Nur vom usb gestartetPonderosa schrieb:Hast du den PC nur mit Linux vom USB-Stick gestartet, oder Linux installiert?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 lässt sich nicht hochfahren
- Ersteller Neu25
- Erstellt am
P
Ponderosa
Gast
Ich verstehe jetzt nicht was du meinst?
Blaues Menu von Linux welche Version?
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Blaues Menu von Linux welche Version?
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
P
Ponderosa
Gast
@Dr. McCoy
Ich weis jetzt nicht ob das von einem vom Stick gestarteten Linux aus geht, aber für installierte Linux soll das gehen.
Oder er lässt sich von einem Freund etc. einen Stick erstellen.
Ich weis jetzt nicht ob das von einem vom Stick gestarteten Linux aus geht, aber für installierte Linux soll das gehen.
Oder er lässt sich von einem Freund etc. einen Stick erstellen.
P
Ponderosa
Gast
Ok, nein da geht das nicht.
Du kennst bestimmt jemanden mit einem Windows PC der dir einen Stick erstellen kann.
Du kennst bestimmt jemanden mit einem Windows PC der dir einen Stick erstellen kann.
Ergänzung ()
Ich lese gerade, du hast noch einen anderen PC. An dem kannst du ja einen Stick erstellen.Neu25 schrieb:So jetzt die Lösung, habe mir übern andern rechner
P
Ponderosa
Gast
Ok, ja an dem den Windows Stick erstellen, mit dem Media Creation Tool
P
Ponderosa
Gast
Aus dem roten Link den ich in #30 eingefügt habe.Neu25 schrieb:Windows iso downloaden, was genau soll ich da downloaden?
Hier nochmal Media Creation Tool - Windows.iso
Klicke einfach den roten in der Zeile hier drüber an.
Einfach das Tool starten, und der Anleitung folgen.
Dann brauchst du Ventoy nicht.
In dem Link dann Tool herunterladen und starten.
Schönen Abend noch.
Vielen dank windows ist jetzt neu drauf. Was mich wundert das das alte hintergrundbild noch da ist.
Mit dem fertigen stick mache ich gleich noch laptop 2 neu, war im bios drin und kann da nicht bei boot usb als 1. Wählen. Festplatte steht drin, irgendwie ist das bios boot anders als ich es normal kenne. Es ist ein samsung laptop.
Wie starte ich den usb stick?
Hier mal ein bild vom bios
Mit dem fertigen stick mache ich gleich noch laptop 2 neu, war im bios drin und kann da nicht bei boot usb als 1. Wählen. Festplatte steht drin, irgendwie ist das bios boot anders als ich es normal kenne. Es ist ein samsung laptop.
Wie starte ich den usb stick?
Ergänzung ()
Hier mal ein bild vom bios
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
H
Hoplahop
Gast
Auf eine CD würde Windows 10 sowieso nicht passen, nichtmal auf eine DVD. ISO herunterladen, den Inhalt mit Rufus auf einen entsprechend großen USB-Stick bootfähig machen, die Bootreihenfolge entsprechend einrichten, dann auf den Stick klicken, auf setup.exe klicken und Windows 10 installieren.Neu25 schrieb:wie ich win 10 neu mache ohne cd zur hand zu haben
Ist kein Hexenwerk. Windows führt dich durch alle Installationsschritte.
Ergänzung ()
Was du da siehst auf dem Screenshot, ist nur ein Reiter des BIOS. Das steht nicht viel mehr, als das SecureBoot aktiviert ist. Willst du auf die Hauptseite, dann mußt wahrscheinlich den Reiter ganz links anklicken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: