Windows 10 Lokales Konto nachteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samus92

Gast
Habe ich nachteile wenn ich kein Microsoft Konto benutze und bei der Installation nur ein Lokales Konto nehme? Mir geht es weniger um dinge wie one drive etc. Vielmehr lese ich immer wieder das mein Betriebssystem nur eingeschränkt läuft bzw. ich viele dinge nicht nutzen kann.

nein du hast keine Nachteile.
wo hast du gelesen, das es eingeschränkt läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich immer wieder, ich will eig nix synchronisiert haben deswegen hab ich immer ein lokales benutzt außer der synchronisierung meiner Einstellungen habe ich also keine Einschränkungen?

was eingeschränkt ist, ist halt der App Store, da du keine Apps kaufen kannst oder Spielstände usw da speichern kannst, Cortana funktioniert halt nur eingeschränkt

Sofern ich zb nur meine Grafikkarte wechsle sollte ich aber dennoch kein Problem bekommen oder?

wenn du dir im App Store ein Game holst kann man die Daten hat auch über den Appstore sichern.

wenn man von win7 oder 8.1 auf win10 upgegrade hat, kann man halt noch über das Microsoft Konto seine digitale Lizenz sichern und auch auf andere Hardware übertragen.
wenn man ein Win10 Key gekauft hat brauch man das nicht unbedingt, da kann man auch immer den win10 key nutzen

bisy schrieb:
was eingeschränkt ist, ist halt der App Store, da du keine Apps kaufen kannst

Das ist Quatsch. Du kannst den Store auch separat mit lokalem Benutzerkonto am MS-Account anmelden und Apps, sowie In-App Angebote kaufen.

Samus92 schrieb:
Sofern ich zb nur meine Grafikkarte wechsle sollte ich aber dennoch kein Problem bekommen oder?

es geht eher um Mainboard bzw kompletten PC/Laptop wechsel
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Das ist Quatsch. Du kannst den Store auch separat mit lokalem Benutzerkonto am MS-Account anmelden und Apps, sowie In-App Angebote kaufen.

ja das geht auch, brauchst aber dennoch dafür ein Microsoft Konto, ohne geht es auch nicht

Ich habe mein windows mit lokalen konto installiert und will meinen pc nicht wieder neu aufsetzen nur um ein ms konto zu haben. Allerdings bin/war ich mir unsicher ob ich mit lokalen konto ein komplettes bs habe (synchronisierung und one drive ist mir egal)

du brauchst deinen PC dafür nicht neu aufsetzen, das geht auch einfach unter Einstellungen/Konten, da kann man jederzeit aus einem lokalen Konto ein Microsoft Konto machen und auch jederzeit wieder zurück gehen zu nem lokalen Konto.

wie DocWindows schon angemerkt hat, kannst du auch bei einem Lokalen Konto bleiben und zb den App Store mit nem Microsoft Konto verknüpfen, das geht halt auch

ich mir unsicher ob ich mit lokalen konto ein komplettes bs habe
ja hast du

Ist das kein neuer benurzer? Ändert sich mein jetziger benutzer einfach von lokal auf ms konto?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben