Windows 10 iso erstellen mit Wunschprogrammen und Treibern

madzzzn

Commander
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen (darf auch was kosten), indem ich mir Images mit Windows 10 erstelle, und schon Geforce-Treiber oder AMD Grafikkarten-treiber, Chipsatztreiber, und zusätzliche Programme direkt mitinstalliert.

Toll wäre, wenn ich vorher sogar einstellen könnte, dass er sogar die Festplatte aufsplittet.

Noch besser wäre sogar ein Image, wo ich anfangs nur kurz Auswählen könnte, welche Varianten er installieren soll.
zB.:
Variante 1: AMD CPU mit Nvidia Grafikkartentreiber
Variante 2: AMD CPU mit AMD Grafikkartentreiber
usw...

Angangs möchte ich das noch über USB Stick machen.

Vielen Dank im voraus!

Ja, will ich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Eventuell wäre das Programm NTLite was für dich

Habe da auch von gehört.
Hat wer davon Erfahrungen?
Einfach zu bedienen etc...

wie wäre es mit selber ausprobieren ?

En3rg1eR1egel schrieb:
wie wäre es mit selber ausprobieren ?
Toller Tipp.
Ich hatte auf Leute gehofft, die evtl mit verschiedenen Programmen Erfahrungen gesammelt haben, und dazu was sagen können

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, Makso und JAIRBS
Schau es Dir doch einfach zuerst mal an als rumzunölen! :D (ironie off)
Etwas Eigeninitiative oder Vorabrecherche kann man schon erwarten im Zeitalter der Suchmaschinen.

Guxt du hier: https://www.ntlite.com/

Zuletzt bearbeitet: (Verd..... Ironieflag vergessen!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Vielen Dank. Auf so etwas hatte ich gehofft. Danke für die beiden Verlinkungen, werde ich mir mal ansehen

cartridge_case schrieb:
Dann einfach ein Image machen und auf den neuen Rechner spiegeln. Das wird dann das einfachste sein.

Genau das. Allerdings sysprep nicht vergessen, sonst gibt's in Netzwerken Probleme mit SID etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Übers Netz soll es irgendwann auf jeden Fall auch gehen, aber nicht vor einem halben Jahr
Ergänzung ()

Ich "vermute" mit SPiegeln, kann ich nicht alle Varianten bedienen. Aber ich lese mich da auch mal ein.
Bei dem Thema bin ich bisher total unerfahren

zur Zeit ca 10-20 Pcs im Monat, Tendenz steigend.

Auf die letzten Empfehlungen von Euch hatte ich gehofft.
Vielen Dank dafür. Jetzt muss ich mich erst einmal überall einlesen, und versuchen das für mich zu bewerten.

Daher hatte ich vorher auf Eure Tipps gehofft.

Wie @cartridge_case schrieb:

Ein System sauber mit aller Software und Einstellungen aufsetzen, mit zB: VeeamBackup bootfähiges Medium+Image erstellen, und dieses dann immer wieder aufspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Markchen schrieb:
Ich muss mich erstmal damit beschäftigen.
Im Moment probiere ich Nlite aus und versuche das irgendwie hinzu bekommen.
In ein paar Tagen gehe ich dann mal die nächsten Links durch, und versuche die anderen Alternativen.

prian schrieb:
Etwas Eigeninitiative oder Vorabrecherche kann man schon erwarten im Zeitalter der Suchmaschinen.
daher ist es als Laie eben nicht so einfach, mal eben schnell mit Eigeninitiative was rauszufinden, als wenn jemanden Erfahrendes sagen kann, was bei meinen Anforderungen am besten wäre.
Vielleicht fehlen Euch ja noch Informationen von meiner Seite aus

• Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne
Zurück
Oben