Windows 10 Installation Fehler

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Windows 10 pro 64bit über das offizielle Microsoft Tool gedownloadet und möchte damit Windows 8.1 64 bit upgraden. Ich habe alle Updates installiert. Dennoch kommt immer der Fehler wenn ich auf setup.exe gehe : Verwenden Sie den anderen Installationsdatenträger für das 64-Bit-Betriebssystem. Beim Einlegen des Datenträgers wird Windows Setup automatisch neu gestartet.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank euch !

Was genau hast Du da herunter geladen? Vermutlich hast Du einfach die x86 Version herunter geladen und nicht die x64.

Das würde ich auch einmal vermuten ;)

Man kann bei dem Manager 32bit und 64 bit auswählen. Ich habe 64 bit ausgewählt
Ergänzung ()

Oder meint ihr den manager an sich ?

Und dann muss die Version auch passen. Pro / nicht Pro / N / nicht N usw. Das kannst und musst Du ja auch auswählen, bei dem Media Creation Tool.

Ja die Version hab ich genau die gleiche ausgewählt also Pro
Ergänzung ()

Ohne N

Dennoch klingt es sehr danach, dass Du doch das falsche Installationsmedium herunter geladen hast.

Ja aber es ist definitiv das richtige ich habe es sogar 2mal gemacht. Momentan habe ich Windows 8.1 Pro 64 bit und habe Windows 10 Pro (ohne N) 64 bit heruntergeladen.

Bin gerade nicht da ich kann es dir in einer Stunde hier sagen :)
Ergänzung ()

ich verstehe das ganze nicht. ich will jetzt erneut das Tool zum Download von windows 10 startetn da komm sofort ein fehler dass es nicht starten kann.. Jetzt seh ich nicht mehr durch :(

beim Tool gibt es 3 Möglichkeiten:

Direktes Upgrade - die dazu benötigten Daten werden im Ordner $Windows.~WT oä. gespeichert.
Download der Daten um DVD/USB-Stick zu erstellen
Download der ISO

Existiert auf der Festplatte schon der Ordner $Windows.~WT, wird das Programm(Media Creation Tool) abgebrochen. Weitere Downloads sind nicht mehr möglich. Dann einfach die entsprechenden Ordner umbenennen/löschen, dann funktioniert das Programm auch wieder.

Ein direktes Upgraden mit der ISO ist nicht möglich, man muss von DVD/Stick booten.

frogger9 schrieb:
Ein direktes Upgraden mit der ISO ist nicht möglich, man muss von DVD/Stick booten.

Das stimmt so nicht. Auch mit der ISO kannst du aus dem "alten" Windows heraus, die Setup.exe auswählen und upgraden.
Habe ich selbst durchgeführt.

Viele Grüße

Dennoch kommt immer der Fehler wenn ich auf setup.exe gehe : Verwenden Sie den anderen Installationsdatenträger für das 64-Bit-Betriebssystem. Beim Einlegen des Datenträgers wird Windows Setup automatisch neu gestartet.

vllt. hätte ich den Satz anders formulieren müssen. ;)

Ein direktes Upgraden mit der ISO scheint nicht möglich, man muss von DVD/Stick booten.

Danke ich habs hin bekommen. Ich habe über dastool ohne ISO geupgradet :)

Zurück
Oben