Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: N-Versionen für Europa und Details zu LTSB
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: N-Versionen für Europa und Details zu LTSB
A
Amusens
Gast
öhm wie lange hat den die normale Windows 10 Version Support mit Sicherheitsupdates?
A
Amusens
Gast
hmm also später Windows 10.1 Kaufen oder wie?
Suxxess
Admiral
Ich habe das natürlich Microsoft nicht geglaubt, genauso gut habe ich das der Merkel abgekauft als sie 2008 oder 2009 den Breitbandausbau zur Chefsache ernannt hat. Danach ist natürlich nix passiert bei den Dampfplauderern.
Was ihr nicht vergessen solltet die Upgradeversionen sind an die Hardware gebunden, sprich beim Upgrade oder einem defekten Mainboard konnte eine neue Lizenz fällig werden. Wobei wir ja ggf. durch die EU etwas geschützt werden von wegen kulante Regelung...
Was ihr nicht vergessen solltet die Upgradeversionen sind an die Hardware gebunden, sprich beim Upgrade oder einem defekten Mainboard konnte eine neue Lizenz fällig werden. Wobei wir ja ggf. durch die EU etwas geschützt werden von wegen kulante Regelung...
h00bi
Fleet Admiral
Hadrrr schrieb:Wie ist eigentlich der aktuelle Stand was die Bindung an ein Gerät angeht? Wenn ich meine vom Gerät getrennt gekaufte Windows 8 Lizenz auf WIndows 10 Update, kann ich Windows 10 wie vorher schon 8 auf allen Geräten installieren, oder gilt die Lizenz nur für das aktuelle Gerät?
Sorry wegen Full Quote...
Genau DAS ist ja noch nicht bekannt. Microsoft geht immer nur vom US Recht aus. Und da ist OEM eben OEM.
Nach den aktuellen Informationen verliert deine Windows 8 Lizenz 30 Tage nach dem erfolgreichen Update auf W10 seine Gültigkeit. Deine neue W10 Version ist dann an das Gerät (Mainboard) gebunden und kann nicht auf neue Hardware übernommen werden.
Nun stellt sich die Frage ob dieses vorgehen rechtlich in Deutschland zulässig ist und Microsoft hier für Deutschland eine neue Richtlinie rausgeben wird. Ich würde sagen dass sie es nicht machen bis sie gerichtlich dazu gezwungen werden. Denn das eigentliche Problem dabei ist, dass Microsoft den Endanwender nach den aktuellen Informationen darüber gar nicht aufklärt, zumindest nicht unmittelbar während dieses Vorgangs.
Aber man muss es auch mal von der Seite sehen:
Du gehst einen Deal mit MS ein der besagt: Wir geben dir kostenlos eine neue, gerätegebundene Lizenz für W10 im Tausch gegen deine bisherige W7 / W8 Lizenz. Dem kannst du zustimmen oder eben nicht.
Der andere Weg wäre dir dann einfach eine W10 OEM Version zu kaufen.
DM-moinmoin
Lt. Commander
@h00bi Das ist nicht ganz richtig. Du hast 30 Tage Zeit, um von Win 10 zurück zu Win 7 oder 8.1 zu gehen, da sonst automatisch Windows.old gelöscht wird (Notwendig für das Rollback). Siehe: http://www.deskmodder.de/wiki/index...teien_herauskopieren_und_entfernen_Windows_10
Danach bleibt nur eine Neuinstallation. Gebunden wird da nichts.
Danach bleibt nur eine Neuinstallation. Gebunden wird da nichts.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Kann ich von einem "normalen" 8.1 64 bit auch auf eine 10 home 64 bit N upgraden? Also kostenlos?
W
Wolfsrabe
Gast
Ich wette, sobald das TIPP durchgedrückt wird, hat sich das mit der EU-Sonderstellung sowieso erledigt. Dann haben wir dieselben OEM-Beschränkungen wie in den VSA.
h00bi
Fleet Admiral
DM-moinmoin schrieb:Danach bleibt nur eine Neuinstallation. Gebunden wird da nichts.
Microsoft hat MEHRFACH bestätigt dass die alte Lizenz verfällt und die neue W10 Lizenz gerätegebunden ist. Und diese Bindung erfolgt eben nach Ablauf der 30 Tage Frist fürs Rollback.
blackshuck
Captain
es wird nichts gebunden. aus deiner retail-win7-lizenz wird eine retail-win10-lizenz, aus deiner win7-nslp wird eine win10-nslp und aus deiner win7-slp wird eine win10-slp. letztere ist die einzige, die wirklich hardwaregebunden ist
DM-moinmoin
Lt. Commander
Und genau das hat Microsoft nie gesagt.
W
Wolfsrabe
Gast
h00bi, wach auf. MS kann es sich nicht leisten, sich über EU-Gesetze hinwegzusetzen. Dazu ist der europäische Markt zu wichtig und lukrativ, trotz des OEM-Nachteils (für MS). Deswegen umschreiben sie es ja immer so schön mit "kulant", wenn sie eigentlich sagen wollen "wir hassen das EU-Gesetz, das es uns unmöglich macht, OEM-Lizenzen an Hardware zu binden, aber wir halten uns dran, um den europäischen Markt nicht zu verlieren."
motzerator
Lt. Commander
Microsofts widerliche Machtspielchen!
Die großen Firmenkunden haben genug Macht, das Microsoft ihnen einen eigenen Branch ohne Funktions-Updates gewährt. Der Privatkunde hingegen soll jedem neuen Gefrickel schutzlos ausgeliefert sein. Eine Frechheit.
Die LTSB Version sollte fairerweise auch als Home und Pro erhältlich sein. Wer hat schon Lust, die Katze im Sack zu kaufen?
Die großen Firmenkunden haben genug Macht, das Microsoft ihnen einen eigenen Branch ohne Funktions-Updates gewährt. Der Privatkunde hingegen soll jedem neuen Gefrickel schutzlos ausgeliefert sein. Eine Frechheit.
Die LTSB Version sollte fairerweise auch als Home und Pro erhältlich sein. Wer hat schon Lust, die Katze im Sack zu kaufen?
Autokiller677
Fleet Admiral
Haldi schrieb:Ich kapiers nicht. Was ist jetzt so besonders daran die Versionen ohne Mediaplayer auszuliefern? Spart man da Gebühren weil es kein Mediengerät mehr ist?
LTSB gibt es ja auch normale ohne N.
Die EU hat irgendwann verfügt, dass die das hier so machen müssen, weil sie sonst ihre Monopolstellug im Bereich OS ausnutzen, um im Bereich Mediaplayer Software durchzudrücken. Genauso das Browserwahlfenster.
motzerator schrieb:Die großen Firmenkunden haben genug Macht, das Microsoft ihnen einen eigenen Branch ohne Funktions-Updates gewährt. Der Privatkunde hingegen soll jedem neuen Gefrickel schutzlos ausgeliefert sein. Eine Frechheit.
Was ist dein Problem damit? Leider gibt es immernoch genug DAUs die meinen ihren Rechner nicht patchen zu müssen und dann Virenschleuder werden.
Helge01
Rear Admiral
ntloader schrieb:Was ist dein Problem damit? Leider gibt es immernoch genug DAUs die meinen ihren Rechner nicht patchen zu müssen und dann Virenschleuder werden.
Was genau hast du an
nicht verstanden?ohne Funktions-Updates