Windows 10 Installations-Disc mit eigenen Treibern

DodgerTheRunner

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ein Kumpel von mir versucht gerade, ein formatiertes HP ElitePad 1000 G2 zum Leben zu erwecken.
Ich weiß bislang nur, dass dieW indows 10 Installation an einem bestimmten Zeitpunkt einfach abbricht. Leider weiß ich noch nicht, an welcher Stelle das genau passiert.
Ich vermute aber, dass es an fehlenden Treibern leigen könnte.
Auf der Homepage von HP kann man Treiber für das Gerät und Windows 10 herunterladen.
Jetzt frage ich mich, wie ich diese Treiber in das Win10 Installationsmedium integriere.
Ich habe was von nlite gelesen, dass gibt es aber wohl nicht mehr für Win10.
Gerade schlage ich mich mit NTlite herum, werde aber irgendwie nicht glücklich.
Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung, wie man das macht?
Oder ein besseres Tool als NTlite?

Gruß
Dodger

DodgerTheRunner schrieb:
dass es an fehlenden Treibern leigen könnte.
Ich vermute, das es am Installationsmedium liegt. Entweder an der Quelle (ISO) selbst und oder am USB-Stick. Natürlich könnte der Integrierte Flashspeicher ebenfalls hinüber sein.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bin mal gspannt auf den Bericht am Montag, an welcher Stelle die Installation abbricht...
Werde ihm auch mal den Auftrag geben, eine Linux Distri zu booten und die Partitionierung des Flashs zu checken.

Bzgl. der eigentlichen Anfrage zu NTlite bin ich bereits selbst weitergekommen.
Den Reiter für die zus. Treiber habe ich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
DodgerTheRunner schrieb:
Bzgl. der eigentlichen Anfrage zu NTlite bin ich bereits selbst weitergekommen.
Den Reiter für die zus. Treiber habe ich gefunden.
Und mit dem Tool "Snappy Driver" kommst du auch an allerhand Treiber. Zwar nicht direkt nur fürs HP Pad, aber vllt hilft es dennoch notfalls.

• Gefällt mir
Wie bekomme ich die Treiber für alle 4 Windows Versionen hinzugefügt?
Mir scheint, es würde immer nur für die geladene Version hinzugefügt....

1739706530273.png

Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich vermute, das es an defekter Hardware liegt.

CU
redjack
Glaub ich nicht, weil bis zum "erase all" hat ja alles funktioniert...
Ich vermute eher, dass in der Standard-Installation irgendwelche Treiber fehlen.
Ist ja kein normaler PC sondern ein Tablet.
Und wenn ich mir die verfügbaren Treiber auf der HP Homepage ansehe, dann sind die schon speziell.

Zuletzt bearbeitet:
DodgerTheRunner schrieb:
Wie bekomme ich die Treiber für alle 4 Windows Versionen hinzugefügt?
Das musst du für jede Edition machen.
Macht in der Praxis jedoch keinen Sinn, man installiert ja nur eine Version.

Wenn Treiber fehlen würden, würde eine entspr. Fehlermeldung während der Installation kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Terrier
PC295 schrieb:
Wenn Treiber fehlen würden, würde eine entspr. Fehlermeldung während der Installation kommen.
Wenn denn WIN das mitbekommt…
Spinnt der native Treiber und es fährt sich fest bekommt man keine Meldung und kann nur raten wann es zu dem Unfall kam.
Ein Live-Linux das auch nicht bootet weist auf die HW hin, bootet es muss entweder der Installationssatz defekt sein oder eben ein nativer Treiber kommt mit HW ≡ BIOS nicht zu Rande. → Da müsste man eben eine alternativen angeben können (geht ja nicht) oder den Unfallverursacher entfernen in der Hoffnung, dass WIN dann fragt.

CN8

Zurück
Oben