Tobi13
Lt. Commander
Hallo,
Morgen kommt meine zweite SSD und ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzen. Jetzt kam bei mir die Frage auf, ob ich denn eigentlich alles richtig mache. Bei einer Neuinstallation gehe ich wie folgt vor.
1. Daten sichern
2. Von USB booten
3. Vorhandene Partitionen formatieren
4. SSD #1 Windows Partition
5. Festplatte #1 Daten + Spiele partition
6. Expresseinstellungen
7. Treiber + Windows Updates
8. AIO-Runtimes
9. Restliche Programme
10. Pfad von "eigenen Ordner" auf Festplatte #1 verschieben
Meine Fragen dazu :
3. Reicht das schnelle formatierte im Partitionsmenü oder sollte ich anders formatieren?
4. Passt das oder sollte ich für Windows und Programme eine separate Partition erstellen? Geht das überhaupt?
6. Beim nächsten Mal nehme ich die angepasste Version und mach das Datenkrakenzeugs aus.
7-9. Reihenfolge okay oder irgendwelche Tipps?
Habt ihr noch weitere Tipps, die für Windows 10 relevant sind? Irgendwelche Funktionen die unnötig sind, zuviel Speicher brauchen oder die SSD zu schnell altern lassen?
Danke schonmal für eure Mühe!
mFg Tobi
Morgen kommt meine zweite SSD und ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzen. Jetzt kam bei mir die Frage auf, ob ich denn eigentlich alles richtig mache. Bei einer Neuinstallation gehe ich wie folgt vor.
1. Daten sichern
2. Von USB booten
3. Vorhandene Partitionen formatieren
4. SSD #1 Windows Partition
5. Festplatte #1 Daten + Spiele partition
6. Expresseinstellungen
7. Treiber + Windows Updates
8. AIO-Runtimes
9. Restliche Programme
10. Pfad von "eigenen Ordner" auf Festplatte #1 verschieben
Meine Fragen dazu :
3. Reicht das schnelle formatierte im Partitionsmenü oder sollte ich anders formatieren?
4. Passt das oder sollte ich für Windows und Programme eine separate Partition erstellen? Geht das überhaupt?
6. Beim nächsten Mal nehme ich die angepasste Version und mach das Datenkrakenzeugs aus.
7-9. Reihenfolge okay oder irgendwelche Tipps?
Habt ihr noch weitere Tipps, die für Windows 10 relevant sind? Irgendwelche Funktionen die unnötig sind, zuviel Speicher brauchen oder die SSD zu schnell altern lassen?
Danke schonmal für eure Mühe!
mFg Tobi