News Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

Freut euch schon mal auf das, was da noch so kommen wird. Ist erst der Anfang. Daß es abschaltbar ist, ist nahezu egal, weil es mehr als neunzig Prozent der Nutzer nicht abschalten werden/können.

https://www.youtube.com/watch?v=smtSv3e04vM?t=6s

Es sind nicht mehr eure Computer. Es sind Werbe- und Datensammelmaschinen, auf denen euch der Betriebssystemhersteller ab und erlaubt, Dinge zu erledigen, die ihr tatsächlich wollt. Aber hey, war ja kostenlos, also muß man das hinnehmen, nicht wahr? 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
computerfrust schrieb:
Bin mal gespannt, was sich Windowsnutzer noch alles bieten lassen. Das wird ja immer schlimmer.

Die werden sich alles bieten lassen solange sie auf Windows als Spieleplatform angewiesen sind. Für alles andere ist man auf Windows definitiv nicht angewiesen. Für Foto und Video muss man nicht zwingend Linux benutzen, ein Apple Produkt funktioniert auch, wahrscheinlich sogar besser als ein Windows Rechner.
Für Büro, Internet, Multimedia reicht auch ein Linux Mint.
 
Das Shut up tool bringt doch letztlich nichts außer Probleme oder? Ausspionieren tuen die einen doch trotzdem noch.

Für den produktiven Einsatz in unternehmen würde ich win 10 jedenfalls nicht mehr empfehlen. Hoffe Vulkan setzt sich gegen DX12 durch damit Microsoft wieder was gescheites liefern muss.
 
Wenn es denn auch so in der Form kommt, dann wird es vermutlich so laufen:
  1. Microsoft macht nur Werbung für eigene Dienste
  2. Konkurrenzdienste werden klagen, wegen Marktmachtmissbrauch
  3. Microsoft wird die Anzeigen verkaufen und verliert damit ein Stück die Kontrolle über die "Qualität" der Anzeigen
  4. Über die Werbung gibt es eine neue Tür für Schadsoftware
Wie es mich jetzt bereits ankotzt, dass Skype durch die Werbung Warnungen hervorruft, dass Seiten oder Skripte unsicher/nicht zertifiziert sind... da hab ich direkt die Adresse vom MSN Anzeigenverteiler blockiert.
 
RayKrebs schrieb:
Das wird ja immer dreister, solche Aufdringlichkeiten für ein "BEZAHLT" Betreibssystem ist unverschämt. Ausspähen, Werbung, Windows ist wie AdWare, hässlich...

Das versteht man also unter: Ihr werdet Windows lieben, so ,so..

Tja, das ist/war der Preis dafür, dass MS das OS verschenkt hat. Ich bleibe bei 8.1 Pro.

Ich würde es verstehen, wenn MS ein kostenloses Windows anbieten würde. Also Basisfunktionen, einfach ein normales OS. So eine Art Starter Edition oder so - ohne die sinnfreien Limitierungen wie kein Multitasking etc.
 
Und ich würde hier für verrückt erklärt, weil ich vor 2 Wochen meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt habe. ^^

Abgesehen davon, dass ich fast alle Games meiner großen Spielesammlung auf CD/DVD nicht mehr nutzen könnte bei einem Wechsel auf W 10, habe ich auch keine Lust auf die damit verbundenen Gängelungen.
 
Ich hab die Nase jetzt voll von Windows 10. Ein Fujitsu Notebook, das ich selten benutze, wurde automatisch aktualisiert und jetzt gibt es dauernd Bluescreens, weil ein zwangsweise installierter Treiber für die eingebaute webcam fehlerhaft ist und die Zwangsinstallation läßt sich nicht mal verhindern. Der intelligente Hintergrundservice installiert den kurz nach dem Start wieder falsch.
Am Wochenende kommt dann Linux drauf.
 
DaDo80 schrieb:
Die werden sich alles bieten lassen solange sie auf Windows als Spieleplatform angewiesen sind. Für alles andere ist man auf Windows definitiv nicht angewiesen.


Genau das ist eines der Probleme.
Noch viel schlimmer ist, hat man moderne Hardware, und will diese auch vernünftig nutzen, kann man nicht einmal mehr auf Win 7 ausweichen, in Zukunft wird das noch drastischer werden.
Ich hoffe inständig das MS mit darauf folgenden Win sich auf seine Wurzeln besinnt, und ein ordentliches OS liefert, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon aktiv? Habe auf keinem meiner Rechner Werbung angezeigt bekommen in den letzten Tagen. (Win 10 Pro und Win 10 Home)
 
Zum Glück bin ich vor ein paar Jahren auf Mac umgestiegen. Und wenn die dann auch mit so Mist anfangen gehe ich zu Linux. Es gibt einfach Grenzen mit der Werbung. Aber dass, No way!!
 
Gibts schon ein Win 10 anti Spy das mit wenigen Klicks alles ausschaltet und wie damals mit XP alles richtig einstellt?

M$ wusste schon warum die 10 verschenken, hätten sie das nicht gemacht hätte es nun keiner, die hätten das ganze Zeug sonst nie durchdrücken können.

Wirklich schade das Firmen wie NV und sämtliche Spiele Entwickler sich auf Win 10 einschießen, einfach weils neuer ist. Wäre das nicht, würde ich jedem Win 7 anraten. Aber das wird nicht mehr lange möglich sein, der Support für Win 7 wird über Zeit immer weniger werden.

DX 12 wird noch sehr lange kein Argument sein, also von dem her würde man nix vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Für den produktiven Einsatz in unternehmen würde ich win 10 jedenfalls nicht mehr empfehlen.
Ach ne? Und wie produktiv willst du sein, wenn du .NET Core Anwendungen in Docker Containern deployen willst, wenn du keine vernünftige Linux Bash und Docker bzw. Hyper-V Integration in Windows hast? (.NET Docker Development with Visual Studio 2017)

Windows 10 wird auch für den produktiven Einsatz immer wichtiger. Bei mir im Unternehmen werden wir demnächst .NET Microservices auf Linux-Basis entwickeln und da kommt man um Windows 10 praktisch gar nicht mehr umher. Unter Linux will ich die jedenfalls nicht entwickeln. Da will ich schon mein Visual Studio weiter nutzen.


O-Saft-Killer schrieb:
Für Unternehmen eigentlich Linux. Spieler haben zur Zeit die Arschkarte
Na viel Spaß.
http://fenon.de/wp-content/uploads/2013/10/Screenshot-from-2013-10-21-235652_cut.png
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Für Unternehmen eigentlich Linux. Spieler haben zur Zeit die Arschkarte

Stimmt schon, holl mir dann ne Switch wenn die Kinderkrankheiten gefixt wurden. Und daddle ich dort. Den ganz ehrlich, Aus meiner Sicht kommen seit Jahren nur noch ausgelutschte Games raus. Aber jedem das seine :)
 
Was hier wieder nur gejammer wird. Das ist so erbärmlich.
- Intel hat zig Verurteilungen hinter sich, wird trotzdem gekauft. Praktisch ein Umsatzrekord jagt den nächsten. Insofern würde ich als Verantwortlicher bei Intel immer so weiter machen.
- Nvidia gängelt die User mit G-Sync, erzählt uns Unwahrheiten über Spezifikationen und trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Wir wissen alle, dass die Spritverbräuche geschönte Zahlen sind, trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Apple, Google, Facebook zahlen kaum bis keine Steuern, trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Ikea hat bei 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland 50000 Euro Steuern bezahlt, trotzdem rennen die Menschen Ikea den Laden ein.
- Microsoft.... bla bla bla usw.

Hört endlich auf zu jammern, macht endlich was. Aber solange man zB weiterhin Siemens Produkte kauft, obwohl dort auch Schmiergelder für Aufträge gezahlt wurden, solange wird es auch schön weiter gehen. Jammernde Menschen die sich gegenseitig in ihrer Unmündigkeit austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben