News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

Ich habs grade probiert zu installieren und nach dem er bei 100% war hat er einen Rollback auf 10166 ausgeführt und seit dem funktioniert auch mein Chrome browser nicht mehr...

Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Jemand ne Idee wie man das lösen kann?

Bin auch gerade am laden und denke das wird ohne Probleme funktionieren.

Mache W10 vorerst aber nur auf dem 2. Rechner der zum testen solcher Sachen da steht.
Werde diese Woche meine (alte) GTX 770 in den zweit Rechner stecken und WOT sowie WoWs darauf installieren und schauen wie das alles so läuft.

Mein Hauptrechner bleibt solange auf W7 bis ich sicher bin das es keine (größeren) Probleme gibt.

Coole Sache,
von mir aus können die jetzt schon Windows 10 Live schalten :)

Würde ja auch gern jetzt schon umsteigen, nur muss ich mich wohl noch bis zum 29.07.2015 gedulden,
obwohl es jetzt ja anscheint schon die >>RTM PRO Version<< gibt, das wurmt mich doch schon ein wenig.

Mein Windows 8.1 Pro x64 Update-Center sagt Nein ! :rolleyes:

Naja viel Spaß beim testen...

Mich würde noch Interessieren wie "GTA V" unter Windows 10 X64 läuft & andere Games was ist mit Creative Soundkarten & deren Treiber läuft das jetzt alles rund?...

Vielleicht kann mir mir jemand von euch helfen:

ich brauche unbedingt Hilfe mit Windows 10, ich habs jetzt Monate lang drauf aber ich hab immer diese Fehler und kann ihn nicht beheben und das Schlimme daran, der Bug stört so immens das ich Windows 10 irgendwann runterschmeißen muss, auf einem kompletten anderen PC hatte ich, nach mehrmaligen Installationsversuchen um den Bug wegzubekommen, das gleiche Problem. :(

Eine perfekte Beschreibung hab ich in Englisch gefunden, scheint aber wohl ein anderes Problem nur mit APps zu sein, aber genau das beschrieben passiert bei mir: (beim Kopierversuch usw.)

They open for less than a split second and then close automatically.

Beim kopieren verschwindet sehr sehr oft die Taskleiste und Fenster (außer Programmen) werden geschlossen und ich kann nichts mehr machen und muss neustarten (das ging schon sehr an die Nerven wenn man nur eine kltize kleine Datein kopieren will ), oft kommt dann immer erst die Sanduhr und alles hängt...

vielen dank im voraus!

Hab auch schon oft formatiert und wieder ganz frisch neuinstalliert, hat aber leider NIE geholfen, nutze momentan die neuste

Build: 10240

vielen vielen dank im voraus!!

Was mich bei Windows zur Zeit am meisten stört ist der WiFi Bug.
Den gibt es seit Windows 8.Habe dieses Problem schon auf etlichen Notebooks,PCs und sogar Surface Tabs gesehen.
Betroffen sind Windows 8 , Windows 8.1 und auch Windows 10.
Darum sollte sich mal jemand kümmern da es Microsoft anscheinend nicht sonderlich stört.

dfgdfg schrieb:
Nur um das klarzustellen: Du bekommst jetzt aber nicht 10240 auf deinem 8.1 System angeboten oder?

Ne, ich hatte 8.1 und bin dann auf die Insider preview gegangen (seit März oder so) und habe dann immer aktualisiert. Und jetzt ist es Win 10 Home ohne Insider Vermerk

X-Fi wie gewohnt keinen Mixer mehr und natürlich auch keinen Sound nach dem Upgrade. Und nach der Neuinstallation wie üblich den Neustartbug fixen.
X-Fi Upgrade.jpg
Dann läuft's wieder bis zum nächsten Upgrade.

Naddel_81 schrieb:
sagt mal, reichen 11 GB freier Platz für die Installation nicht? bei den vorherigen builds ging das updaten mit 6GB freiem platz prima. nun geht er nach 10% installation auf die alte version zurück?!?!
Wer weiß. Allein Windows+Windows.old belegen bei mir zusammen fast 28GB.
Und bei 10% kopiert er ja noch irgendwelche Dateien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
uwei schrieb:
X-Fi wie gewohnt keinen Mixer mehr und natürlich auch keinen Sound nach dem Upgrade. Und nach der Neuinstallation wie üblich den Neustartbug fixen.
Anhang anzeigen 503750
Dann läuft's wieder bis zum nächsten Upgrade.

Wer weiß. Allein Windows+Windows.old belegen bei mir zusammen fast 28GB.
Und bei 10% kopiert er ja noch irgendwelche Dateien.

jetzt ging es durch. habe nach installation und mit vorhandenem windows.old ordner (den ich jetzt händisch löschen werde) noch 7,5 GB frei. daran sollte es also nicht gelegen haben. naja, hauptsache es hat beim zweiten anlauf geklappt. computer soll mal jemand verstehen ...

Was passiert eigentlich mit den ganzen alten Builds? kann man die weiterhin nutzen? Bei dem fertigen Status am 29.07. würde ich die alle sowie so löschen und die Leute haben sich so viel Mühe gemacht diese Builds zu veröffentlichen ^^ :D

uwei schrieb:
Bei mir nicht. Oder besser, nach jedem Upgrade erst mal nicht mehr.

Ich hatte bei mir immer zwei Probleme. Dein oben genanntens X-Fi Problem, da half nur eine Neuinstallation der Treiber und das zweite Problem, das OpenVPN nicht funktionierte. Man musste immer in der Registry einen Key anpassen. War ziemlich aergerlich...

Kronos60 schrieb:
Mit Windows XP hast du sowieso keine Upgrade-Berechtigung, also ist jede weitere Diskussion sinnlos, mal ganz abgesehen vom Sicherheitsrisiko das du eingehst.

och das Sicherheitsrisiko....wenn Win7 oder dann halt Win 10 so besonders sicher wären,würden se nicht dauernd Sicherheitsupdates rausschmeißen müssen.........Sicher ist kein Os,weder Win 10 noch Win 8 oder Win 7 oder Xp uns so weiter...;)

Ich sach immer das erste Windows was es gab ist das sicherste..........das konnte so wenig Arbeitsspeicher verwalten,das kein Trojaner drauf läuft......:jumpin:

Ich sach immer das erste Windows was es gab ist das sicherste..........das konnte so wenig Arbeitsspeicher verwalten,das kein Trojaner drauf läuft

In dem Fall hat das DOS den Arbeitsspeicher verwaltet und Windows war lediglich ne aufgesetzte, grafische Benutzeroberfläche *Klugscheißmodus = ON" :D

Langsam wird es spannend: Konnte jemand eine Xonar DX und ein G27 unter W10 testen?

Die Asus Treiber der DX lassen sich nicht installieren. Aber die Uni Treiber laufen und die DX funktioniert mit ihnen unter 10.

hamsi61 schrieb:
bei mir steht wenn ich nach updates suche: "Windows 10-Upgrade reserviert. Wir benachrichtigen Sie sobald das Upgrade für Ihren PC verfügbar ist." Warum geht es bei einigen und bei anderen nicht?

Das hier hat nichts mit dem Upgrade für alle zu tun. Hier geht es nur um die Insiderversionen.

Naddel_81 schrieb:
jetzt ging es durch. habe nach installation und mit vorhandenem windows.old ordner (den ich jetzt händisch löschen werde) noch 7,5 GB frei.

Lass das am besten von der Datenträgerbereinigung erledigen. Die entfernt dir auch alte Updatefiles.

Zurück
Oben