Windows 10 nicht aktivierbar

Mitixo

Newbie
Servus,
habe folgendes Problem.
Vor ungefähr 2 Monaten hab ich mir die Preview geladen & war echt überrascht. Windows war natürlich aktiviert. Nun als dann gestern die finale Version kam, dachte ich mir dass ich einen Clean install mache. Windows 10 Home USB Stick erstellt & alles korrekt installiert, vorher natürlich die gesamte Festplatte platt gemacht und neu partitioniert. Alles läuft bisher gut, aber mein Windows wird nicht aktiviert, auch wenn ich mich über meinen Insider Account bei MS anmelde, geschieht nichts. Hab schon etliche stunden lang nach eine Lösung gegooglet, aber nichts gefunden. Zurück auf WIN 8.1 kann ich nicht da der Key nicht angenommen wird, es stimme irgendwas mit dem Key nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilft mir auch nicht weiter :/ Gibt es denn überhaupt keine möglichkeit mehr ?

Mitixo schrieb:
Hilft mir auch nicht weiter :/ Gibt es denn überhaupt keine möglichkeit mehr ?

laut: http://winfuture.de/news,87637.html

"Zwischenschritt notwendig
Wer also die finale Version nach der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10 am 29. Juli weiter gratis nutzen möchte, muss am 29. Juli ein altes Build der Insider Preview installiert und aktiviert haben und über diese Version aktualisieren. Warum dieser Zwischenschritt nötig ist, erklärt Aul zwar nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es sich einfach um eine vereinfachte Vergabe der Lizenzen handelt.

Für viele Nutzer des Insider Programms mag die Notwendigkeit über die Windows-Update-Funktion zu aktualisieren ärgerlich sein, da in den meisten Fällen Windows 10 wohl aktuell noch nicht als Produktiv-System eingesetzt wird und man so ein zusätzliches Update durchführen muss.

Zudem ist aktuell nicht sicher, ob alle Windows Insider schon am Tag der Veröffentlichung das finale Release erhalten können. Bisher splittet Microsoft die Updates in Fast Ring und Slow Ring. Im Blog spricht Aul deshalb auch davon, dass man den Windows Insidern ab dem 29. Juli das finale Build zur Verfügung stellen wird, und nicht "am 29. Juli".

Ich versuch nur bei Deiner Google-Faulheit etwas auszuhelfen, desweiteren gibts hier ja etliche Themen zu "Windows 10 nicht aktivierbar", die sicherlich auch weiterführende Infos haben.

Er hatte vorher eine Insider-Preview-Version, jetzt offensichtlich die Home-Version per Clean-Install installiert, ich denke nicht, dass er diese Kombination noch aktiviert bekommt, gerade auch, weil man laut dem verlinkten Winfuture Artikel ein direktes Update von Preview auf RTM hätte machen müssen, um es kostenlos weiter nutzen zu können.

Zuletzt hatte ich aber die 10240 drauf, da stand unter Info Windows 10 HOME
Ergänzung ()

Aber was ich dennoch nicht verstehe. Wieso nimmt Windows 8.1 meine Key nicht an ? Kann man hier eventuell irgendwo eine ISO laden von WIN 8 ? Denn die WIN 8 CD ist von meinem Tower. Das Problem habe ich nur bei meinem Laptop.

Mitixo schrieb:
Zuletzt hatte ich aber die 10240 drauf, da stand unter Info Windows 10 HOME
Ergänzung ()

Aber was ich dennoch nicht verstehe. Wieso nimmt Windows 8.1 meine Key nicht an ? Kann man hier eventuell irgendwo eine ISO laden von WIN 8 ? Denn die WIN 8 CD ist von meinem Tower. Das Problem habe ich nur bei meinem Laptop.

Du kannst auch einfach einen generischen Key (generic Key) für die Installation von einer Windows 8.1-ISO nutzen und anschließend deinen richtigen Key nach der Installation für die Aktivierung eingeben, musste ich auch immer so machen.

EHM... Ich habe das mal versucht aber hat nicht geklappt. Key wird nicht angenommen. Habe jetzt aber einen generic Key für WIN 10 Home genommen, einfach eingegeben und das Ding war aktiviert o_O

Zurück
Oben