News Windows 10: Preview Build 10102 mit 3D-Animation für Kacheln

Krautmaster schrieb:
wieso 2 h installieren? :freak:
...
Außerdem muss man für die Previews ja nicht neu installieren. Man klickt einfach auf "Update" und Windows updates dich zb von 10049 auf 100102, fertig. Das dauert halt auch vergleichsweise lange (~30 min bei mir) da sich das ganze Windows updaten muss.

Das meine ich ja, dieses Update (bei zuletzt von 10.0.9926 auf 10.0.10049) hat eben 2 Stunden gedauert herunterzuladen weil er nur mit 2 Mbit/s laden wollte. Und das updaten an sich, also der Installationsvorgang hatte in der VM auch nochmal 2 Stunden gedauert.

also mir gefällts, freue mich auf win10. win8 das mir wie ein milestone aufm weg zu win10 vorkommt, hätte man sich sparen können.

Vielleicht mal die VM auf ne SSD packen? Dann gehts auch flotter...
Das Update auf 10102 hat keine 20 Minuten gedauert...

Ja wird wohl daran liegen, dass meine Spiele SSD voll ist und ich somit die VM auf die normale Datenplatte (HDD) gepackt habe.
Ergänzung ()

matze687 schrieb:
also mir gefällts, freue mich auf win10. win8 das mir wie ein milestone aufm weg zu win10 vorkommt, hätte man sich sparen können.

So sehe ich das auch, ich würde eher auf win10 als auf win8 wechseln, habe aktuell noch 7.
Ich hoffe ja, dass sie bei Win10 endliche eine gute DPI-Skalierung haben.

Hat schon mal jemand ein de-Sprachpaket für die 10102 installiert?
Passt evtl. das Paket von der 10056?

Die 10102 gibts doch in deutsch?

Vermutlich, weil die Version nicht für die breite Öffentlichkeit freigeben ist. Gibt ja noch andere "Progarmme/Abos" die man bei M$ haben kann, da gibts dann aktuell die 10108.

Also entweder einem der Programme beitreten oder warten...

Nicht ganz, es gibt eine Enterprise und eine Pro Core Version über das M$ Connect Programm. Die unterschieden sich dann noch mal in Volume, nur bei Enterprise, und OEM Versionen und sind halt Confidential bzw falls unters NDA. Server Previews mit den selben Buildnummern gibts da auch. Die 10108 wird wohl früher oder später auch für ein anderes Projekt erscheinen, zumindest lässt die Namenänderung das vermuten.

Bei der 10102 war das, was dt. Sprache sein sollte auch ein Witz mit falschen Zeichen und co.
Die 10108 gibts bisher nur in Englisch, soweit ich das sehen kann.

Zurück
Oben