Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: N-Versionen für Europa und Details zu LTSB
Bin etwas verwundert,warum MS so einen erheblichen Aufwandt betreibt, den Kunden Win 10 aufzudrücken..........wenden ja miese Tricks an,z.b. das die Win 7 Lizenz flöten geht und gleichzeitig stellen se den Verkauf von Win 7 ein...Also wer nicht rechtzeitig zu Win 7 zurückwechselt ist angeschmiert.....und verdammt für alle Ewigkeit Win 10 zu nutzen..
Das hat nie gestimmt und wurde nur Missverstanden von den Medien, Foren und Forenusern die besser Linux nutzen sollten.
Oder meinetwegen bei Windows XP oder Windows 7 bleiben sollten.
Das ist ja mal wieder ein Thread hier da kann man nur den Kopf schütteln.
Keine Ahnung warum sich in diesem Thread die ganzen Windows und Microsoft Gegner versammeln.
Die 8.1 N Versionen hat doch so gut wie eh keiner gekauft und wurden auch so gut wie nicht benutzt.
Automatische Updates die nicht abschaltbar sind? Das klingt aber gar nicht gut
Mit dem aktuellen Windowsupdate für den Internet Exporer habe ich so meine Probleme, Webseiten frieren ein oder laden erst gar nicht richtig, ohne die Deinstallation des Updates und die Deaktivierung einer neue autom. Installation könnte ich also gar nicht surfen im Moment.
Naja,ob MS böse ist ist die eine Frage......hinterfragt mal oder recherchiert mal,wo das Design für Win 10 und Win 8 herkommt....und insbesondere wie alt es schon ist.
........was mich nur wundert,egal welchen Sinn das macht....wieso die so ein billiges und hässliches Design genommen haben....man hätte da echt mehr erwarten können.......vorrausgesetzt MS hat überhaupt einen ernstzunehmenden Designer........zumindest haben die es verkackt,was ansehnliches draus zu machen...
Es gibt in Windows 10 einen Paketmanager(OneGet) in den man verschiedene Quellen einbinden kann.
Vor allem kann jeder Firma ihrer normale x86 Software in den Windows Store stellen.
Also gibt es sogar ZWEI Paketmanager.
Du kannst dir die Repo von Chocolatey einbinden und sparst dir einen externen Client.
Den Client brauch man dadurch nur noch für ältere Windows, da dort kein OneGet enthalten ist.
Klar, jedes mal googlen, aufpassen, dass man eine vertrauenswürdige Seite nimmt, laden, x mal klicken, bloß keine Adware-Häckchen übersehen etc. - oder sowas wie yaourt -S spotify und alles läuft von selbst.
Du kannst dir die Repo von Chocolatey einbinden und sparst dir einen externen Client.
Den Client brauch man dadurch nur noch für ältere Windows, da dort kein OneGet enthalten ist.
Ja er versteht Sinn & Zweck nicht dahinter, da kann ich Ihm aber keinen Vorwurf machen, wenn man dauerhafter FensterrahmenOS Benutzer ist.
Der tiefere Sinn ist:
Das Repository ist gesichert mit SSL-Zertifikat & Zeitstempel gegen Manupulation auf dem Server, ob das auch bei Choco so ist mag ich zu bezweifeln, da ich keinen HASH oder Verifikation der Downloaddatei sehe in dem Video.
Die üblichen Werkzeuge bei Linux & FreeBSD überprüfen immer den HASH SHA1 od. 256 der Datei mit dem tatsächlich runtergeladenen ...
Wenn Du eine .exe runterlädst, kann selbst die download-URL gefälscht, umgeleitet sein ... doppelkicken, installieren, aufs Zertifikat achten der Firma usw :/
"Anybody can put packages up on the community feed and they could be malicious - we put package moderation in place in October 2014"
"Downloads from internet files with no integrity check - we've added checksumming, but we haven't yet enforced it for package maintainers. At some point we will flip a switch and users won't be able to install a package without a checksum by default."
oh soll also heißen das wenn man zb.Kaspersky DL will auf deren Homepage könnten man "Umgeleitet" Werden zur ner Fake Seite mit dem KIS programm was verseucht ist?
Choco schein noch nicht ausgereift genug zu sein, ist ja auch noch 0.9 = Alpha Status, 1.1 = von Fehlern bereinigt wäre besser
Ergänzung ()
Wolfsrabe schrieb:
@Atlan:
Du weißt also immer genau, was diverse Sicherheitsupdates mit sich bringen und entscheidest dann, mündig[b/] wie du dich glaubst, ob du das eine Sicherheitsuodate installierst oder nicht. Zudem entscheidest du also überhaupt erstmal, was mit einer Windows-7-Installtion generell auf deinen Rechner kommt und was nicht... mit allen Diensten und Programmen...
Also um dich mal aufzuklären: es ist überhaupt ziemlich schräg, in einem Closed Source System wie Windows von "Mündigkeit" zu sprechen und zu behaupten, du allein entscheidest was raufkommt und was nicht..
Das ist ja nichteinmal mit diversen Linux-Deviraten möglich, wenn es nicht gerade Arch ist.
also ich hab mir die 90 tage trial ltsb version mal runtergeladen und per VM getestet...
kein appstore, kein edge, kein cortana, kein/kaum nach hause telefonieren (bzw. lässt es sich teilweise besser abstellen als in in home/pro) ...
einfach - clean - ohne schnick schnack...
so stell ich mir das vor, ich verstehe nich, warum man sowas nicht normalen endanwendern anbietet und stattdessen alles mit krims kram / bloatware vollpackt