Knecht_Ruprecht
Admiral
Guten Abend zusammen
- Mainboard: GA-H97-D3H
- Windows 10, heute per Media Creation Tool auf USB Stick erstellt
- Ich verwende nur USB 2.0 Ports
- Im UEFI die SATA Platte auf AHCI eingestellt
- BIOS/UEFI auf Version F7 (neueste) aktualisiert.
- Es ist egal, ob ich im Boot Manager die non-UEFI Version oder UEFI version des USB Sticks wähle
Ich versuche gerade eine Neuinstallation von Windows 10 und scheitere an dem SATA/AHCI Treiber. Ich habe vorhin mit dem Micorosoft Media Creation Tool einen bootbaren USB Stick erstellt, und kann auch davon starten. Die Installation von Windows 10 stoppt mit der Meldung, dass ein Medientreiber fehlen würde. Also habe ich von der Gigybate Seite diesen AHCI Treiber runtergeladen. Ich kann den Treiber auch auswählen, aber dann kommt die Meldung es sei kein neuerer Treiber gefunden worden.
Tja, jetzt schaue ich wie das Schwein ins Uhrwerk, was kann ich noch machen?
- Mainboard: GA-H97-D3H
- Windows 10, heute per Media Creation Tool auf USB Stick erstellt
- Ich verwende nur USB 2.0 Ports
- Im UEFI die SATA Platte auf AHCI eingestellt
- BIOS/UEFI auf Version F7 (neueste) aktualisiert.
- Es ist egal, ob ich im Boot Manager die non-UEFI Version oder UEFI version des USB Sticks wähle
Ich versuche gerade eine Neuinstallation von Windows 10 und scheitere an dem SATA/AHCI Treiber. Ich habe vorhin mit dem Micorosoft Media Creation Tool einen bootbaren USB Stick erstellt, und kann auch davon starten. Die Installation von Windows 10 stoppt mit der Meldung, dass ein Medientreiber fehlen würde. Also habe ich von der Gigybate Seite diesen AHCI Treiber runtergeladen. Ich kann den Treiber auch auswählen, aber dann kommt die Meldung es sei kein neuerer Treiber gefunden worden.
Tja, jetzt schaue ich wie das Schwein ins Uhrwerk, was kann ich noch machen?