Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar
Sorry, auch nach Lesen diverser News und Foren verstehe ich es einfach nicht.
Wenn ich als Nicht-Insider Build 10240 aus einer ISO per Upgrade auf mein Win 8.1 installiere, habe ich dann eine Chance am 29. daraus eine korrekt aktivierte Version zu machen, mit deren Win8-Key ich dann die Final neu installieren kann?
Oder ist das noch überhaupt nicht klar/zweifelhaft? Kriege ich dann ganz normal Updates über Windows Update oder müsste ich dazu Insider sein?
das weiß keiner so richtig, da nur vermutet wird, dass die 10240 die RTM ist. Eine klare offizielle Aussage seitens MS gibt es nicht. Warte einfach bis zum 29.7., dann kannst du die richtige Final downloaden und installieren.
Ob dein Vorhaben aber jetzt schon funktioniert, kann dir keiner sagen, da bei den Insidern die Windows10-Versionen alle einen einheitlichen Key haben. Warte einfach oder teste es. Vor dem 29.7. kann dir das keiner genau sagen.
Habe momentan die 10166 Build und will auf 10240 upgraden. Soweit kann ich das Update auch runterladen und das System wird danach ebenso neu gestartet und nach dem Reboot wird das Upgrade durchgeführt. (Kreis mit % Zahl auf Schwarzen Hintergrund) Dann bin ich irgendwann auf dem Desktop und die Build 10166 ist noch drauf.
Er versucht das Upgrade zu installieren macht dann aber einen Rollback?
Hat sich eig. schon jemand mit der Frage beschäftigt wie es sich verhält wenn man ein Windows 7/8, das offiziell nur zu einem Win 10 Home berechtigt, jetzt mit der 10240er Version (welche ja nur als Pro verfügbar ist) updatet und (vermeintlich erfolgreich) aktiviert?
sowas nennt sich link...ich kann dir auch auf den Desktop oder ins Startmenü einen link legen über den dann der ie geöffnet wird...sogar ganz abgefahren, ich kann dir auch in totalcommander einen link reinbauen mit dem der ie gestartet wird.
Ja warum ist das möglich? Weil sich MS durchaus bewusst ist dass es einige Websites geben wird die mit dem edge nicht wollen - speziell auch in unternehmen....es kann sogar ganz abgefahren kommen und edge sagt dir schon beim aufruf einer seite "nimm mal lieber den ie"...
Warum MS die gleichen speicherorte verwendet? Ja warum sollten Favoriten wo anders hin? warum die temp Dateien? warum die Cookies? MS will eine möglichst einfache Koexistenz und später einen einfachen übergang dass die leute nichts migrieren müssen.
obz245 schrieb:
Warum laufen die ganzen Funktionen wie Cookies, Passwörter usw. über die Option ... Interoptionen? Was schon zu Uhrzeiten zum IE gehört.
weil sie sich am gleichen speicherort befinden, warum auch nicht? Auch nahezu alle Programme nutzen %temp% und die sind jetzt alle "Windows Explorer"?
obz245 schrieb:
Edge wird aus meiner Sicht kein eigenständiger neuer Browser wie das Microsoft präsentieren möchte. Ansonsten kann ich den Zustand in diesen bald Abschluss Preview nicht verstehen. Edge bleib für mich eine Oberflächen Ergänzung, die sich auf Tablets (Touch Screens) sehr gut machen wird. Der Unterbau IE wird bleiben.
edge ist bereits ein eigenständiger browser, mit eigener engine usw usf. der unterbau ie wird hier längst nicht mehr genutzt
Du ziehst die völlig falschen schlüsse, das ist in etwa wie "w10 home kennt keine dateisystemrechte"
Ergänzung ()
zweitnick schrieb:
Hat sich eig. schon jemand mit der Frage beschäftigt wie es sich verhält wenn man ein Windows 7/8, das offiziell nur zu einem Win 10 Home berechtigt, jetzt mit der 10240er Version (welche ja nur als Pro verfügbar ist) updatet und (vermeintlich erfolgreich) aktiviert?
Danke. Wobei - war es bei Windows 7 nicht so, dass jede installierte Version alle Funktionen hatte und nur durch den Key festgelegt wurde welche Funktionen/Version man dann hatte? Wenn das bei Win 10 auch so wäre könnte man nach dem Ausscheiden aus dem Insider Programm ka ev. mit einem Home-Key "downgraden"? Wobei natürlich die Frage ist woher dieser Key kommen sollte. Alles viel zu kompliziert in meinen Augen.
Die meisten verstehen glaub ich gar nicht, das der Key für die Updates inzwischen total unwichtig ist. Microsoft hat dafür doch extra ein Upgrade Advisor Update unter Windows 7 und 8.1 installiert. Dieses Tool schaut einfach nur ob eine gültige Lizenz vorliegt und speichert auf dessen Grundlage die Hardware ID ab. Installiert ihr nun auf dieser Hardware ein Windows 10 sucht das entweder schon während der Installation oder nachher sobald Internet verfügbar ist nach dieser ID und aktiviert sich selbstständig. Das ist auch der Grund warum man nur einen Generic Key bekommt mit dem eine manuelle Aktivierung nicht möglich ist. Deswegen ist ja auch kein Hardware wechseln nach dem Upgrade möglich, weil die Aktivierung an die Hardware ID gebunden ist.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht die paar Tage bis zum 29. Juli warten kann. Dann werden alle Fragen gelöst sein und jede Frage zum Upgrade / RTM / Key / Hardwarebindung usw ist schlagartig gelöst und dieses ganze spekulieren und gegenseitig Ahnungslosigkeit zuschieben hört endlich auf.
Statt dessen veranstalten einige Seit Wochen solch ein Tamtaram und in jeder News kommen dieselben Fragen alle paar Seiten wieder.
Also diese 11 Tage sollten doch nun wirklich kein Problem darstellen. Aber statt dessen scheinen einige scharf darauf zu sein, in den kommenden 2 Wochen den PC x mal neu aufzusetzen und weiterhin Gerüchte zu streuen.
Es gibt derzeit nur 1 Fakt zu Windows 10 Build 10240:
Laut MS ist das nicht die Version, welche am 29.07 als Update frei geschaltet werden soll, aber sie ist nahe dran.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht die paar Tage bis zum 29. Juli warten kann. Dann werden alle Fragen gelöst sein und jede Frage zum Upgrade / RTM / Key / Hardwarebindung usw ist schlagartig gelöst und dieses ganze spekulieren und gegenseitig Ahnungslosigkeit zuschieben hört endlich auf.
Statt dessen veranstalten einige Seit Wochen solch ein Tamtaram und in jeder News kommen dieselben Fragen alle paar Seiten wieder.
....
Kultur 2.0 - Wissen ist, wenn man etwas irgendwo aufschnappt und möglichst schnell herumtweetet, damit man möglichst viele Klicks generiert, weil jene das Ego bereits abgelöst haben. Wenn's nicht so wahr wäre, würde ich vor diesen Satz ein </Ironie> Tag setzen.
Laut MS ist das nicht die Version, welche am 29.07 als Update frei geschaltet werden soll, aber sie ist nahe dran.
Danke. Wobei - war es bei Windows 7 nicht so, dass jede installierte Version alle Funktionen hatte und nur durch den Key festgelegt wurde welche Funktionen/Version man dann hatte? Wenn das bei Win 10 auch so wäre könnte man nach dem Ausscheiden aus dem Insider Programm ka ev. mit einem Home-Key "downgraden"? Wobei natürlich die Frage ist woher dieser Key kommen sollte. Alles viel zu kompliziert in meinen Augen.
Es ist die letzte Version. Zumindest wird sich die Build-Nummer nicht mehr erhöhen. Alle weiteren Fixes und Updates werden als "normales" Windows-Update verteilt. Wie z.B. das gestrige Updatepaket. Und davon wird es noch einige geben. Nichts anderes war damit gemeint, dass die 10240 hahe dran ist an der Version, die es am 29.07 geben wird.
Es gibt sehr viele Fakten zu Windows 10 bis jetzt, aber der von dir genannte ist KEIN Fakt Das hast du dir aus der nase gezogen. Es wurde diesbezüglich nie eine aussage von MS gemacht, es wird nur von der Community vermutet. Aber mal ehrlich, was weis schon die Community ?
Was Windows 10 an sich angeht, in 10 Tagen wissen wir alle mehr, das halten wir jetzt auch noch aus.
Was habt ihr immer mit der Skalierung? Bei mir mit Dell XPS11, Lenovo ThinkpadTablet 8 und MeegoPad T01 über 100% vollkommen ok ...wird irgend ein Treiber-Ding sein...
Was habt ihr immer mit der Skalierung? Bei mir mit Dell XPS11, Lenovo ThinkpadTablet 8 und MeegoPad T01 über 100% vollkommen ok ...wird irgend ein Treiber-Ding sein...
Oely - Ich habe drei Geräte skaliert, 2x 125% und ein mal 150%. Nur der NUC an 27" WQHD natürlich nicht. Standard beim 8,3" Lenovo (FHD) war 200%, das ging auch.