News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

Senephar schrieb:
Je weniger auf Windows 10 wechseln desto eher werden Spielentwickler auf Vulkan statt auf DX12 setzen.

Da Khronos noch immer nicht mit den Specs herausgekommen ist, ist deren Zug bald erst mal abgefahren. Die Tools für Entwickler müssten ja dann auch noch angepasst/geschrieben werden.

Gpu-murks schrieb:
bieten.....was weiß ich so ca 20 - 30 euse (auf CD oder Download)....wäre doch erträglich.....und MS verdient noch dran.....statt den treuen MS-Windows- usern vors Bein zu treten und sie zu verlieren.......oder?:rolleyes:

Wo ist da die Logik? Wenn du Spielen willst geht das auch unter Linux, ich denke Microsoft weiß genau was sie tun müssen. Zu wem wollen denn die Leute wechseln wenn diese meist Mainstream Spiele spielen? Microsoft ist sich seiner Position am Mark bewusst, und kann es sich durchaus leisten über Bitten und Flehen der User hinwegzusehen!

so schauts aus^^

Talian schrieb:
Wo ist da die Logik? Wenn du Spielen willst geht das auch unter Linux, ich denke Microsoft weiß genau was sie tun müssen. Zu wem wollen denn die Leute wechseln wenn diese meist Mainstream Spiele spielen? Microsoft ist sich seiner Position am Mark bewusst, und kann es sich durchaus leisten über Bitten und Flehen der User hinwegzusehen!

die Logik ist ganz einfach....ich will die Vorteile von DX12 haben...aber Windows 7 behalten,weil mit Win 10 nicht gefällt. (optisch und überhaupt)

so einfach und Logisch ist das!:)

rtm=final oder irre ich mich jetzt? Frage: Ich lade die rtm u. gib am 29zigsten oder später meinen Schlüssel ein?

abanev schrieb:
Bei mir ist es die TH1 Core 10240, habe aber auch nur Win 8.1 (ohne Pro) und bekomme daher Win 10 Home

Nur um das klarzustellen: Du bekommst jetzt aber nicht 10240 auf deinem 8.1 System angeboten oder?

So bei mir läuft alles wie gehabt und nach der Datenträgerbereinigung sind 33,2 GB belegt.

So, aktuelle Build ist installiert.

Edge ist wirklich schneller als zuvor. Manche Seiten hakten damals noch total. Nun läuft alles annehmbar flüssig.
Wasserzeichen ist weg, alle weiteren Windows 8 Reste ebenfalls.

P.S.: Der Lizenzkey, welcher nur für die Insider Previews gedacht war, funktioniert weiterhin. Installation war wesentlich flotter als bei den letzten Builds. Innerhalb 10 Minuten war der komplette Upgradevorgang durch.

Edit: Der Bug, dass Edge auf Twitter immer mal wieder beim Scrollen hin und her springt, ist auch behoben. Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
So DL hat nen paar Minuten gedauert, die install ca 10 mins. Bisher scheint alles ok zu sein. :freak:

Werde mir aus der .esd trotzdem mal noch ne ISO erstellen und diee Tage dann frisch aufsetzen, man weiss ja nie bei der ganzen Updateerei.

Noch nen kleiner Screen:

Grüsse

Sixi

p.s. : Das Update kam ganz normal per WU, nach manueller Suche. Vorgänger Build war 10166 oder so ähnlich :)

Gpu-murks schrieb:
Hm...hab mal so überlegt....MS will ja unbedingt Win10 an den Mann bringen und wirbt auch mit DX12..... :freak:

Wenn aber nur einige nicht wechseln wollen auf Win 10........wegen allen möglichen Gründen.....dann könnten die doch so kulant sein und DX12 wenigstens käuflich für Win 7 Benutzer anbieten.....was weiß ich so ca 20 - 30 euse (auf CD oder Download)....wäre doch erträglich.....und MS verdient noch dran.....statt den treuen MS-Windows- usern vors Bein zu treten und sie zu verlieren.......oder?:rolleyes:
da unterschätzt du glaube ich was...der testaufwand für dx12 verdoppelt sich und damit auch der pflegeaufwand für win 7 allgemein das ja keine featureupdates mehr bekommt sondern nur noch security updates. Damit bindet sich MS einen enormen klotz ans bein und der Kaufpreis für dx12 für win7 dürfte wohl dann Richtung Neupreis gehen
Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
rtm=final oder irre ich mich jetzt? Frage: Ich lade die rtm u. gib am 29zigsten oder später meinen Schlüssel ein?
ja rtm=final
Insider müssen das nicht machen
Ergänzung ()

Talian schrieb:
ein System über 10 jahre pflegen ist ein enormes finanzielles risiko

haben will^^

wer updates nicht gleich installieren will und nicht weiss wie er da rum kommt sollte auch zwangsaktualisiert werden

hat jemand nen link für mich zur rtm? mei zeug spinnt im mom...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben