Danke für das reinstellen des Lizenzvertrages.
Evil E-Lex schrieb:
Bei meiner Windows 10 Testversion Build 10240 liegen die deutschen Versionen der Lizenzbedingungen in diesen Verzeichnissen:
C:\Windows\System32\de-DE\Licenses\_Default\Professional\license.rtf (Retail)
C:\Windows\System32\de-DE\Licenses\OEM\Professional\license.rtf (OEM)
Wenn Ihre Software ausgeführt wird, können Sie diesen Vertrag unter (aka.ms/useterms) oder in der Software unter „Einstellungen“ – „System“ – „Info“ nachlesen.
der Unzensierte schrieb:
Der letzte Satz von Artikel 6 geht gar nicht. Ich möchte schon selbst bestimmen wann ich mein System update.
Man sollte sich gleich angewöhnen regelmässig Backups zu erstellen.
Dazu am besten dann noch den Dateiversionsverlauf einrichten.
Was mich verwundert.
Der Vertrag beschreibt nur eine Downgrademöglichkeit von vorinstallierten Systemen.
Kein Wort über Retail bzw SB Versionen, von denen man einen Upgrade vollzogen hat.
Kein Wort von 30 Tage "Rücktrittsrecht" oder der angeblich offiziellen Aussage, dass ein Downgrade immer möglich ist.
Da stimmt doch was nicht.
dark destiny schrieb:
Anyway ... Je mehr leute begreifen, das windows 10 eine reines datensammel und zwangs use OS ist, desto besser.
Ich hoffe, das sie mit Win 10 genauso an die wandfahren wie mit 8/8.1. Evtl wird dann bei (Ich sage mal scherzhaft) Windows 11 mal auf das gehört, was die user wollen.
Die Datenschutzbestimmungen ändern sich, das hat erst mal nix mit W10 zu tun. Schau mal hier rein:
Datenschutzbestimmungen von Microsoft
Du wirst sehen, dass der Abschnitt mit Windows 10 nur noch mal aufgrund zusätzlicher Funktionen weitere Daten erhoben werden.
Das betrifft also alle Systeme und nicht nur W10.
Gültig sind die Bestimmungen ab August.
Das meiste kann man nicht mal abstellen.