Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar
Mal kurz ne Frage, ob ich folgendes richtig verstanden habe (also bitte nicht gleich auf mich eintreten ) wenn ich eine System Bilder Lizens habe, ist das nicht gleichzusetzen mit einer OEM Version, oder? Win 10 wird bei einem Upgrade also nicht ans Mainboard gebunden (so ist es ja anscheinend bei Oem), richtig?
Also ich habe vor einer Woche folgendes getestet.
Windows 7 auf 10 vorbereitet und die Insider Version per Upgrade installiert. Danach habe ich Windows 10 mit der ISO nochmal komplett neu installiert indem ich die Festplatte formatiert habe. Ohne mich als Insider eingeloggt zu haben war der Status auf aktiv.
Trotz Update suche macht er heute kein Update auf die neuste Version. :-/
Nein, ich bin von w7 -> w10 (10130) -> w10 (10240)
Eine Frage an andere: Kapiert das Microsoft, dass ich vorher ein gekauftes Windows 7 Pro drauf hatte?
geht aktuell bei niemanden, weil MS die aktivierungsserver für win10 heruntergefahren hat. erst am 29. soll es wieder gehen.
ich vermute, dass da mit den fälschlicherweise als "dauerhaft aktiviert" gemeldeten versionen was schief gelaufen ist und man das feuer erst mal eindämmen will.
Wahnsinn was für ne' Resonanz es zu den Windows 10 Meldungen gibt!
Hat bei jemandem das Upgrade von 8.1 auf 10 geklappt ohne das dabei der 8.1 key durch den Aktivierungskey von Microsoft ersetzt wurde?
(VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T oder W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX)
Hintergrund: Mein Upgrade verlief auch Problemlos, Windows 10 wird als aktiviert angezeigt, ein Auslesen des Keys ergab jedoch, dass mein Key klammheimlich durch den Win10 Aktivierungskey ersetzt wurde
Auslesen könnt' ihr z.B. mit Windows Product Key Viewer (erhältlich auf Chip.de)
Für mich ist das noch nicht klar. Dafür sprechen für mich in diesen Status noch zu viele Sachen, das Edge einfach eine Ergänzung (Erweiterung) zum IE ist.
Hatte das gleiche Problem nach einer Clean-Install von 10240. Vermutlich liegt es an den Keys. Ich habe dann 10166 wieder aufgespielt und von dort dann auf 10240. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Build 10240 habe ich zwar per USB-Stick aber trotzdem als Upgrade über Build 10166 installiert. Heute Morgen stellte ich zu meinem Erstaunen fest, das Windows 10 nicht funktioniert. Ich muß es aktivieren. Da die Aktivierung zur Zeit von Microsoft ausgesetzt ist, kann ich mit dem Gerät nicht arbeiten. Werde wohl auf 8.1 zurücksetzen und bei Verfügbarkeit auf 10 Upgraden.
Inzwischen weiß ich, warum es nicht geklappt hat. Ich benötige Windows 10 Home (Core) 64-Bit. Damit kann ich dann auch auf meinem Asus Transformer Book T300LA von Build 10166 auf Build 10240 ohne Aktivierung upgraden. Da Windows Update immer noch nicht dieses Upgrade freigibt, hoffe ich auch hier auf eine passende ISO. In Englisch habe ich sie im übrigen bereits.
Irgendwie bekomme ich die 10162 nicht auf 10240. Das update wird zwar geladen und auch ausgeführt aber im Prozess bleibt es irgendwie hängen ohne jeglichen Fehler. Blackscreen die ganze Zeit. Kann ich auch eine ISO brennen und von DVD das Update machen?
Beim Abschluss der 10240 Installation wurde ich ja wieder mit den Expresseinstellungen genervt. Es ist schon spannend, was so alles automatisch getrackt wird. Immerhin, man kann was ändern, und man wird gefragt. Die W10 Reservierung für meinen Hauptrechner habe ich vorerst storniert, das Arbeitssystem gewinnt durch die Aktualisierung von W7 kein Stück.