News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

MrFista schrieb:
Dort kann ich mir also die Windows 10 Build 10240 x64 Pro DE ISO (3,77 GB) laden und mit dem dort angegebenen Key installieren und habe dann eine legale Vollversion?

Eigentlich nein bzw. nur, wenn Du Insider bist - aber...:

Zac.JPG

https://twitter.com/Zacb_

Zac ist von winbeta.org

Ist bei Euch das Task Ikon fürs update auch völlig tot..geht auf und dann steht nur noch "einen Moment"...:evillol:

Tipp für die Masochisten die hier von Problemen mit Soundkarten schreiben: Die Produkte (Soundkarten) sind obsolet, raus damit und den Hersteller auf die schwarze Liste setzen für die nächsten Anschaffungen in der jeweiligen Kategorie. Dann ordentliche Interfaces, DACs und Amps kaufen.

These are the things which the manufacturers (ASUS, C-Media, and the other companies) have been ignoring despite being their responsibility.

Das ist ja schön formuliert auf der UNi Xonar Seite und tatsächlich läge es in der Verantwortung der Hersteller entsprechend Support zu leisten. Ein Hersteller der solche Kosten nicht einpreist handelt fahrlässig. An den Kosten kann es also nicht liegen und der Endverbraucher hat bereits bezahlt. Warum also diesen offensichtlichen Betrug durch die Hersteller noch mit so einem Projekt weiter unterstützen?

Keep Sample Rate at 44.1 kHz , this is generally valid for most media (games, movies, music), while video DVDs use 48 kHz. Increasing Sample Rate without having a source that’s encoded at a higher sample rate won’t improve sound quality and in fact it will degrade it.

[...]

Windows Vista/7/8/10: Setting the Windows audio playback to 24 bit might improve audio quality.

Zwei nahezu gegensätzliche Aussagen zur selben Thematik im Zusammenhang mit Produkten zu deren technischen Eigenschaften objektive Ingenieure möglicherweise im Strahl kotzen würden. Jaja bei Asus arbeiten seriöse HiFi-Enthusiasten Ingenieure, das glaub ich erst wenn meine Fragen an den Support mal beantwortet werden, momentan behält NwAvGuy recht.

14. Is there a Linux or Mac version of UNi Xonar drivers?

No Linux or Mac version. UNi Xonar drivers are based on Xonar original drivers for Windows.

Schon verstanden, kein Support für andere Betriebssysteme, ist auch nicht weiter schlimm denn dort funktioniert etwas entweder ordnungsgemäß oder es wird gar nicht erst angeschafft. Entsprechendes Wissen über Treiber die im Linux Kernel bereits vorhanden sind oder gleichwertige Erfahrung mit Software würde ich jedoch als Mindestvoraussetzung bei solchen Projekten ansehen um überhaupt in Erwägung zu ziehen solche Treiber zu installieren.

Scoty schrieb:
Hieß es nicht man könnte unter Windows 10 nun auch Android apps nutzen nur wie?
nein

es wird für die entwicklungsumgebung einen Parser für android/ios apps geben die man dann "nahe unverändert" einfach neu kompiliert und auf w10 lauffähig sind. Native Unterstützung von *.apk gibt es nicht

Zu IE Edge. Es bleibt ein einfacher APP Browser. Dahinter bleibt der IE11 mit seiner Microsoft Mentalität.

Kannst du das etwas genauer ausführen? So wie ich das sehe ist der Browser wesentlich flotter und baut auf den HTML Standards auf. Einige Features werden noch nachgereicht und Extension Support ist auch angekündigt soweit ich weiß.

Also verstehe ich das richtig, wenn ich am WE mein System platt mache und eine win10 ISO installiere, ich den Rechner nicht mehr für das insider Programm nutzen kann?

Insider bin ich, doch hab es nur immer mal wieder in der VM bis jetzt getestet.

? Du kannst auch nach einem Clean-Install das Insider-Programm wieder aktivieren - jederzeit rein, raus, rein, raus...

Derzeit kann man halt nicht neu einsteigen, erst irgendwann nach dem 29.07.

Jemand ne ahnung wie "sauber" das zurücksetzten ist? Ist es sinnvoller diese Funktion zu nutzen oder eine Clean install zu machen? 1240 ist installiert.

Knallt Windows beim zurücksetzten wirklich alles weg und lässt nur den windows.old ordner da? Bzw. ist der auch weg?

edit: ich meinte natürlich zurücksetzten und nicht auffrischen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem beim 1. Versuch kurz vor Ende plötzlich die Wiederherstellungskonsole kam und "die vorherige Windows-Version wiederhergestell" wurde :rolleyes: hat das ganze jetzt funktioniert.

Für die Dummen unter uns (also in diesem Fall mich ;) ): Habe die Testversion aktuell auf einer eigenen Partition meiner 2. Platte installiert. Wenn ich es jetzt tatsächlich nicht erwarten könnte und es schon produktiv einsetzen wollte, könnte ich einfach meine Systemplatte löschen und die Partition dorthin kopieren und hätte ein sauberes 10er drauf oder?

Habe jetzt auf 10166 aktualisiert per ISO, aber 10240 wird immer noch nicht angezeigt :(

Scoty schrieb:
Hat jemand mit einen original aktivierten Windows 8.1 schon diese angebliche rtm darüber installiert und wurde das ganze dann auch aktiviert mit dem Windows 8.x key?

Ja!

Aktiviertes Windows 8.1 gehabt, Iso von Build 10240 als Update drübergebügelt -> Windows Aktivierung ist erhalten geblieben unter Windows 10 ;)

Foxhound1989 schrieb:
Ja!

Aktiviertes Windows 8.1 gehabt, Iso von Build 10240 als Update drübergebügelt -> Windows Aktivierung ist erhalten geblieben unter Windows 10 ;)

Huhu :) ...

Ist Der key auch der Gleiche geblieben wie bei Win8.1? Oder wurde einfach ein "Standard" key drüber installiert?

Und was mich noch interessieren würde ist, kannst du mit der Win 10 ISO jetzt ein Clean Install machen und nachträglich deinen Win 8.1 Key zur Aktivierung nutzen?

Foxhound1989 schrieb:
Ja!

Wie meinst du das: habe ein Update mit der Windows 10 ISO gemacht? Du meinst ein Clean Install, also eine frische Installation mit der 10240 ISO, oder? Nur wie konnte dabei der Windows 8.1 Key erhalten bleiben? Oder wie soll man sonst mit einer Windows 10 10240 ISO ein Update machen?

Zurück
Oben