News Windows 10: Preview Build 10102 mit 3D-Animation für Kacheln

Ich bin sehr gespannt auf Win10, gerade da ich Win8/8.1 übersprungen habe. Das Tiles-Design ist zwar nicht völlig unbemerkt an mir vorbeigegangen, aber diesen Sommer wird es mich dann doch treffen :)
 
Ich glaube man hätte eine GIF-Animation drauß machen sollen..

Erst 5mal gestartet bis ich verstanden habe was mir dieses kurze etwas sagen wollte.

Mal schauen ob es Windows 10 wirklich günstig bis gratis gibt ... die Kacheln werden sowieso deaktiviert
 
ich verstehe es auch nicht....das die Kacheln beim Kunden mit Pauken und Trompeten durchgefallen sind, darüber muss nicht mehr diskutiert werden - warum nicht mal einfach etwas abhaken wenn es beim Kunden nicht funktioniert und was anderes machen?

Ich hoffe bloß, das man den Mist komplett deaktivieren kann - ach ja, ohne Fremdsoftware wäre schön!
 
Die (live) Tiles an sich sind nicht schlecht, sondern nur ihre bisherige Einbindung in Win 8. Tiles zum Kalender, Mail und Wetter, die man hoffentlich bald auf den Desktop packen kann, wären schon praktisch.

Und ja, du kannst sie komplett deaktivieren.
 
also, ich hab mir die sache nochmal angesehen und jetzt finde ich die kacheln ok. sie sind nicht super, aber ok. ich werd mich schon noch dran gewöhnen. obs jetzt ein textlink ist, wie im startmenü links, oder ne kachel, wie im startmenü rechts, macht jetzt nicht so den kohl fett, zumal die kacheln in der größe variabel sind.
 
LHB schrieb:
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder!? :rolleyes:

doch. Den PC aus dem Standby zu holen also Wakeup über "HDMI" hat mit dem OS erstmal wenig zu tun. Und im Betrieb selbst ist das auch zu weiten Teilen Treibersache und die ist wiederum Sache des Herstellers.
 
Wow, die Wetterkachel kann sich jetzt horizontal drehen? Wer braucht das?
Wer braucht überhaupt Kacheln auf dem Desktop?
 
Hast du die gadgets in win 7 benutzt?
Die waren undd sind heute noch sinnlos.
Trotzdem gibt es manschen, die sagen ohne gets noch das überlebe ich nicht. Dabei merken sie nicht das es die meissten original gadgets inzwischen als kacheln gibt. Und es praktischer sein kann diese einzublenden per windows taste.
 
das frage ich mich auch ständig!

Lustig ist es ja, wenn man mal einen alten Rechner mit Single-Core nimmt und neues OS installiert!

Wenn ich den Rechner hoch fahre, geht es los und ohne zu fragen:
- Win prüft ob updates da sind
- Virenscanner prüft ob updates da sind
- Virenscanner macht Schnelldurchlauf
- Adobe schaut nach updates (sehr langsam)
- nVidia (AMD) schaut nach updates
- sogar mein Drucker (ausgeschaltet) sagt das er gern ein neues update einspielen will und wenn ich das ablehne fragt er morgen wieder!

so, und da sind jetzt keine live-tiles oder sonstige Abfragen installiert und der Rechner ist zwischen 10 und 30 Minuten komplett zu 100% ausgelastet - ohne irgendwas zu tun, versteht sich!

Man stelle sich mal vor, jetzt hätte man noch eine langsame Internet-Verbindung oder 6-7 live-tiles auf dem Rechner - ich müsste jeden Tag 1 Stunde früher aufstehen, wenn ich mal den Rechner morgens nutzen möchte!?!

Ich wünsche mir so sehr die Zeiten und ein Betriebssystem zurück, wo ein Windows und die anderen installierten Programme ohne Fragen erst gar nicht ins Internet gehen!
Und ja, ja, man kann vieles sperren und einrichten damit es so läuft, aber wer tut sich so einen Stress andauernd an, denn mit jedem update werden die alten Einstellungen wieder geändert - es sei denn man verbietet alles über Router, macht aber auch keinen Spaß wenn man dann irgendwann mal wirklich die Geräte updaten lassen will oder muss?
 
Lars_SHG schrieb:
das frage ich mich auch ständig!

Lustig ist es ja, wenn man mal einen alten Rechner mit Single-Core nimmt und neues OS installiert!

Dann lass es vielleicht einfach wenn DU es nicht brauchst. Andere wollen und brauchen es vielleicht.
 
hab win 10 am Pro 2 und muß sagen das Tablet ist um einiges flotter unterwegs!
 
Und ja, ja, man kann vieles sperren und einrichten damit es so läuft, aber wer tut sich so einen Stress andauernd an, denn mit jedem update werden die alten Einstellungen wieder geändert

Naja, haste ne FW die auf manuelle Abfrage steht, ist das doch kein Problem, normal kann man doch auch Referenzprüfungen bei modifizierten Dateien/geladenen Modulen einstellen. Dann hat man da auch nur wenig Ärger mit.

Ich würde tippen die 10102 kommt nicht öffentlich raus, alleine schon wegen der Sprachfehler nicht, die DE Version hat wieder viele lustige Zeichen, die nicht zu unserem Zeichensatz gehören.
 
gwuerzer schrieb:
Optischer Firlefanz. MS soll mal daran arbeiten, dass der Nutzer mehr Kontrolle über seinen PC bekommt, das wäre der richtige Weg.

Genau so sehe ich es auch. So langsam frage ich mich wirklich wie Taub MS wohl ist.
 
ONH schrieb:
Hast du die gadgets in win 7 benutzt?
Die waren undd sind heute noch sinnlos.

Ich nutze noch immer zwei: Eins für Wetter mit Voraussage (reicht für Temperaturen und Wolken/Regen/Sonne/Schnee, ein genaueres habe ich auf dem Smartphone) und das von HW Info (nachdem man es selber anpasst ein optimales Teil zur kompletten Rechnerüberwachung: alle Temperaturen/Lüfter/Netzwerk und CPU-Spannung und Frequenz im Blick).
Auf die verzichte ich auch nicht, obwohl MS behaupet, die seien ein Sicherheitsrisiko :freak:

Trotzdem: Ich will sie auf dem Desktop haben, nicht im Startmenü und nicht als Kachel, ob mit 3D oder ohne ist mir ziemlich wumpe, im zweifel ist ohne besser.
 
Zurück
Oben