News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

Scoty schrieb:
Hat jemand mit einen original aktivierten Windows 8.1 schon diese angebliche rtm darüber installiert und wurde das ganze dann auch aktiviert mit dem Windows 8.x key?

Ja, ich habe mir die Iso geladen und dirket von der mein Win8.1 Pro auf Win 10 Pro Build 10240 ohne Probleme aktualisiert. Key musste ich keinen Eingeben, Windows ist aktiviert und alle Programme/Daten blieben erhalten.

Sogar der Xonar-Treiber funktioniert nun

Iso runtergeladen, eingebunden (gemountet) -> Update mit Erhalt der Programme und Einstellungen ausgewählt!

Hier ein Dämpfer: Win 8.1 key wurde durch den Aktivierungskey von Win 10 ersetzt, der schon im inet rumgeistert: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Hab meinen Win 8.1 key jetzt nicht parat, entweder man hat Glück und kann den Win 8.1 key einbinden (unwahrscheinlich), oder aber Variante 2:

Sobald Windows 10 für alle verfügbar ist, Win 8.1 in einer VM mit dem Win 8.1 key installieren, Uprade auf Win 10 durchführen -> Danach soll der key ja für die clean-install freigeschaltet sein -> Den Key dann in das jetzige Win 10 einbinden, vorher VM löschen.

obz245 schrieb:
Zu IE Edge. Es bleibt ein einfacher APP Browser. Dahinter bleibt der IE11 mit seiner Microsoft Mentalität.
da wäre aber mal genauere Informationen zu deiner Weisheit angebracht...was du schreibst ist nämlcih ziemlicher unsinn

Foxhound1989 schrieb:
Iso runtergeladen, eingebunden (gemountet) -> Update mit Erhalt der Programme und Einstellungen ausgewählt!

Hier ein Dämpfer: Win 8.1 key wurde durch den Aktivierungskey von Win 10 ersetzt, der schon im inet rumgeistert: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Hab meinen Win 8.1 key jetzt nicht parat, entweder man hat Glück und kann den Win 8.1 key einbinden (unwahrscheinlich), oder aber Variante 2:

Sobald Windows 10 für alle verfügbar ist, Win 8.1 in einer VM mit dem Win 8.1 key installieren, Uprade auf Win 10 durchführen -> Danach soll der key ja für die clean-install freigeschaltet sein -> Den Key dann in das jetzige Win 10 einbinden, vorher VM löschen.

Nach deinem Upgrade auf die "RTM" Build 10240 müsste man doch eigentlich auch schon "freigeschaltet" sein oder nicht?

Würde sich der Retail Key aktivieren lassen, dann wäre alles super.

hat jemand nen link für mich? den was ich habe geht seit gestern abend nicht...

Ich find es immernoch, gelinde gesagt, bescheuert, daß man für die Freischaltung seines Win7/Win8.1-Keys zunächst ein Upgrade des Systems machen muß, bevor der Key für ein ISO freigeschaltet wird. Viele setzen lieber auf ein sauberes System als auf ein Upgrade.

Viel besser wäre ein reines "Key-Upgrade", in dem der Key online einfach "umregistriert" wird von Win7/8 auf Win10.

LapirisLegend schrieb:
Nach deinem Upgrade auf die "RTM" Build 10240 müsste man doch eigentlich auch schon "freigeschaltet" sein oder nicht?

Würde sich der Retail Key aktivieren lassen, dann wäre alles super.

geht nur als update, für clean gibts kein key zum freischalten..gabs noch nie....die haben eh das inet gesperrt mit dem 1. sicherheitsupdate

So, habe 10240 installiert (auf üblichem Insider-Weg).. und was sehe ich? Erst muss ich die Eula akzeptieren und in Win10 stelle ich nun mehrere Sachen fest: Die "Ersten Schritte" sind noch in englisch, nach Hause schicken will es aber auch nichts (war deaktiviert, am Insiderprogramm kann man beitreten, wenn man will ?!), Wasserzeichen ist weg, zudem hat sich der Key geändert und ablaufen will die Version auch nicht mehr.

Ist das nun eine saubere Pro Version für lau oder nicht?

Sollte ich bisher alles richtig verstanden haben, so wird die Windows 10 Lizenz nach dem Upgrade von 7/8.1 an das Gerät gekoppelt und im UEFI hinterlegt. Du kannst danach also auch eine clean install ausführen, während des Installationsvorgangs liest Windows 10 dann erneut die Lizenz aus dem UEFI und bleibt aktiviert, so wie das bisher auch schon bei Windows 8/8.1 der Fall war, entsprechendes Mainboard vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler)
drüber ist es aktiv. iso als datenträger clean wirste im mom nicht akti.bekommen, wie die das machen werden ob da eine nummer in deinem ms konto hinterlegt wird..keine ahnung....wird auch ende des monats nicht anders sein über das tasksymbol..wie im kindergarten das ganze theater....machste jetzt clean kannste ende des monats erst mal wieder 7 oder 8 install....kindergarten eben...

Im Moment wird das sicherlich sowieso noch nicht offiziell aktivierbar sein, schließlich ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Release. ;) Dass aber auch clean installs keine Probleme mit der Aktivierung machen hat aber wie gesagt bereits Windows 8/8.1 gezeigt.

Hoffe es wird alles unproblematisch funktionieren. Zeitgleich zu Windows 10 soll nämlich eine neue SSD und Graka her - solange das Mainboard bleibt, sollte alles gutgehen, zumal eine SB-Lizenz vorhanden ist, und MS bei OEMs sich an Europäische Gesetze halten muß.

Kurayami schrieb:
Im Moment wird das sicherlich sowieso noch nicht offiziell aktivierbar sein, schließlich ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Release. ;) Dass aber auch clean installs keine Probleme mit der Aktivierung machen hat aber wie gesagt bereits Windows 8/8.1 gezeigt.
die haben das inet gesperrt mit dem ersten update der version...was ist daran nicht zu verstehen?

Wolfsrabe schrieb:
Hoffe es wird alles unproblematisch funktionieren. Zeitgleich zu Windows 10 soll nämlich eine neue SSD und Graka her - solange das Mainboard bleibt, sollte alles gutgehen, zumal eine SB-Lizenz vorhanden ist, und MS bei OEMs sich an Europäische Gesetze halten muß.

Wenn du eine System-Builder Lizenz hast kannst du auch das Mainboard ohne Probleme wechseln. Die SB-Lizenzen sind Retail-Lizenzen.
Deinen Lizenz Status überprüfen: die Eingabeaufforderung öffnen und folgenes eingeben: slmgr.vbs -dli

Verzeih, ich habe dich falsch verstanden und musste gerade unweigerlich an so typische Supportanfragen wie "Mein Internet ist gelöscht" :evillol: denken. Du meinst aber doch nur, dass zumindest im Moment die Verteilung der ISOs gestoppt ist, um die Verteilung via Windows Update einem Stresstest zu unterziehen, oder? Eben jener Stresstest ist aber mit dem offiziellen Release vorbei, danach wird man vermutlich wie auch mit dem offiziellen Windows Media Creation Tool Installationsdatenträger erstellen können.

Zurück
Oben