Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 - kostenlose Vollversion?
- Ersteller klamm
- Erstellt am
moshimoshi
Captain
IM msdm ist zurzeit nur die technical preview verfügbar.
https://msdn.microsoft.com/subscriptions/securedownloads/
Ob es eine iso build vom End-Produkt geben wird oder nicht, wird nur die Zeit zeigen.
Wieso sollte es aber diesmal anders ablaufen als sonst? Ich denke Ja, es wird eine Iso geben früher oder später ggf. lässt sich daraus mit anderen Hilfsmitteln eine erstellen.
https://msdn.microsoft.com/subscriptions/securedownloads/
Ob es eine iso build vom End-Produkt geben wird oder nicht, wird nur die Zeit zeigen.
Wieso sollte es aber diesmal anders ablaufen als sonst? Ich denke Ja, es wird eine Iso geben früher oder später ggf. lässt sich daraus mit anderen Hilfsmitteln eine erstellen.
http://www.focus.de/digital/compute...d-upgrade-ab-29-juli-moeglich_id_4719635.htmlAlle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 könnten ab dem Tag die Software kostenlos herunterladen.
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210
Commodore
Soweit ich das verstanden habe nein, nur als update. Auch wird dein freies win7 in ein Hardware gebundenes win10 gewandelt. So toll wie Microsoft das propagiert ist das leider nicht.
A
AdoK
Gast
Wird wohl ähnlich/ gleich ablaufen/ funktionieren wie beim Wechsel/ Upgrade auf Windows 8(.1). Nach Download der Upgradedaten bzw. des Image wird es die Möglichkeit geben sich ein Installationsmedium (CD/ DVD oder USB-Stick) zu erstellen.
Vielleicht wird Microsoft aber auch so wie bei Windows 8(.1) ein MediaCreationTool zur Verfügung, siehe http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Bei den jetzigen Updates für die Windows 10 Tester (Insider) besteht auch die Möglichkeit aus der heruntergeladenen .esd sich eine .iso zu erstellen und anschl. ein Installationsmedium (CD/ DVD bzw. USB-Stick).
Microsoft wird für oder wegen Windows 10 sicherlich nicht das Rad neu erfinden, sondern auf altes bewährtes zurückgreifen.
Vielleicht wird Microsoft aber auch so wie bei Windows 8(.1) ein MediaCreationTool zur Verfügung, siehe http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Bei den jetzigen Updates für die Windows 10 Tester (Insider) besteht auch die Möglichkeit aus der heruntergeladenen .esd sich eine .iso zu erstellen und anschl. ein Installationsmedium (CD/ DVD bzw. USB-Stick).
Microsoft wird für oder wegen Windows 10 sicherlich nicht das Rad neu erfinden, sondern auf altes bewährtes zurückgreifen.
@AdoK, d.h. man kann dann mit seinem Windows 7/8-Key ein Windows 10 aktivieren? Bin mir da nicht so sicher... denn so funktionierte es ja beim Upgrade von Windows 8 auf 8.1. Einfach über ISO Windows 8.1 installieren und mit dem Windows 8 - Key aktivieren. Ob das mit Windows 10 wirklich auch so funktioniert, bezweifle ich etwas. Dann müsste Microsoft ja jeden "upgedateten" Windows 7/8 Key in einer Datenbank speichern und zur Aktivierung von Windows 10 freigeben, oder man erhält beim Update einen neuen Key.
Ich klinke mich hier mal ein. Muss mein Betriebssystem sowieso in nächster Zeit mal neu aufsetzen. Wollte das in einem Rutsch mit Win10 erledigen. So wie es aussieht, muss ich aber Win7 neu aufsetzen und dann über das interne Update auf Win10 updaten, oder?
Grüße
Grüße
Theoretisch kann man bei Win10 ja auch die aus Win8 bekannte Funktion des Rücksetzens verwenden, sprich einfach upgraden --> Daten sichern und dann Win10 über die eingebaute Funktion "Rücksetzen" auf Werkszustand (frisch installiert) bringen.
Welche Variante ich wählen werde wird sich noch zeigen
Welche Variante ich wählen werde wird sich noch zeigen
Benji18
Rear Admiral
@Necareor
nein so einfach funktioniert es nicht ich kann mit meinem Windows 8 key eine "normale" Windows 8.1 installation von z.b. einer heruntergeladenen Iso nicht aktivieren, dafür gibt es einen trick über das 8zu8.1 upgrade tool. Eine normale iso neuinstallation ist so nicht vorgesehen diesen trick kann man aber bei win 10 sicherlich auch machen
nein so einfach funktioniert es nicht ich kann mit meinem Windows 8 key eine "normale" Windows 8.1 installation von z.b. einer heruntergeladenen Iso nicht aktivieren, dafür gibt es einen trick über das 8zu8.1 upgrade tool. Eine normale iso neuinstallation ist so nicht vorgesehen diesen trick kann man aber bei win 10 sicherlich auch machen
A
AdoK
Gast
Ob es einen neuen Key für das Windows 10 Upgrade gibt, muss Microsoft noch publizieren bzw. wird man ja am/ ab 29.07.2015 sehen. Ebenso auch wie es sich bei einer Neuinstallation verhält. Wobei es bei Windows 8(.1) ja auch aus dem Betriebssystem via http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc möglich ist den PC aufzufrischen bzw. eine Neuinstallation vorzunehmen.
Auch ob es so wie jetzt bei Windows8(.1) via eines MediaCreationTool möglich ist sich ein Installationsmedium zu erstellen.
Bis 29.07.2015 ist noch viel Zeit und da wird Microsoft sicherlich noch das ein oder andere an Infos veröffentlichen.
Auch ob es so wie jetzt bei Windows8(.1) via eines MediaCreationTool möglich ist sich ein Installationsmedium zu erstellen.
Bis 29.07.2015 ist noch viel Zeit und da wird Microsoft sicherlich noch das ein oder andere an Infos veröffentlichen.
Diese Refresh-Variante wäre natürlich eine Alternative. Problematisch wird es dann, wenn man sein Windows 10 nach einem Jahr nochmals neu installieren will. Dann funktioniert die Methode Windows 7/8 -> Windows 10 -> Refresh nicht mehr, da ja kein kostenloses Update mehr möglich ist. Man wird sehen..
computerbase107
Rear Admiral
Wordi schrieb:Ich klinke mich hier mal ein. Muss mein Betriebssystem sowieso in nächster Zeit mal neu aufsetzen. Wollte das in einem Rutsch mit Win10 erledigen. So wie es aussieht, muss ich aber Win7 neu aufsetzen und dann über das interne Update auf Win10 updaten, oder?Grüße
Das ist erst mal auch mein Ansatz und ich warte erst einmal ab bis sich der Staub gelegt hat und die ersten Korrekturen bereitgestellt wurden durch Microsoft. Meine Zeit ist mir zu schade als Pilotanwender mit ständigen Problemchen kämpfen zu müssen.
Vor Weihnachten, besser noch 1. Quartal 2016 werde ich nicht von Windows 7 auf Windows 10 umstellen. Es sind ja 12 Monate Frist für das kostenfreie Upgrade genannt worden und die werde ich auch ausnützen.
multitronic
Ensign
Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf den Trichter kommt, sich ein neues Windows nebenbei per Gratisdownload pünktlich zum Release auf seinen PC drüberbügeln zu lassen, welchen man täglich nutzt und in welchen gerade die hier im Forum aktiven Nutzer viel Geld und "Liebe" reinstecken ...
... Man weiß doch noch gar nicht ob das Win10 sofort rund läuft ...
... überall das letzte MHz rauskitzeln und bei Hardware xxx€ Aufpreis für 1% Mehrleistung ausgeben, sich aber dann ein neues BS unterschieben lassen ... nach dem Motto: Hier probiert mal, Microsoft will euch reich beschenken ...
... Abwarten, mit Kino-Popcorn die Reaktionen derer abwarten, die sich das antun und dann, frühestens nach einem halben Jahr - wenn alles gut läuft (und das erste SP durch ist) - ne Vollversion beschaffen ...
Alles andere ist Murks ... my opinion ...
... Man weiß doch noch gar nicht ob das Win10 sofort rund läuft ...
... überall das letzte MHz rauskitzeln und bei Hardware xxx€ Aufpreis für 1% Mehrleistung ausgeben, sich aber dann ein neues BS unterschieben lassen ... nach dem Motto: Hier probiert mal, Microsoft will euch reich beschenken ...
... Abwarten, mit Kino-Popcorn die Reaktionen derer abwarten, die sich das antun und dann, frühestens nach einem halben Jahr - wenn alles gut läuft (und das erste SP durch ist) - ne Vollversion beschaffen ...
Alles andere ist Murks ... my opinion ...
Zuletzt bearbeitet:
multitronic
Ensign
Weil deine Erkenntnisse noch nicht durch die breite Masse bestätigt sind ... und ich (Achtung, ich spreche explizit für mich allein) aktuell keine Notwendigkeit sehe von Win7 abzurücken ... auch hier läuft alles sauber ...
A
AdoK
Gast
Auweia, Windows 10 läuft noch lange nicht wirklich rund.
Und nicht die Gameperformance ist wichtig. Wichtig ist, dass der Untersatz erst einmal wirklich funktioniert. Ist das gegeben, kann man auch mal an der Gameperformance schrauben. Und der Untersatz ist noch lange nicht voll funktionsfähig.
Bis jetzt habe ich in jedem Build immer wieder neue Fehler/ Bugs, Unzulänglichkeiten, Fehl-/ Falschfunktionen entdeckt. Teilweise sind die schon seit Herbst 2014 existent und auch bis jetzt nicht gefixt worden.
Von diversen Designfehlern und Inkonsistenzen in Optik, Design und Funktion mal nicht zu sprechen.
Viel Zeit hat Microsoft nicht mehr um all das zu fixen. Oder aber man wirft wieder einmal ein unfertiges Produkt (Windows 8) auf den Markt und lässt es beim Anwender reifen und Woche für Woche und Monat für Monat patchen.
Und nicht die Gameperformance ist wichtig. Wichtig ist, dass der Untersatz erst einmal wirklich funktioniert. Ist das gegeben, kann man auch mal an der Gameperformance schrauben. Und der Untersatz ist noch lange nicht voll funktionsfähig.
Bis jetzt habe ich in jedem Build immer wieder neue Fehler/ Bugs, Unzulänglichkeiten, Fehl-/ Falschfunktionen entdeckt. Teilweise sind die schon seit Herbst 2014 existent und auch bis jetzt nicht gefixt worden.
Von diversen Designfehlern und Inkonsistenzen in Optik, Design und Funktion mal nicht zu sprechen.
Viel Zeit hat Microsoft nicht mehr um all das zu fixen. Oder aber man wirft wieder einmal ein unfertiges Produkt (Windows 8) auf den Markt und lässt es beim Anwender reifen und Woche für Woche und Monat für Monat patchen.
Klar hat das Teil in der aktuellen Build noch ne Menge Bugs, das ist nicht abzustreiten. Und natürliche upgrade ich mein Produktiv-System nicht sofort bei Release der finalen Version, die läuft auch erstmal im MultiBoot selbstständig. Aber sobald diese Fehler behoben sind und alles, was ich benötige, einwandfrei läuft, steige ich um. Ich für mich sehe da keinen Grund, dies nicht zu tun.
Und die Gaming-Performance ist bei einem Gaming-Rechner mit das wichtigste, wenn man mal von der Stabilität des OS absieht, aber da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Und die Gaming-Performance ist bei einem Gaming-Rechner mit das wichtigste, wenn man mal von der Stabilität des OS absieht, aber da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.