Windows 10-Installation hängt sich auf - Hardwareinkompatibilität?

mosquito87

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem vor einigen Tagen meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben und meine Windows 8-Installation dabei abgeschossen hat, habe ich nun eine neue Grafikkarte eingebaut, meine SSD auf eine größere upgegradet und mir Windows 10 besorgt.
Die Windows 10 64bit-Installation starte ich von USB Stick, doch die Installation bleibt sehr früh hängen. Mir werden lediglich die hellblauen Windows-Kacheln ohne etwas weiteres angezeigt, sonst tut sich nichts.

Ich habe nun verbaut:
Asus Sabertooth X58 Mainboard
Intel i7 (1. Generation i-7 950 Quadcore) mit 3,06 GHZ
KFA2 GTX1o6o 6GB
6GB Ram
Samsung 860 EVO 500GB SSD

Hab ich da irgendwo eine Inkompatibilität? Oder wie kommt das Problem?

Sicher dass da nicht mehr kaputt ist. Wobei bei mir W10 von USB auch nicht so will und der Stick am Ende nicht mehr geht

Neustes Bios auf dem Mainboard drauf? Firmware von der SSD das neuste drauf?

Und bei den Ram fehlt doch wohl eine "1" oder hast du wirklich nur 6GB Arbeitsspeicher? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hardware sollte von den Specs gehen, natürlich aknn was kaputt sein.
Deshalb irgend ein Live Linux nehmen und mal checken, ob das startet. Wenn ja, dann ist es der Stick oder Dein download.

Darklordx schrieb:
Und bei den Ram fehlt doch wohl eine "1" oder hast du wirklich nur 6GB Arbeitsspeicher? 😉

Das Board kann Triple-Channel, 3x 2GB RAM waren "damals" wohl so üblich..

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Komisch. Das gleiche Problem habe ich seit neustem auch. Komme bis zu den Kacheln und dann war es das. Rechner bleibt an aber der Bildschirm ist halt schwarz. Wenn ich 10mal neustarte klappt es dann irgendwann das ich zur Anmeldung durchkomme. Nutze auch ein X58 Board. Vielleicht hat das was damit zu tun?
Ergänzung ()

dauerbrutzler schrieb:
USB2 oder USB3 Port verwendet?
Das lustige ist das ich heute direkt zur Anmeldung durchkam nachdem ich mein Handy zum laden angeschlossen hatte.

Installation ohne USB-Stick vornehmen! Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann, ohne dass die genannte Fehlermeldung auf den Hintergrund hinweist. Siehe hier: https://www.computerbase.de/2019-05/windows-10-mai-2019-update-download/
Also die Installation per Media Creation Tool durchführen oder damit eine ISO erstellen und von DVD installieren.

MatrixOne schrieb:
Installation ohne USB-Stick vornehmen! Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann,

ja oder doch einfach beim ersten automatischen neustarten nach der Installation den USB-Stick entfernen, oder?

🤗

Zurück
Oben