Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar
Was heist im UEFI hinterlegt? Ich habe zwar ein UEFI Bios aber da ist kein Key hinterlegt. So viel ich weiß ist das nur bei Notebooks so aber nicht bei Stand PCs. wie ich ihn zB habe. Daher wenn ich jetzt 10240 über mein Windows 8.1 installiere, wie kann ich dann danach ein clean install genau machen ohne das Key verloren geht?
Für mich ist das noch nicht klar. Dafür sprechen für mich in diesen Status noch zu viele Sachen, das Edge einfach eine Ergänzung (Erweiterung) zum IE ist.
Mit 10166 hat das Problem nichts zu tun, meinen Stick habe ich auch direkt von 10162 auf 10240 gebracht. Ich würde mir 10240 - so fern x64 Pro - als ISO (aus der ESD-Datei) holen und über Bereitstellen / Setup upgraden.
Ich habe 10240 mal komplett neu installiert (ISO). Seither habe ich in den Einstellungen, z.B. bei Windows Update >> Erweiterte Optionen einen Hinweis stehen: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.
Hat zufällig jemand das gleiche Problem und wie bekomme ich das weg? Momentan kann ich dadurch keine Einstellungen bzgl. der Insider Builds vornehmen.
Ich habe ebenfalls neu installiert und zur Zeit läuft alles mit einen Lokalen Konto. Wenn ich in den Optionen gehe, dann kann ich normal der Insider Build beitreten.
Kein Hinweis mit: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet
Und hier ausschnitte mal aus den Lizenzbedingungen von der RTM Build.
Übertragung der Lizenz
Wer seine Windows-Version im freien Handel, also unabhängig von der Hardware, gekauft hat, darf auch nach dem Upgrade auf Windows 10 diese Lizenz auf ein anderes Gerät übertragen. Vorinstallierte Windows-Versionen bleiben an das Gerät gebunden, mit dem sie ausgeliefert wurden.
Davon können wir im Moment nicht ausgehen. Wenn du Windows 10 jetzt installierst erhältst du noch immer nur eine vorläufige Version. Warte einfach bis zum Release und lass deine 8.1 Pro Lizenz zur Windows 10 Pro Lizenz upgraden. Danach kannst du so oft eine clean install ausführen, wie du willst.
bei mir lief die Installation nicht durch. Mit der Iso und windows 7 ultimate. Nach dem zweiten Bootvorgang wurde der Bildschirm bei 93% schwarz und das wars dann habe 10min gewartet. habe dann pc neugestartet und windows 7 wurde wiederhergestellt.
So habe gerade Windows 10 über mein Windows 8.1 installiert und es ist aktiviert. Und wie mache ich jetzt weiter für ein Clean Install ohne das der Key verloren geht?
Ich bin den nicht auf offiziellem Wege verteilten Images sowieso etwas skeptisch gegenüber. Das Update von 10166 auf 10240 hat hingegen wunderbar funktioniert.
Schade nur, dass die Orte sowohl in der linken Liste als auch als App-Verknüpfung in Start kein Drag & Drop beherrschen.
Soviele Fragen, dabei ist von MS bereits alles aufgeklärt worden
1. Man kann von Windows 7 / 8 oder 8.1 innerhalb eines jahres kostenlos auf Windows 10 umsteigen (lebenslang dann kostenlos)
2. Es wird keine Jahresgebühren geben
3. Die Inslder werden als erstes ihre Windows 10 RTM am 29.7 haben, die Umsteiger werden in "wellen" verteilt
4. Die Insider bekommen ebenfalls wie auch die upgrader eine voll aktivierte und legale version, allerdings mit dem "nachteil" auch weitere testupdates nutzen zu müssen
5. Wenn man als Insider die vollständig aktivierte Version von Windows 10 möchte muss man über sein MS Konto angemeldet sein
6. Es wird nach dem Upgrade über den Windows 7 oder 8 Key eine Möglichkeit geben eine Iso zu laden und das system komplett neu damit aufzusetzen
Damit wurde doch alles gesagt was man wissen muss über Windows 10 erstmal, ich persöhnlich bin Insider und installiere grad nebenbei die Version 10240 die ich eben geladen habe. Ich hab kein Problem damit den Tester zu spielen und freue mich über neue Updates.
Hmm unten beim Win10 Reserierung steht jetzt plötzlich "Windows 10 Herunterladen", aber egal was ich da klicke, das Fenster schließt sich von selbst sofort? Wasn da los.