Windows 10 Installation springt immer wieder zurück zur Sprach/Regionsauswahl

djhopa

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ich möchte auf meinem PC Windowns neu installieren, jedoch hänge ich in einer Endlosschleife fest und kann die Installation nicht beenden.

Was ich bereits gemacht habe:

-Mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Stick erstellt.
-Über den USB-Stick gebootet!
-Im Windows Setup den Product Key eingegeben.
-die benutzderdefinierte Installation gewählt
-Alle anderen Festplatten außer die auf der Win installiert werden soll abgeschlossen
-Alle Partitionen gelöscht dann ein ein neues erstellt und auf der 232gb großen volume Windows isntalliert.
-nachdem Win installiert wurde startete der PC neu und hier fängt der Ärger an.
-Ich soll die Region auswählen danach die Sprache und danach werde ich gefragt ob ein zweites Tastaturlayout hinzugefügt werden soll da klicke ich dann auf überspringen. Danach wähle ich als Konto ein Offlinekonto aus und möchte den Namen eingeben und plötzlich bin ich wieder bei der ersten Frage "Aus welcher Region ich komme" das wiederholt sich dann permanent bis ich einen Bluescreen bekomme "Critical process died" und der PC restartet und ich wieder bei der Regionsauswahl bin.

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen bin mit meinem latein am Ende.

Ich habe 2 verschiedene USB-Sticks verwendet mit dem gleichen Ergebniss.
 
djhopa schrieb:
Danach wähle ich als Konto ein Offlinekonto aus und möchte den Namen eingeben

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du da nicht Dein Microsoft Benutzerkonto wählst um Windows dann auch mit diesem zu verknüpfen?
 
hamju63 schrieb:
Gibt es einen speziellen Grund, warum Du da nicht Dein Microsoft Benutzerkonto wählst um Windows dann auch mit diesem zu verknüpfen?
Gibt es ein Grund warum Menschen vor der WIN10 Installation das Netzwerkkabel ziehen?

Zum Thema
Hast im Media Creation Tool auch Deutsch ausgewählt?
 
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Die Festplatte ist eine M2 SSD von Samsung die 970 EVO.
Und das mit dem Offinekonto sollte nicht das Problem sein, funktionierte ja auch früher so.
Das Netzwerkkabel ist nicht getrennt und eine Verbindung mit dem Internet besteht. :)
Im Media Creation Tool wuurde Deutsch ausgewählt.
Ergänzung ()

Jetzt bin ich gerade bis zur Auwahl ob ich Cortana verwenden möchte oder nicht gekommen habe dort auf Nicht verwenden geklickt danach war ich wieder bei der Regionsauswahl also der ersten Frage. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
djhopa schrieb:
Das Netzwerkkabel ist nicht getrennt und eine Verbindung mit dem Internet besteht. :)
Internet brauchst du für die Installation nicht. Macht Sinn wenn man sicher stellen will das auch u.a. ein Offlinekonto erstellt wird und kein MS Konto.
 
djhopa schrieb:
Die Festplatte ist eine M2 SSD von Samsung die 970 EVO.
Hatte mit exakt dieser Platte dasselbe Problem. Hatte das auf zu viele angeschlossene Platten geschoben bzw. hatte gleichzeitig noch eine andere Festplatte drin, wo bereits Win10 installiert war.
Habe dann alle Platten getrennt (bis auf die M2 versteht sich) und dann neu angefangen. Dann lief es beim zweiten Versuch durch.
Auch Offline Installation. Wenn du aber ein Microsoft Konto hast, würde ich das so mal probieren.

Edit: Auch mal anderes USB Ports probiert? Also nicht Front z.B.
 
Jo habe USB-Ports vorne und hinten verwendet alle anderen Festplatten sind abgetrennt!
Ich fliege immer wieder manchmal 10-20 mal wieder zur Frage der Regionsauswahl zurück und dann bleibt einfach alles blau und oben steht nur noch Grundlagen....
 
Update: ich habe mich jetzt ganz schnell durch die Installation geklickt und Windowns mehr oder weniger erfolgreich isntalliert! Ich komme zwar bis zum Desktop bekomme aber ständig Bluescreens mit dem Error: " A critical process died" googlen hat mir nicht weiter geholfen.
Kann ich euch irgendwie eine log Datei von dem Bluescreen hochladen?
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Browser und andere Fenster circa alle 3-5 minuten einmal einfrieren und schwarz werden und keine Rückmeldung haben nach 2 sekunden geht es aber wieder.
Ergänzung ()

Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.18303.1000 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Users\lando\Desktop\Neuer Ordner\021419-5453-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 17763 MP (16 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 17763.1.amd64fre.rs5_release.180914-1434
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff807`03400000 PsLoadedModuleList = 0xfffff807`0381bad0
Debug session time: Thu Feb 14 16:39:15.987 2019 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:06:52.707
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
..................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.............
For analysis of this file, run !analyze -v
nt!KeBugCheckEx:
fffff807`035b3440 48894c2408      mov     qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:ffffee83`e9e4c940=00000000000000ef
0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

CRITICAL_PROCESS_DIED (ef)
        A critical system process died
Arguments:
Arg1: ffffc702d1737280, Process object or thread object
Arg2: 0000000000000000, If this is 0, a process died. If this is 1, a thread died.
Arg3: 0000000000000000
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1


PROCESSES_ANALYSIS: 1

STACKHASH_ANALYSIS: 1

TIMELINE_ANALYSIS: 1


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 400

BUILD_VERSION_STRING:  17763.1.amd64fre.rs5_release.180914-1434

SYSTEM_MANUFACTURER:  Micro-Star International Co., Ltd.

SYSTEM_PRODUCT_NAME:  MS-7B79

SYSTEM_SKU:  To be filled by O.E.M.

SYSTEM_VERSION:  2.0

BIOS_VENDOR:  American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION:  A.50

BIOS_DATE:  11/16/2018

BASEBOARD_MANUFACTURER:  Micro-Star International Co., Ltd.

BASEBOARD_PRODUCT:  X470 GAMING PLUS (MS-7B79)

BASEBOARD_VERSION:  2.0

DUMP_TYPE:  2

BUGCHECK_P1: ffffc702d1737280

BUGCHECK_P2: 0

BUGCHECK_P3: 0

BUGCHECK_P4: 0

PROCESS_NAME:  svchost.exe

CRITICAL_PROCESS:  svchost.exe

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xd4e86080 - <Unable to get error code text>

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xd4e86080 - <Unable to get error code text>

CPU_COUNT: 10

CPU_MHZ: e74

CPU_VENDOR:  AuthenticAMD

CPU_FAMILY: 17

CPU_MODEL: 8

CPU_STEPPING: 2

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0xEF

CURRENT_IRQL:  0

ANALYSIS_SESSION_HOST:  DESKTOP-UDCNL7I

ANALYSIS_SESSION_TIME:  02-14-2019 16:52:00.0449

ANALYSIS_VERSION: 10.0.18303.1000 amd64fre

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80703c8bccd to fffff807035b3440

STACK_TEXT:
ffffee83`e9e4c938 fffff807`03c8bccd : 00000000`000000ef ffffc702`d1737280 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
ffffee83`e9e4c940 fffff807`03b85413 : 00000000`00000000 fffff807`0343ec65 ffffc702`d1737280 fffff807`0343eb64 : nt!PspCatchCriticalBreak+0xfd
ffffee83`e9e4c9e0 fffff807`039e274c : ffffc702`00000000 00000000`00000000 ffffc702`d1737280 ffffc702`d1737558 : nt!PspTerminateAllThreads+0x1a3e3f
ffffee83`e9e4ca50 fffff807`039e4289 : ffffffff`ffffffff ffffee83`e9e4cb80 ffffc702`d500e080 00000000`00001b01 : nt!PspTerminateProcess+0xe0
ffffee83`e9e4ca90 fffff807`035c4685 : ffffc702`00000334 ffffc702`d4e86080 ffffc702`d1737280 00007ffc`d42faa78 : nt!NtTerminateProcess+0xa9
ffffee83`e9e4cb00 00007ffc`db4afbf4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x25
00000051`eff7ed98 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffc`db4afbf4


THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC:  042a2b51772309c39e12d732cc93cacf0af3064e

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET:  b8a36b339b51c316f737943a73e91d036421cd9b

THREAD_SHA1_HASH_MOD:  ee8fcf1fb60cb6e3e2f60ddbed2ec02b5748a693

FOLLOWUP_IP:
nt!PspCatchCriticalBreak+fd
fffff807`03c8bccd cc              int     3

FAULT_INSTR_CODE:  ed8440cc

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  nt!PspCatchCriticalBreak+fd

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  0

IMAGE_VERSION:  10.0.17763.316

STACK_COMMAND:  .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET:  fd

FAILURE_BUCKET_ID:  0xEF_svchost.exe_BUGCHECK_CRITICAL_PROCESS_d4e86080_nt!PspCatchCriticalBreak

BUCKET_ID:  0xEF_svchost.exe_BUGCHECK_CRITICAL_PROCESS_d4e86080_nt!PspCatchCriticalBreak

PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  0xEF_svchost.exe_BUGCHECK_CRITICAL_PROCESS_d4e86080_nt!PspCatchCriticalBreak

TARGET_TIME:  2019-02-14T15:39:15.000Z

OSBUILD:  17763

OSSERVICEPACK:  316

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK:  784

PRODUCT_TYPE:  1

OSPLATFORM_TYPE:  x64

OSNAME:  Windows 10

OSEDITION:  Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS Personal

OS_LOCALE:

USER_LCID:  0

OSBUILD_TIMESTAMP:  unknown_date

BUILDDATESTAMP_STR:  180914-1434

BUILDLAB_STR:  rs5_release

BUILDOSVER_STR:  10.0.17763.1.amd64fre.rs5_release.180914-1434

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME:  10b9

ANALYSIS_SOURCE:  KM

FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:0xef_svchost.exe_bugcheck_critical_process_d4e86080_nt!pspcatchcriticalbreak

FAILURE_ID_HASH:  {6abb7aa9-71ef-65da-5182-cf49d4c81a06}

Followup:     MachineOwner
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten
  • Rechtsklick auf Startmenü > Eingabeaufforderung Administrator auswählen
  • Wenn du aufgefordert wirst, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, gib das Kennwort ein, oder klicke auf Zulassen.
  • Dann gib folgenden Befehl ein, und drücke die EINGABETASTE

sfc /scannow
chkdsk


danach..

1. dism /online /cleanup-image /Checkhealth

2. dism /online /cleanup-image /Scanhealth

3. dism /online /cleanup-image /Restorehealth


greetz
 
Es liegt bestimmt am RAM oder an dem Flüssigmetal
 
C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

___
C:\Windows\system32>dism /online /cleanup-image /Checkhealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.17763.1

Abbildversion: 10.0.17763.316

Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

__

C:\Windows\system32>dism /online /cleanup-image /Scanhealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.17763.1

Abbildversion: 10.0.17763.316

[==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
___

C:\Windows\system32>dism /online /cleanup-image /Restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.17763.1

Abbildversion: 10.0.17763.316

[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
_

C:\Windows\system32>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

WARNUNG! Der Parameter /F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
132096 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
5582 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
122 Analysedatensätze verarbeitet.
193416 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
122 Analysedatensätze verarbeitet.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
30661 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
39241064 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.

243567615 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
42897600 KB in 95686 Dateien
74252 KB in 30662 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
246611 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
200349152 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
60891903 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
50087288 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Habe alle Befehle ausgeführt aber anscheinend ist alles ok.
 
-Über den USB-Stick gebootet!
-Im Windows Setup den Product Key eingegeben.
Mit der 2. Zeile war ich eh nicht warm geworden. Aber wenn das so rumpelt und nun BlueScreens wirft war entweder die Installationsquelle nicht fit (halte ich für mit die letzte Ursache) oder mit der Hardware stimmt was nicht.
Mit METEST86 kannst du das RAM prüfen, bei der SSD halte ich CrystalDiskInfo nicht für wirklich aussagekräftig, du solltest es dennoch mal anwenden. Der Rest ist Austausch per Versuch-und-Irrtum.
Allenfalls ein Live-Linux könnte Anhalt geben ob die hardware nicht doch so weit gesund ist und bei WIN (2 Sticks, ich kann das also nicht glauben) was im Argen ist.

CN8
 
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Er hat das ganze erst seitdem er Flüssigmetall/neuen RAM/und OC versucht hat. Sagt er aber nur wieder nicht weil er denkt es hätte nichts damit zu tun.
 
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Dann verlinke auf den Thread.

PS: Flüssigmetall? Was soll das sein, lese ich in Sachen IT das erste Mal.

CN8
 
Ich weiß das von ihm aus dem echten Leben. Flüssigmetall nutzt eig jeder der eine CPU köpft bzw wenn er OC betreiben will.
 
Das mit dem Flüssigmetal dem Overclocken und dem neuen RAM hat damit nix zu tun da der PC vor der neuen Windows Installation 1 Monat lang stabil war ohne BlueScreens.
Ergänzung ()

MEMTEST86 13 minuten laufen lassen und kein error. https://www.bilder-upload.eu/bild-3476e7-1550213758.jpg.html


NEUIGKEITEN: Ich habe jetzt einen komplett neuen USB Stick genommen mit dem Media Creation Tool Windows draufgemacht und das Netzwerkkabel getrennt. Die Windows Isntallation hat diesmal sofort geklappt und ich bin auf dem Desktop gekommen. Dann habe ich das Netzwerkkabel eingesteckt und sofort kam der Bluescreen! Windows neugestartet und direkt wieder der Bluescreen!!! Ich bin sicher es liegt an der NVM.e M.2 970 EVO SSD.
Der RAM und alles andere ist in Ordnung. Ich habe das Bios mit dem neuesten Update geflasht...
 
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