Oder den Tipp in meinem Beitrag ausprobieren...Onkel Manuel schrieb:Sieht wohl so aus, als ob ich dann doch einen externen Decoder oder eine USB-Soundkarte brauche...
Windows 10: Kein Subwoofer mit 5.1
- Ersteller Onkel Manuel
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder den Tipp in meinem Beitrag ausprobieren...Onkel Manuel schrieb:Sieht wohl so aus, als ob ich dann doch einen externen Decoder oder eine USB-Soundkarte brauche...
Das ist das Problem. Also teste doch mal den Mod-Treiber von weiter oben. Wie gesagt wird ohne Bass-Umleitung nur die richtige Bass-Spur (.1 halt) ausgegeben. So etwas findest du eigentlich nur in Filmen und nicht in Spielen und auch da nicht bei jedem tiefen Geräusch, sondern wirklich nur bei Effekten wie Explosionen.Onkel Manuel schrieb:-Bass-Management und Bassumleitung gibts in den Treibern nicht
Loopman schrieb:Habe ein Logitech 5.1 und ist dort genauso. Im Soundtest wird der Tiefton auf dem Center ausgegeben, anstatt auf dem Sub.
Mit einem anderen Treiber habe ich es mal hinbekommen, dass anstatt der Center der Sub für Tieftöne UND der Centerspur ausgegeben hat. Klang aber wirklich grottig, wenn die Stimmen aus der Mitte aus dem Sub kommen
Saro schrieb:Nicht schlagen, aber wo liegt das Problem?
Das ist aber keine Gegenprobe. Der Denon macht jetzt das, was bei dem Teufel System der Realtek Treiber machen sollte. Der greift von den Frontlautsprechern alle Frequenzen unter 80Hz ab und leitet die an den Subwoofer um.Onkel Manuel schrieb:-Denon X1100W über HDMI angeschlossen
-Denon auf 7.1 umgestellt
-Trennfrequenz 80 Hz
-Subwoofer-Ansteuerung: LFE (80 Hz)
Ja nee, nur im Modus "LFE+Main" des X1100W, wo der Subwoofer den Lautsprechern entsprechend der eingestellten Frequenz unter die Arme greift. Das wäre dann entsprechend der "Bassumleitung".Renegade334 schrieb:Der greift von den Frontlautsprechern alle Frequenzen unter 80Hz ab und leitet die an den Subwoofer um.