News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

mein internet ist gelöscht :evillol: gut....mich würd mal interessieren ob einer der inst. der version zb. noch sicherheitsupdates vom defender bekommen....aber auch egal ist ja gesperrt hahahhahahahaaa kann ja nix durchkommen...

Moment zuppi, ich versuche 10240 gerade hier zu installieren. Bevor ich das aber noch bereuen sollte, wohin genau bekommst du denn keine Verbindung? :eek:

ich hab das nicht inst. ich hab nur gelesen das nach der inst. 2 sicherheitsupdates geladen und inst. werden ..danach könnte man nichts mehr updaten..die Frage die habe ob nur die WinVersion "betroffen" ist oder das komplette update<>zb.defender.

Gut, es heißt ja Probieren geht über Studieren, also auf in die Schlacht! :D
Ich schreibe dann mal, wie es läuft.

So, Iso drauf gezogen und keine Verbesserungen gefunden :-/ Ist das jetzt die Final RTM oder doch nur ein Release Candidat?

Funzen diese Schnelllinks bei euch?

Unbenannt-1.jpg

(bei mir nicht)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die iso direkt draufmachen...d.h. formatieren u. drauf damit?

Ich installiere sie nicht via ISO, sondern über die Windows Update-Routine. Über nennenswerte Geschwindigkeitseinbrüche kann ich kaum eine Aussage treffen, da das Update bereits fast vollständig heruntergeladen war bis mir dessen Verfügbarkeit überhaupt aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
White Rabbit schrieb:
So, Iso drauf gezogen und keine Verbesserungen gefunden :-/ Ist das jetzt die Final RTM oder doch nur ein Release Candidat?

Funzen diese Schnelllinks bei euch?

Anhang anzeigen 503807

(bei mir nicht)

wen interessieren irgendwelche features? wir wollen doch nur die win 10 pro ISO für lau und bereits mit KEY oder aktivierung. dann lassen wir das ding mal 2 jahre reifen und dann wird ggf. gewechselt. bis dahin ist win10 doch eh nicht nutzbar. vor 2017 wird sich das doch wohl keiner ernsthaft geben, oder?

0711 schrieb:
da wäre aber mal genauere Informationen zu deiner Weisheit angebracht...was du schreibst ist nämlcih ziemlicher unsinn

Dann erkläre mir mal folgendes:

Warum ist oben rechts unter ... Mit Internet Explorer öffnen ? Und wenn man es öffnet startet der IE11.

Warum laufen die ganzen Funktionen wie Cookies, Passwörter usw. über die Option ... Interoptionen? Was schon zu Uhrzeiten zum IE gehört.

Edge wird aus meiner Sicht kein eigenständiger neuer Browser wie das Microsoft präsentieren möchte. Ansonsten kann ich den Zustand in diesen bald Abschluss Preview nicht verstehen. Edge bleib für mich eine Oberflächen Ergänzung, die sich auf Tablets (Touch Screens) sehr gut machen wird. Der Unterbau IE wird bleiben.

Build 10240 @ mein sys^^ Windows 8.1 pro rest siehe sig :)

@obz245

Die Internetoptionen haben noch nie nur zum Internet Explorer gehört, die Einstellungen betreffen großteils das gesamte System. Dass auch speziell für den Internet Explorer relevante Einstellungen wie zum Beispiel die Startseite oder die Tabs mit integriert sind ist nur einem ungünstigen Design verschuldet.
Sonstige Einstellungen wie zum Beispiel Proxy gelten hier aber schon immer systemweit.

Dass sich der Internet Explorer 11 öffnet, wenn man "Mit Internet Explorer öffnen" klickt ist doch irgendwie logisch, oder? :rolleyes:
Das macht Edge noch lange nicht zum Internet Explorer.

@paulaner68

Dazu musst du erst das Upgrade via Windows Update-Routine vollziehen. Erst hierbei wird deine gültige Windows 8.1 Pro Lizenz auf Windows 10 Pro umgemünzt und an dein System gekoppelt und im UEFI hinterlegt. Erst nach dieser Prozedur kannst du Windows 10 clean installieren, wobei WIndows 10 dann den bereits hinterlegten Key für die Installation nutzt und sich automatisch aktiviert.
Ergänzung ()

@obz245

Dir ist schon klar, dass Edge technisch ein neuer Browser ist und der Internet Explorer nur als Fallback weiterhin vorhanden bleibt?

danke dir :) dann muss jetzt einen stick kaufen gehen^^

Zurück
Oben