Windows 10 Partitionen – Boot – Fehler

Hab gestern Abend nochmal alles neu aufgesetzt.
Entgegen meines ersten Post war tatsächlich Datenträger 0 die SSD und Datenträger 1 die vom Hersteller verbaute HDD.

Gestern Abend kam es bei der Neuinstallation, während nur ein Speicher verbaut war, folgender Fehler:

Die Partitionen auf dem für die Installation ausgewähltem Datenträger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge

Ich hab die Installation dennoch durchgezogen und so sieht es momentan aus. Ich erkenne keine Problem. Was meint ihr? Datenträger 1 ist hier der USB UEFI Windows Stick.

Capture.JPG
 
Sieht gut aus. und wenns läuft, dann is es doch gut oder? :)

edit:
wollte vorhin nicht zu weit ins Detail gehen, weils einfach nicht drauf ankommt.
Aber das Problem ist dieses hier
Das rührt von der letzten Installation her und du müsstest nochmal ganz von vorn anfangen, um es wirklich astrein und clean zu machen.
Aber egal, das passt so schon.

Falls es dich aber dennoch juckt, dann google einfach nach der Meldung, da wirst schon weiter fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchnp006
Die Partitionen sind ganz normal für eine Cleaninstallation.
Die Partitionen auf dem für die Installation ausgewähltem Datenträger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge
Merkwürdige Meldung und kenne ich so auch nicht.
Gibt es eine OEM Recovery Funktion im Bios wie D2D Recovery die man vorher hätte deaktivieren müssen?
Edit:
Text gelöscht, das andere ist ja der USB Stick und bei eine Stick über 32 GB gibt es anscheinend auch eine Fat32 Partition und der Rest ist NTFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen, sieht gut aus. In der Bootreihenfolge steht als erstes der "Windows Boot Manager"? Wenn du die HDD wieder einbaust, unbedingt drauf achten, von der SSD zu booten. Nicht, dass sich die HDD vordrängelt und sich wieder was verdreht. Die HDD am besten einmal ganz plätten, also alle Partitionen löschen und dann auf dem leeren Laufwerk genau eine einzige NTFS-Partition erstellen. Am besten sogar extern, also ausgebaut über USB-Adapter - wenn möglich.
 
Zurück
Oben