News Windows 10 Mobile: Ab sofort automatische Firmware-Updates für Insider

Ich würde so gerne auf Windows Mobile wechseln. Aber die hier genannten Gründe und keine Aussicht, dass es je besser wird, halten mich davon ab.

Die Kinderkrankheiten müssen ausgemerzt und der Store muss schnellstens verbessert werden.
 
Ja ich werd auch wieder zu Apple zurück wechseln. Das aller schlimmste ist für mich der Power Button an der Seite. Wie oft ich den schon versehentlich gedrückt habe...
Auch das immer wieder neue laden beim Tab wechseln von I-net Seiten kotzt mich an, ist ja nicht so das man unbegrenzte Datenvolumen hat.
Und es fehlen halt ein paar essentielle Apps.
 
hm also bei der recht rudimentären Nutzung von WP10 beim Lumia 820 meines Mädels kann ich aktuell eigentlich keine Probleme feststellen. Gut, sie braucht kaum extra Apps und entsprechend den Store auch wenig. Das Handy an sich fluppt gut und mir gefällt das Handling + Gui.

Aber ja, MS tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig. Win 10, WP10, Universal Apps, das ganze .net und Visual Studio Zeugs, Server, Surface Hardware & Software usw... es lässt sich kaum sagen wie viel riesige Baustellen MS hat.
 
Schlechteidee schrieb:
Auch so ein schwachsinn das man wieder zurück zu WP8 Recovery muss um von Fast zu Slow Ring zu wechseln.

Wer sagt denn bitte das man das muss? Warum verbreitest du so einen Schwachsinn? Leute wie du sind schuld an dem schlechten Ruf von Windows Phone.

So gehts ganz einfach: Windows Insider App öffnen, Slow Ring auswählen, neustarten und man bekommt das Update auf .122 geboten. (Getestet mit 930 und 640)

Gruß
 
Nach Umstellung auf den Slow Ring kommt auf meinem 920 auch das Update.
Ich hoffe es läuft danach wieder besser. Nach der 10536/10549 ging es leider immer weiter Berg ab und trotz Werksreset ständig lange Ladezeiten oder Hänger.
Ich bin seit Windows Phone 7 dabei und war immer sehr zufrieden. Aber mit dem was Microsoft hier bei Windows 10 Mobile fabriziert bin ich ernsthaft am Überlegen um zu steigen. Angefangen mit den immer schlechter Laufenden Builds auf meinem 920, keine klare Info wann das Update Offiziel kommt (Vielleicht auch besser bei den ganzen Bugs), keine Syncronisation zwischen Win8.1 und Win10Mobile und das für mein 530 das Update wahrscheinlich gar nicht mehr kommt, dabei lief Win10Mobile da sehr gut bis es keine Updates mehr gab.
Das 950(XL) haben mich auch nicht so ganz überzeugt. Beide wirken etwas "billig" auf mich vom Aussehen und der Haptik, das 950XL ist mir auch zu groß und das 950 mit den 6 Kernen zu abgespeckt für den Preis. Continuum überzeugt mich auch nicht so wirklich.
Vermutlich wird's bei mir dann ein iPhone obwohl mich die Bedienung beim Firmentelefon jedesmal ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMorpheus schrieb:
Beide wirken etwas "billig" auf mich vom Aussehen und der Haptik, das 950XL ist mir auch zu groß und das 950 mit den 6 Kernen zu abgespeckt für den Preis. Continuum überzeugt auch nicht so wirklich.

Ich finde das 950 keineswegs billig. Fühlt sich edel an.
6 Kerne sind abgespeckt? Soll das ein Witz sein?
Was gefällt an Continuum nicht? Läuft doch wie es soll.
 
Also Haptik find ich beim 950 sehr angenehm :)
Soll es edler sein dann halt so n Mozo Cover drauf machen. Wobei ich ne Lederhülle zum rausziehen hab (super Kauf gewesen muss ich sagen :) ).
Die Frage nach den Kernen ist für mich immer so eine Sache für sich:
Das Ding ist kein Android wo Sofware"probleme" mit Hardware erschlagen werden. Daher: Wozu brauche ich mehr Kerne?

Continuum ist wiederrum noch ausbaufähig. Die Universalapps funktionieren soweit gut, falls vorhanden. Allerdings funktioniert es mit dem normalen Dock schon einiges besser (optimal), als z.B. bei meinem Panasonic TV (kann man vergessen im Grunde).
Wie es mit dem neuen Miracast Adapter von MS laufen wird, wird sich zeigen, wenn das Ding in DE zu Kaufen ist.
(Will jetzt nicht die V1 kaufen, kurz bevor die V2 erscheint.)
 
gaym0r schrieb:
Ich finde das 950 keineswegs billig. Fühlt sich edel an.
6 Kerne sind abgespeckt? Soll das ein Witz sein?
Was gefällt an Continuum nicht? Läuft doch wie es soll.

Bei Continum fehlte ein mich. Die Idee ist an sich sehr gut, für mich persönlich hat es bis jetzt noch keinen Nutzen. Auch das über Mirecast nur mit 720p übertagen wird und nicht mit FullHD schrängt die Nutzung Unterwegs ein. Unterwegs will ich keine Dockingstation mitschleppen zum Anschließen und 720p sind mir zum Arbeiten für eine Desktopauflösung zu gering.

Und ja, 6 Kerne sind Abgespeckt, es sind ja auch 2 der schnellen A57 Kerne die fehlen. Zudem langsamerer Takt und die Grafikeinheit ist auch eine kleinere.
Das 950 hat auch nur Gorilla Glas 3 statt 4. Zudemdem fehlt dem 950 dann noch das UKW Radio das ich auf meinem 920 regelmäßig in Benutzung hab und nicht missen möchte.
 
mildmr schrieb:
Ja ich werd auch wieder zu Apple zurück wechseln. Das aller schlimmste ist für mich der Power Button an der Seite. Wie oft ich den schon versehentlich gedrückt habe...

Du weißt aber schon wo er beim iPhone6(S) sitzt, dieser Powerbutton? Nämlich an der selben Stelle lool
 
Weiter vorne wurde es schon gefragt, ich frage eigentlich auch jedes mal. :)
Wann kommt Windows 10 Mobile "final", bzw. welche Version ist final?
 
Wie?
Beim Desktop ist die Aktuelle Verkaufsversion die Final Version.

Und deshalb kann man ja mal fragen wenn endlich die Windows 10 Mobile Final Version für Windows Lumia 930 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann anders. Wann wird die Windows Mobile Version endlich ausgerollt für das Windows Lumia 930.
 
Ilsan schrieb:
Du weißt aber schon wo er beim iPhone6(S) sitzt, dieser Powerbutton? Nämlich an der selben Stelle lool

Aber nicht in der Mitte des Gerätes wo man es festhält, das ist das Problem. Aber immer noch der geringste Grund.
 
Also ich habe mit meinem 950 XL bis heute noch nix bekommen. Welche Firmwareaktualisierung habt ihr? Bei mir steht: 01078.00038.16025.39030
 
nospherato schrieb:
Bei meinem (unlocked phone, Netz O²) 950:
01078.00038.16025.39020

Das könnte bedeuten, das ich bereits die neue habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gerade diese Firmware bekommen:
01078.00038.16025.39021
Muss sich ja viel geändert haben, bei dem riesen Versionssprung :D
 
Zurück
Oben