News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

Venom54 schrieb:
Soviele Fragen, dabei ist von MS bereits alles aufgeklärt worden

1. Man kann von Windows 7 / 8 oder 8.1 innerhalb eines jahres kostenlos auf Windows 10 umsteigen (lebenslang dann kostenlos)
2. Es wird keine Jahresgebühren geben
3. Die Inslder werden als erstes ihre Windows 10 RTM am 29.7 haben, die Umsteiger werden in "wellen" verteilt
4. Die Insider bekommen ebenfalls wie auch die upgrader eine voll aktivierte und legale version, allerdings mit dem "nachteil" auch weitere testupdates nutzen zu müssen
5. Wenn man als Insider die vollständig aktivierte Version von Windows 10 möchte muss man über sein MS Konto angemeldet sein
6. Es wird nach dem Upgrade über den Windows 7 oder 8 Key eine Möglichkeit geben eine Iso zu laden und das system komplett neu damit aufzusetzen

Damit wurde doch alles gesagt was man wissen muss über Windows 10 erstmal, ich persöhnlich bin Insider und installiere grad nebenbei die Version 10240 die ich eben geladen habe. Ich hab kein Problem damit den Tester zu spielen und freue mich über neue Updates.

Grüße und Hallo an die Community.

Punkt 6. wäre mir jetzt neu und ist nicht so klar finde ich. Wo steht diese Info das man eine ISO laden kann für ein Clean Install und wie soll das laufen weil Clean Install bedeutet es wird alles platt gemacht und woher soll dann der Key von der vorigen installation her kommen denn dieser wäre ja dann weg?

Der Key ist bei OEM im Bios als Slic Code hinterlegt wie oft noch.
Deshalb müssen die/wir erst den Upgrade machen und bekommen danach einen Link zugeschickt wo wir eine iSO laden können die dann als Recovery CD sozusagen dient, da muss man dann nix mehr Aktivieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Der Key ist bei OEM im Bios als Slic Code hinterlegt wie oft noch.
Deshalb müssen die/wir erst den Upgrade machen und bekommen danach einen Link zugeschickt wo wir eine iSO laden können die dann als Recovery CD sozusagen dient, da muss man dann nix mehr Aktivieren.

mfg

Bei einen Notebook aber bei keinen normalen PC bzw Eigenbau PC!!!!!! Und jetzt du?? Nicht komme mir mit wie oft weil diese Frage wurde nirgends beantwortet also etwas ruhig mit dem Ton.

war ja doch mal neugierig :-) aber...skalierung ist immer noch kaputt ab 100%...meine Herren sind die so blöde bei MS...

obz245 schrieb:
Kein Hinweis mit: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Danke für die Antwort. Ich bin jetzt zurück auf 10166, da habe ich diesen Hinweis auch nicht mehr. Nun werde ich noch mal über Windows Update auf 10240 updaten, vielleicht lag es ja am Key das ich diesen Hinweis hatte.

MfG

Maestro

Was da los und wieso Beendet sich das Fenster, jemand das selbe Prob?!

Junge junge, sorry nervt halt das immer wieder Durchzukauen mit OEM. Na wie hast Du denn dein Win installiert und akitiviert mit Loader oder KMS Hack? :D
Wenns OEM ist dann mußt du ja eine CD haben und ein Bios mit Sliccode wie soll das sonst Funtzen oder hast du eine Retail dann steht die SN auf der DVD oder dem Aufkleber.

Schleppi, na gleiche wie PC ist wurst OEM SN ist im Bios fertig.

mfg

Anhänge

• haeehUnbenannt.png
    haeehUnbenannt.png
    80,9 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird ein generic Key später geben zum neu installieren. Das mit dem Uefi Bios ist ja wohl Humbug.
Falls ich mal das Mainboard wechsele, möchte ich auch das System neu installieren.

Meine Key habe ich aus dem MS Store was allerdings ein Windows 8 Key ist und dann normal das Update auf Windows 8.1 gemacht. Jetzt habe ich Windows 10 darüber installiert und es ist auch aktiviert. So weit läuft auch alles aber ein Clean Install ist mir dennoch lieber nur wie gesagt ich habe keinen Key in einen Bios hinterlegt. Ich habe habe aber ein UEFI Bios wo man Keys eintragen kann so viel ich weiß. Frage ist halt ob ich dort meinen Windows 8 Key eintragen soll bzw ob das überhaupt möglich ist.

Achso sag das doch, du mußt erst das Upgrade machen, dann Aktiviert sich Win10 Automatisch, später bekommst du eine iSO per DL die du für ein Clean/Reinstall nehmen kannst.
Am Ende das Gleiche, wie bei Win7.

mfg

Scoty schrieb:
Punkt 6. wäre mir jetzt neu und ist nicht so klar finde ich. Wo steht diese Info das man eine ISO laden kann für ein Clean Install und wie soll das laufen weil Clean Install bedeutet es wird alles platt gemacht und woher soll dann der Key von der vorigen installation her kommen denn dieser wäre ja dann weg?

Wenn man den Gerüchten glauben darf, wird es wohl so sein das die Iso über ein Tool erstellt wird in der bereits der Key drin ist. Dann könnte man es via ISO über USB Stick installieren oder so und müsste einfach keinen Key eingeben. Alternativ gibt es wohl die Möglichkeit das der Windows 7 / 8 key umgewandelt wird und für Windows 10 verwendet werden kann.

Bisher ist nur klar das es gehen soll, aber nicht wie es gehen soll

C4rp3di3m schrieb:
Was da los und wieso Beendet sich das Fenster, jemand das selbe Prob?!

Junge junge, sorry nervt halt das immer wieder Durchzukauen mit OEM. Na wie hast Du denn dein Win installiert und akitiviert mit Loader oder KMS Hack? :D
Wenns OEM ist dann mußt du ja eine CD haben und ein Bios mit Sliccode wie soll das sonst Funtzen oder hast du eine Retail dann steht die SN auf der DVD oder dem Aufkleber.

Schleppi, na gleiche wie PC ist wurst OEM SN ist im Bios fertig.

mfg

Ich muss jetzt echt schmunzeln über deine unfreundliche Art !
Was machen die leute ohne Uefi Bios?

Scoty schrieb:
Meine Key habe ich aus dem MS Store was allerdings ein Windows 8 Key ist und dann normal das Update auf Windows 8.1 gemacht. Jetzt habe ich Windows 10 darüber installiert und es ist auch aktiviert. So weit läuft auch alles aber ein Clean Install ist mir dennoch lieber nur wie gesagt ich habe keinen Key in einen Bios hinterlegt. Ich habe habe aber ein UEFI Bios wo man Keys eintragen kann so viel ich weiß. Frage ist halt ob ich dort meinen Windows 8 Key eintragen soll bzw ob das überhaupt möglich ist.

Ich habe einen Cleaninstall mit der ISO von der Windows 10 Version 10162 gemacht und die war sofort aktiviert nach Installation (wieso weis ich nicht, musste keinen Key eingeben) und danach hab ich einfach über Windows Update die 10240 installiert, davon gibt's ja offiziell keine ISO. Und auch diese ist nun aktiviert, ich finde im System auch keine Info darüber das die Lizenz an einem Tag xy ausläuft

Nee das Wurde nur alles hier schon gefühlte 1000000000 durchgekaut.

Ich hab auch kein UEFi Bios sondern ein altes, der Sliccode vom OEM ist im Bios hinterlegt. Bei Win7 gabs nur OEM mit der Variante soweit mir bekannt. Bei Win8 wird die Aktivierung wohl im Sys hinterlegt und beim Upgrade ausgelesen, was Win10 genau macht keine Ahnung nehme mal an das Selbe wie 8.
Du bekommst später eine iSO die dann genutzt werden kann um dein PC mit Win10 Clean zu Installen, da gab es sogar eine News drüber.

mfg

NT: Bei Lappys gibt es oft diese Ghostpartition wo die Recovery als image hinterlegt ist beim OEM, da wird sich wohl Win10 Einnisten, nun sollten wir alle Varianten durch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist das jetzt die Final?
Unter Updates steht ja immer noch Insider.
Ich kann mich aber nun abmelden.
Habe ich dann eine Final Win 10 Pro, und bekomme nur noch die normalen Updates?

Oder muss ich noch irgendwas beachten?

Scoty schrieb:
Bei einen Notebook aber bei keinen normalen PC bzw Eigenbau PC!!!!!! Und jetzt du?? Nicht komme mir mit wie oft weil diese Frage wurde nirgends beantwortet also etwas ruhig mit dem Ton.

Das ist so nicht richtig.. der Code ist bei jedem Hersteller von Komplettsystemen (Fujitsu, ACER, Wortmann, DELL etc.) egal ob Laptop oder PC im Bios hinterlegt, bei Windows 7 ist dazu ein spezieller Installationsdatenträger nötig da passen Bios Key und Zertifikat auf CD zusammen und der Rechner ist aktiviert..
da z.B. Wortmann in seinen Terra Rechnern verschidene 0815 Boards anbietet wird für jedes System ein passendes Bios geflasht..

Ctrl schrieb:
Das ist so nicht richtig.. der Code ist bei jedem Hersteller von Komplettsystemen (Fujitsu, ACER, Wortmann, DELL etc.) egal ob Laptop oder PC im Bios hinterlegt, bei Windows 7 ist dazu ein spezieller Installationsdatenträger nötig da passen Bios Key und Zertifikat auf CD zusammen und der Rechner ist aktiviert..
da z.B. Wortmann in seinen Terra Rechnern verschidene 0815 Boards anbietet wird für jedes System ein passendes Bios geflasht..
Der Sliccode ist eine Hardwareinformation im Rom.
Die Hardwareherstelller (asus, acer, unsw.) benutzen hier einen sogenannten Massenkey zum aktivieren.
Diesr Key ist oft der versteckten part eingepflegt.

yirumi schrieb:
Moin,

ist das jetzt die Final?
Unter Updates steht ja immer noch Insider.
Ich kann mich aber nun abmelden.
Habe ich dann eine Final Win 10 Pro, und bekomme nur noch die normalen Updates?

Oder muss ich noch irgendwas beachten?

Kommt drauf an was du als final verstehst und welchen du einschlägst. Willst du ein Upgrade machen von Windows 7 oder 8 ? Dann ist es nicht die Finalversion, willst du aber ein Insider sein und die Windows 10 für Insider haben, die man aber auch immer weiter aktualsieren muss und auch im betastadium testet, dann ist es die finalversion.

Es liegt nahe das die Version 10240 die RTM Version ist die am 29.7 erscheint. Sollte sie es nicht sein, bekommst du als Insider wenn du mit MS Konto angemeldet bist, aber die richtige Final als erstes.

Vielleicht kann ich dir etwas "angst" nehmen wenn ich dir sage das ich seid einigen Monaten schon Windows 10 als hauptsystem benutze und alles damit mache. Solltest du den PC allerdings geschäftlich nutzen und damit viel arbeiten, ist von Windows 10 Insider sowieso abzusehen.

Ich kann nun bestätigen - MeegoPad T01 Stick am TV. Clean-Install Insider Build 10074, heute bei 10240 gelandet. Nach dem Austreten aus den Insidern ein "dauerhaft aktiviertes" Windows 10 Professional. Fein, für das Teil hatte ich keine Lizenz. :p

Zurück
Oben