- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 2.127
savuti schrieb:Und daran ist Microsoft Schuld? Ebenso, dass du dich nicht um die Lizenzbestimmungen gekümmert hast? Schuld sind immer die anderen...
Oh geil, ich habe die Moral Apostel aus ihren Löchern geholt.
Weil sich Otto-Normal-Verbraucher auch VOR einem Crash über alles informiert, nee ist klar. Nicht mal im Nachinein wüsste ich, wo steht, dass meine Windows 10 Lizenz hops geht. Ich kann mich schwerlich erinnern, dass ich dazu eine Mail oder ein Popup auf den Bildschirm bekommen hätte ala "Sichern Sie Ihre Lizenz jetzt". DANN würde ich dir zustimmen, selber Schuld. Aber den Schuh ziehe ich mir sicherlich nicht an.
Im Übrigen habe ich niemandem die Schuld an irgendwas gegeben. Ich habe die Praxis kritisiert, dass ich einen gültigen Key habe, der auf Win10 umgestellt wurde und ich ihn jetzt nicht mehr als Win 10 Key nutzen kann!
Ich meine mich auch grob zu erinnern, dass es hieß, nach x Wochen (2 Monate?) Windows-10-Nutzung kann man nicht mehr auf Win7 zurückrudern und der Key wird dann auch fest umgepolt + man kann mit seinem Key (nach dem Upgrade) direkt Windows 10 installieren, ohne vorher wieder 7 installieren zu müssen. DAS wurde unmissverständlich so kommuniziert, ersteres direkt im Betriebssystem, ohne Einsatz der Google-Suche.
Das ich jetzt nach 1,5 Jahren Win10 wieder Win7 nutzen soll, weil ich mich im Vorfeld nicht informiert habe, was wäre wenn, finde ich einfach kundenunfreundlich. Nicht jeder ist ein IT Profi, der sich ständig auf dem Laufenden hält, schon gar nicht in Sachen Lizenz-Management
... "Lizenzbestimmungen", lachhaft.
Ergänzung ()
WhyNotZoidberg? schrieb:lehrgeld, nennt sich sowas. klingt hart, ist aber so.
eigentlich schon, denn man macht ja auch regelmäßig backups, um datenverlust vorzubeugen (zu minimieren), aber stimmt, bei der rießen anzhal an "hilfe meine daten sind weg"-threads hier, denken die meisten immer erst nachher darüber nach.
Meine Daten sind nicht weg, ich hatte ein Systemwiederherstellungs-Image" angelegt, sogar mein Icons waren noch an der Stelle auf dem Desktop, an der sie vor dem Crash waren ;-)
Ich habe nicht eine einzige Datei verloren.
Aber ich stimme dir zu, das passiert mir sicherlich nicht noch mal ;-)
Ergänzung ()
Nitewing schrieb:NOCHMAL ein kostenloises Upgrade ist immer noch möglich:
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
also lieber TE alles wird gut und das verknüpfen mit dem MS Konto geht immer noch
Danke!
Zuletzt bearbeitet: