Onkel Manuel
Newbie
Mahlzeit!
Also ich hab jetzt schon so ziemlich das gesamte Internet abgegrast und bin keinen Schritt weiter. Das saugt gewaltig...
Hardware:
-Teufel Concept E 400 (CE400SW)
-Gigabyte GA-990FXA-UD5
-3 x Adapter Klinke-->Chinch
Das heißt also, daß der Subwoofer ein analoger 5.1-Verstärker ist und direkt von der Soundkarte versorgt wird.
Das Problem:
Egal was ich mache, und da kann ich auch nackig aufm Balkon ein Lied tanzen: Aus dem Subwoofer-Kanal kommt einfach nichts raus!
Troubleshooting:
-keine Änderung des Verhaltens mit ALLEN Treibern
-keine Änderung des Verhaltens bei der Umstellung der Bitraten
-kein Defekt an Buchsen oder Kabel (testweise umgesteckt und im Realtek HD Manager umgestellt)
-sämtliche Optionen im Realtek HD Manager umgestellt
-Pegel aller Kanäle gecheckt
-beim Soundtest sind alle Kanäle korrekt angeschlossen und der Subwoofer gibt den Testton aus
-auch in Spielen mit definitivem 5.1-Signal kommt nichts aus dem Subwoofer raus
Kurz gesagt: Der Subwoofer funktioniert und ist richtig verkabelt, Windows10 gibt aber ums Verrecken nichts auf dem Sub-Kanal aus. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert und mit meinem Latein am Ende...
Also ich hab jetzt schon so ziemlich das gesamte Internet abgegrast und bin keinen Schritt weiter. Das saugt gewaltig...
Hardware:
-Teufel Concept E 400 (CE400SW)
-Gigabyte GA-990FXA-UD5
-3 x Adapter Klinke-->Chinch
Das heißt also, daß der Subwoofer ein analoger 5.1-Verstärker ist und direkt von der Soundkarte versorgt wird.
Das Problem:
Egal was ich mache, und da kann ich auch nackig aufm Balkon ein Lied tanzen: Aus dem Subwoofer-Kanal kommt einfach nichts raus!
Troubleshooting:
-keine Änderung des Verhaltens mit ALLEN Treibern
-keine Änderung des Verhaltens bei der Umstellung der Bitraten
-kein Defekt an Buchsen oder Kabel (testweise umgesteckt und im Realtek HD Manager umgestellt)
-sämtliche Optionen im Realtek HD Manager umgestellt
-Pegel aller Kanäle gecheckt
-beim Soundtest sind alle Kanäle korrekt angeschlossen und der Subwoofer gibt den Testton aus
-auch in Spielen mit definitivem 5.1-Signal kommt nichts aus dem Subwoofer raus
Kurz gesagt: Der Subwoofer funktioniert und ist richtig verkabelt, Windows10 gibt aber ums Verrecken nichts auf dem Sub-Kanal aus. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert und mit meinem Latein am Ende...