellt am
G

German_Messias

Gast
Liebe Community,

bei meinem Betriebssystem Windows 10 ist mir vor ca. 4 Monaten aufgefallen das es in der Patition C einen weiteren Ordner "Windows" gibt. Ich hatte ihn damals mittels Google und Lösungswegen gelöscht. Nun stelle ich seit geraumer Zeit fest das dieser Ordner wieder exisitiert und ca. 70 GB beansprucht. Offensichtlich handelt sich um ein Back-Up.

Wie kann ich es wieder löschen und vorallem zukünftig verhindern ?:rolleyes:

Ich benötige kein BackUp,mein System ist stabil.

Heißt der Ordner vielleicht Windows.old? Den Ordner kannst du über C -> Eigenschaften -> Bereinigung -> Datenträgerbereinigung löschen lassen. (Läuft da unter "vorherige Windowsinstallation" oder so)

Ich versteh es nicht.

Ich hatte vor Monaten diesen Windows.old Ordner,den hatte ich damals gelöscht. Diesen Windows.old Ordner gibt es aktuell nicht mehr,trotzdem machen mir die nur noch 82 GB freien Speicher stutzig.

Auf C auf habe ich aktuell 82,2 GB von 175 GB frei

Folgende Ordner habe ich darin,siehe Screenshot

snip_20160606113448.png

Ich sehe nur einen Windowsordner, wo ist denn der zweite?!

Also meiner Meinung nach passen die Ordner. Lad dir mal nen Speicher-Analysations-Tool (sorry kenn grad nicht den Fachbegriff) runter und schau damit nach, was so viel Speicher verbraucht.

Spontan würde ich auf Spiele tippen, oder große Dateien auf dem Desktop (zb Steam speichert standadmäßig auf C)

Gruß
Nico

Sind das nicht vielleicht Wiederherstellungspunkte oder ist AppData/Roaming bzw. Local voll mit versteckten Dateien?
Ein anständiges Backup wäre trotz allem nicht verkehrt, so stabil kann das System gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
TreeSize kann das etwas besser als Windows. Man kann auch einfach selbst die Ordner ansehen, also man braucht das Programm nicht zwingend dazu. Du hast ja anscheinend den Verursacher bereits gefunden ...

Ich stimme Nico25394 zu.
Probier mal mit bspw. Treesize, den Verursacher de Speicherverbrauchs festzustellen.

So,

ich habe jetzt mal geschaut:

Die Ordner von oben nach unten

Benutzer -> 3,3 GB
Logs -> 15,5 MB
Nvidia -> 570 MB
PerfLogs -> O MB ? (Was ist PerfLogs?)
Programe -> 4,47 GB
Programme (x86) -> 3,46 GB
Windows -> 21,6 GB

Macht ca. 31 GB ,wo ist der REST ???:freak::lol:

Kann noch der Ruhemodus und auch die Auslagerungsdatei sein.

in der Explorer-Ansicht siehst du weder versteckte noch Systemdateien. Auf bestimmte Verzeichnisse hast du einfach keinen Zugriff.

Lösch doch mal den Papierkorb.

Wie wäre es denn, wenn Du mal den Papierkorb leerst? Da liegen 35 GB an Müll drin!

Oh man.... :D
Dann lösch mal den Inhalt des Ordners oder stelle die Größe des Papierkorbs kurz auf 0.

Zurück
Oben