News Windows 10 Mobile: Build 10586.29 bringt schnelleren Edge-Browser mit

Dafür habe ich mit der 10586.29 einige neue Bugs auf meinem 640:
-Gerät Freezt ab und zu nicht reproduzierbar. Musste schon 2 mal Hard Reset machen.
-Im Edge Browser bleibt die Vorschlagseite der Adresszeile manchmal offen, obwohl die Seite bereits lädt im Hintergrund. Ich muss dann nochmals die Adresszeile an und abwählen, damit sie verschwindet.
-Nachrichten App (Sms nicht news) stürzt manchmal nicht reproduzierbar ab.

Ansonsten laufts aber gut, kann mich nicht beschweren. Viel flüssiger als Android (vor allem mit SD400) und top Akkulaufzeit (war vor 10586 noch schlechter).

War schon kurz davor mir heute ein 550 zu kaufen. Aber es wird wohl doch eher ein 640 werden bis ein 750 rauskommt oder das 950 billiger wird..

Kann diese ungebremsten Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Weiterhin unfassbar viele Bugs und fehlende Funktionen, auch und gerade im Edge Browser. Verstehe nicht, warum man elementare Funktionen wie z.B. "Seite vor" seit so vielen Builds außen vor lässt.
Am meisten nervt mich jedoch, und das bereits seit Win 8.1, dass gelöschte Benachrichtigungen unregelmäßig wieder auftauchen und/oder sich durch auswählen nicht selbstständig löschen. Keine Ahnung warum sie das nicht auf die Reihe bekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann kann ich denn damit rechnen das mein lumia 640 windows 10 ausgerollt bekommt?

Läuft gut.

Auch nett: Ich konnte die Insider App mit meinem Insider Account nutzen, ohne dass mich MS gezwungen hätte, mich auf dem Telefon an sich mit einem MS Account anzumelden.

Klappt das eigentlich inzwischen auch mal mit Skype? Als ich es kürzlich mal versucht habe, sah es so aus, als wolle es mich zwingen, mich von meinem lokalen Account zu verabschieden. Was für mich nicht in Frage kommt - also kein Skype erstmal.

micha` schrieb:
Kann diese ungebremsten Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Weiterhin unfassbar viele Bugs und fehlende Funktionen, auch und gerade im Edge Browser. Verstehe nicht, warum man elementare Funktionen wie z.B. "Seite vor" seit so vielen Builds außen vor lässt.
.Grüße

Unfassbar viel Bugs sagst du, ich habe keine Probleme, gib mal Beispiele. (hab 950Xl)

Auf meinem 640XL läuft die aktuelle Build super. Lediglich der Akku ist um einiges schneller leer als noch unter 8.1, das ist mein Hauptkritikpunkt. Den Musikschnellzugriff könnte man ebenso noch ein wenig besser gestalten. Z.B durch Wischen nach oben zum Schliessen. Der wird mir zu lange eingeblendet und ist doch recht gross. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Bugs finde ich kaum noch. Ab und an startet die Kamera noch mit einem schwarzen Bild, also wieder schliessen und die App neu starten. Refocus wäre wünschenswert, wird aber wohl nicht mehr kommen.

Wie haben die anderen 640XL-Nutzer denn die Akkulaufzeit wahrgenommen seit Windows 10 Mobile? Ich bin gespannt, ob sich da nochmal was ändert.

LG.

rhyn schrieb:
wann kann ich denn damit rechnen das mein lumia 640 windows 10 ausgerollt bekommt?

Es muss ja erst mal veröffentlicht werden. Wir sprechen hier noch immer von einer "Beta". Wenn du aber ungeduldig bist, kannst du dir ja die Insider App aus dem Store laden und die Win10 aufspielen lassen.

Dolph_Lundgren schrieb:
Unglaublich, wie Edge auf dem Windows Phone rennt. Auch so mach W10M jetzt einen hervorragenden Eindruck.
Ja, das ist wirklich gut. Ich habe auf meinem 730 DS seit letzter Woche die Beta drauf und es läuft super. Edge ist ein enormer Fortschritt gegenüber dem IE unter WP8.1

@an.ONE Ich habe zwar kein 640XL, sondern ein 830, kann aber die beschriebenen Punkte bestätigen. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit im Vergleich zu 8.1 auch relativ stark verkürzt. Hier würde ich mir auch schnell Nachbesserung wünschen.

Hab mein Lumia 1020 auch im fast build, etwas mehr Akku verbraucht es schon als 8.1, Emails laufen mit vier Konten (1&1, gmail, Outlook, Nitrado) ohne Probleme. Aber mein Bluetooth kann ich über keine schnellwahl starten. Geht nur über Einstellungen.
Browser ist eh der UC Browser, Edge ist bei Wlan oder gutem Empfang Sau schnell, aber bei schlechtem Empfang taugt der UC mehr. Die Worderkennung von Swipe empfinde ich auch als schlechter.

micha` schrieb:
Weiterhin unfassbar viele Bugs und fehlende Funktionen, auch und gerade im Edge Browser.

Das Funktionen fehlen ist ja nun allseits bekannt und gilt auch für Windows 10. Bei den Bugs müsstest du schon ein Paar Beispiele nennen. Ich verwende Build 10586.29 mit einem Lumia 930. Ich habe seitdem bei Öffnen einer App unregelmäßiges Flackern. Es soll sich um ein Problem mit der Skalierung handeln.

Am meisten nervt mich jedoch, und das bereits seit Win 8.1, dass gelöschte Benachrichtigungen unregelmäßig wieder auftauchen und/oder sich durch auswählen nicht selbstständig löschen. Keine Ahnung warum sie das nicht auf die Reihe bekommen.

Ist bisher auf keinem meiner Lumias vorgekommen. Das einzige, was scheinbar nicht mehr funktioniert ist das Zurückspielen von auf OneDrive gesicherten SMS. Alles was nach dem 20.11. an SMS einging, ist nur noch auf dem dafür angemeldeten Smartphone sichtbar. Das gilt auch für meine Lumia 950 und Lumia 950 XL

Mainfram schrieb:
...Nokia DT-910 Ladestation -> Funktioniert mit dem 950 XL nicht... Kontakt zu hoch...

Das ist wirklich keine schöne Nachricht, da muss ich mein Vorhaben wohl doch hin zum 950 abändern (oder geht das auch nicht).
Bei uns im Haus sind überall solche Ladestationen verteilt, sprich die müssten alle ausgetauscht werden, das wäre nicht toll.

Edit: hab grade mal nach dem Problem geschaut. Es soll wohl zumindest laden, wenn es horizontal auf der Ladestadion liegt, aber berauschend ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schonmal gut an, mein IE lädt manchmal nicht so recht bzw. hat Ladehemmungen.
Auf meinem NL930 ist immer noch 8.1.irgendwas drauf. Früher habe ich mir immer alle Previews geladen, aber dieses Jahr war mir ein voll funktionierendes Gerät lieber. Eigentlich sollte im Dezember die finale W10M-Version kommen, wenn nicht gönne ich mir zu Weihnachten die neueste Preview-Version :D

o.Sleepwalker.o schrieb:
... da muss ich mein Vorhaben wohl doch hin zum 950 abändern (oder geht das auch nicht).

Mein 950 kann stehend in der Nokia DT-910 Ladestation geladen werden. Mein 950 XL geht da gar nicht. Dafür habe ich eine Nokia DT-901 bestellt.

Zurück
Oben