Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Kumulative Updates im Juni legen Drucker lahm
Wie Microsoft bestätigt hat, können die aktuellen kumulativen Updates KB4560960 sowie KB4561608 vom 9. Juni zu Druckerproblemen unter Windows 10 führen. Betroffen davon sind zahlreiche Druckermodelle der Hersteller Brother, Canon, HP, Panasonic und Ricoh sowie die Versionen 1809, 1903 und 1909 von Windows 10.
Irgendwie...erschreckend. Das es in Windows 10 Probleme mit Updates hat ist mittlerweile ja irgendwie schon beinahe Standard. Aber das nun sogar (wieder?) Server davon betroffen sind stimmt mich nicht sonders fröhlich.
erstaunlich das bei mir mal wieder alles tadellos geht.
Hab ich ein Glück das bis dato verschont geblieben bin von irgendwelchen Probleme Update Win10 oder AMD.
Es ist wirklich erschreckend, dass es ständig (für eine "kleine Gruppe an Usern") zu solchen Problemen kommt. Windows ist ein OS, worauf viele Leute angewiesen sind und kein Bastle-OS fürs Experimentierfreudige. SaaS: Wenn die Anzahl und Frequenz der Updates wichtiger ist, als Stabilität und Zuverlässigkeit.
Da hat man mit Schadsoftware weniger Probleme, als mit MS Updates.
...und täglich grüßt das Murmeltier...
Schon witzig, wie sich Windows in den letzten 20 Jahren verändert hat.
Vom gut funktionierend OS (Win2000) hin zu einem Beta-Flickwerk der Dysfunktionalität.
Wenn das so weitergeht... na lass' ma das lieber...
Auf allen Systemen mit i7 7700HQ, Athlon 200GE und Threadripper 3970X fehlerfrei bisher. Selbst das seltsame knacken im Sound von gestern ist weg.
Hier würde mich interessieren welche und wie viele Systeme tatsächlich betroffen sind. Bei der Vielfalt auf der Windows 10 betrieben wird kommt es nahezu immer zu Fehlern bei einer kleinen Gruppe
Bin davon mit meinem Brother- Drucker betroffen.
Wenn man eine PDF druckt (egal mit welchem Programm) kommt das nicht in den Druckaufträgen an. Es kommt auch zu keiner Fehlermeldung o.Ä.
Mein System ist relativ sauber und schlank gehalten, an Optimierungstools etc. liegt es definitiv nicht
Zum Glück gibts in meinem Haushalt noch ein SUSE- System. Linux ist da wesentlich "robuster" und im Fall der Fälle auch schneller.
Hätte MS von Anfang an gesorgt, dass sich die User nicht zu solchen Maßnahmen gezwungen sehen, wäre man vielleicht um einen Problempunkt ärmer. Aber nö, Telemetrie und anderes Zeugs sollte ja rein. Geholfen hats offenbar nicht.
erstaunlich das bei mir mal wieder alles tadellos geht.
Hab ich ein Glück das bis dato verschont geblieben bin von irgendwelchen Probleme Update Win10 oder AMD.
Selbst unter windows 7, 8.1 kann sogar ein pcl6 Standardtreiber nicht zuverlässig drucken. Also gar nix neues. Probleme kenne ich seit windows ceMEnt. Die Speicherverwaltung für die Druckaufträge ist Müll . Und falls das System druckt dann mit Popup xyz.exe ist abgestürzt.
Fairerweise gab und gibt es unter Linux auch Probleme ab und an. 30 min warten auf eine Seite, apparmor stoppt cups etc.
Das sind mit Sicherheit keine astronomisch hohen Zahlen, aber zumindest genug, dass Microsoft es offiziell auf seiner Supportseite vermerkt und an einer Lösung arbeitet.
Für ein paar Hundert Nutzer macht der Riese aus Redmond das ganz sicher nicht.
Ich persönlich war bisher nur ein einziges Mal betroffen, als ein temporäres Profil nicht deaktiviert und mein eigenes Profil nicht aktiviert wurde.
Drucker hatte ich keine Probleme.
Aber letzte Woche hat das Update auf zwei Systemen in denen die 10GBE netzwerkkarte von Asus (Aquantia) verbaut ist die Treiber neu installiert und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
zwar kein Drama aber es nervt schon das immer wieder nach Updates Kleinigkeiten nicht mehr funktionieren, Einstellungen zurückgesetzt werden etc...