Windows 10 Installation - Vorbereitung läuft...

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.577
Hi,

ich möchte Windows 10 auf einer VM in VirtualBox installiert.
Ich habe gestern die Version 9926 runter geladen und installiert.
Nach dem Neustart bleibt es bei folgendem Bild hängen, bzw geht nicht weiter (der "Ladekreis" dreht mitlerweile seit einer Stunde).
Wenn ich die VM neu starte kommt eine Fehlermeldung, dass die Vorbereitung nicht abgeschlossen wurde und wird neu gestartet, das endet dann in einer Dauerschleife.

W10.jpg

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Gleiche Problem hängt in der Schleife!
 
Hmm, Upgrade von 9876 auf 9926 hat funktioniert. Wäre vielleicht eine Alternative über die alte Preview zu gehen.
Hast du mind. 2GB RAM eingestellt?
 
Aktiviert mal PAE/NX für die VM unter System/Prozessor. Danach mit F12 starten und das DVD-Laufwerk als Bootmedium auswählen und komplett neu installieren.
 
racer320kmh schrieb:
Hmm, Upgrade von 9876 auf 9926 hat funktioniert. Wäre vielleicht eine Alternative über die alte Preview zu gehen.
Hast du mind. 2GB RAM eingestellt?
Hab 4 GB eingestellt.

Hinagiku schrieb:
Aktiviert mal PAE/NX für die VM unter System/Prozessor. Danach mit F12 starten und das DVD-Laufwerk als Bootmedium auswählen und komplett neu installieren.
Ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass weiter laufen! hat bei mir auch lange gedauert
 
Wenn PAE/NX bereits aktiv ist nehme ich mal an du hast Other Windows als Vorlage genommen anstelle von Windows 8.1? Was da auf ersten Blick an Unterschied auffällt wären nur 20MB Grafikspeicher statt 128MB und AC97 Audio statt Intel HD.
 
Das dauert 7 Minuten bis Windows weiter lädt habs vorhin auch gehabt per PC installation...
 
Bin weit über die 7 Minuten!
 
Hinagiku schrieb:
Wenn PAE/NX bereits aktiv ist nehme ich mal an du hast Other Windows als Vorlage genommen anstelle von Windows 8.1? Was da auf ersten Blick an Unterschied auffällt wären nur 20MB Grafikspeicher statt 128MB und AC97 Audio statt Intel HD.

Ich habe Win 8.1 64 Bit als Vorlage benutzt. Audio steht auf ICH AC97.
Am Grafikspeicher habe ich nichts geändert, es läd jetzt wieder seit ca. 45 Minuten.
Ich setzte mal den Grafikspeicher hoch und probiere es nochmal.

Hier nochmal alle Settings
vb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmal alle möglichen Kombinationen getestet. PAE scheint egal zu sein. Ich hatte eben noch zusätzlich einen zweiten Kern zugewisen und der hat wohl den Unterschied gemacht. Windows 8.1 Preset, zweiten Kern aktiviert und ich bin in unter 10 Minuten bei der Konfiguration. PAE kann aus bleiben.
 
Der zweite Kern wirkt Wunder, damit funktionerts auch :)
Danke :daumen:
 
Ich habe schwarzes Bild sobald der VirtualBox Grafiktreiber geladen ist. Wirft man diesen raus hat man wieder Bild. 2/3D Beschleunigung hat keine Auswirkungen auf das Problem. In dem schwarzen Bild (komplett schwarz) kann man es übrigens ewig laufenlassen, die Maschine ist generell aktiv nur ohne Bild. Das oben beschriebene Problem hatte ich nicht.

Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haut ihr das Wndows 10 nicht einfach über euer jetziges BS und fertig ? Bei jedem Start landet ihr in einem Startmenü aufdem ihr auswählen könnt ob ihr windows 10 starten wollt oder ein rollback machen. Wenn euch das System nicht zusagt ist das ein knopfdruck und das alte system ist wieder voll da.

Ich bin da mehr der extreme und teste auch solche versionen schon gerne mit cleaninstall. So kann ich am besten testen ob alle Programme funktionieren. Wenn nicht dann muss ich eben wieder eine stunde opfern um windows 8.1 neu zu installieren.
 
Windows Neuinstallationen sind nicht für Alle eine Lebensbereicherung, liegt entweder an der Verfügbaren Zeit, an der uninteressanten Tätigkeit selbst oder anderen Interessen.
 
Ist schon gut wenn manches einfach läuft.

Ich habe eine generelle Frage. Ich habe schon unter 8 diese "apps" nicht genutzt. Sie sind unter 10 immer noch da wenn auch anders aufbereitet. Kann mir jemand einen Nutzwert dieser erklären? Ich weiss bis jetzt nicht was ich eigentlich damit soll. Verhält sich übrigens ebenso mit der Glare-Screen-Fettfleck-Bedienung am klassichen Laptop/PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, der hat schon 3. Meinst noch mehr?

ps.
wird blank/black sobald ich die Treiber lade. Die Anzahl der CPUs ist irrelevant. Ich werde nochmal an der virtuellen Graka herumspielen.

Capture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen generellen Nutzwert erklären wird nicht gehen. Diese Apps kann man nutzen oder eben nicht, das ist jedem selbst überlassen. Manche brauchen das eben um sich die Webseiten zu sparen. In Windows 8 gab es schon einige Dinge die der ottnormalnutzer garnicht braucht und das ist auch bei Windows 10 nicht anders. Aber man muss ja immer versuchen eine große masse zufriedenzustellen und nicht nur wenige.
 
Zurück
Oben