AMINDIA schrieb:
Was hier wieder nur gejammer wird. Das ist so erbärmlich.
- Intel hat zig Verurteilungen hinter sich, wird trotzdem gekauft. Praktisch ein Umsatzrekord jagt den nächsten. Insofern würde ich als Verantwortlicher bei Intel immer so weiter machen.
- Nvidia gängelt die User mit G-Sync, erzählt uns Unwahrheiten über Spezifikationen und trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Wir wissen alle, dass die Spritverbräuche geschönte Zahlen sind, trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Apple, Google, Facebook zahlen kaum bis keine Steuern, trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Ikea hat bei 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland 50000 Euro Steuern bezahlt, trotzdem rennen die Menschen Ikea den Laden ein.
- Microsoft.... bla bla bla usw.
Hört endlich auf zu jammern, macht endlich was. Aber solange man zB weiterhin Siemens Produkte kauft, obwohl dort auch Schmiergelder für Aufträge gezahlt wurden, solange wird es auch schön weiter gehen. Jammernde Menschen die sich gegenseitig in ihrer Unmündigkeit austauschen.
Schön und gut, aber deine reisserische Art, deine Ansichten hier kund zu tun, ändern nichts an gewissen Problemen der Konsumgesellschaft. Von welchem Waldstück aus schreibst du den Beitrag eigentlich gerade? Schließlich darf es kein verstaatlichter Grund sein, zudem brauchst du ja die Erlaubnis, dich dort steuerfrei aufzuhalten. Auch solltest du eine Genehmigung besitzen, die dortigen Tiere erlegen und essen zu dürfen... oder bist du einer von denen, die nur futtern, was freiwillig vom Baum gesprungen ist?
Man "kann" generell alles boykottieren, die Gesellschaft, in der wir leben, wird dich aber nicht aus dem gewohnten, kontrollierten Umfeld ausbrechen lassen. Dafür müsstest du (ebenfalls illegalerweise) irgendwo versteckt im tiefsten Dschungel leben.
Davon ab:
Schau mal in deinen Schränken nach, wie viele Nestle-Produkte du konsumierst (vor Allem die, wo kein Nestle draufsteht). Du wirst auch bei mir viele Produkte von "bösen Menschen" finden. Man kann sich leider nicht allem entsagen - aber man sollte wohlbedacht selektieren, wenigstens das tue ich (für mich, meine Familie und mein näheres Umfeld) mit bestem Gewissen.
O-Saft-Killer schrieb:
Für Unternehmen eigentlich Linux. Spieler haben zur Zeit die Arschkarte
Wenn's ja nur so einfach wäre... hier wurde teilweise von .NET-Implementierungen geredet etc... so weit muss man garnicht gehen. Sobald ein Unternehmen auf Terminalserver/Client-Strukturen angewiesen ist, auf denen ausschließlich Windows-kompatible Software laufen muss, bleibt einem keine andere Wahl.
Man könnte nun argumentieren, dass ältere Windows-Versionen (Server 2008 etc) ebenfalls Terminalserverdienste bieten. Das ist sofern richtig, allerdings sind diese "steinalten" Betriebssysteme in z.B. meinem Berufsfeld wegen fehlender Sicherheitsupdates nicht mehr tragbar (Datenschutzverordnungen blablub).
Als Privatanwender lache ich allerdings tatsächlich darüber. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man neueste Titel mit Windows 10-Voraussetzung spielen möchte, aber man stirbt auch nicht, wenn man's nicht tut. Ich habe für mich persönlich den Schnitt gezogen:
Windows 10 wird nicht verwendet (indirekt auf der XBox One, auf dem Laptop nur casual, bis es demnächs wieder runterfliegt).
Was mit Windows 7 nicht (mehr) geht... wird halt nicht benutzt, Ende Gelände
Cya, Mäxl