Windows 10 Preview Privatnutzer

jangamer

Cadet 4th Year
Ich bin Privatnutzer und wollte mir windows 10 preview runterladen zum testen ist es sinnvoll sich es runter zu laden oder nochmal warten? Habe derzeit windows 8.1

Damit er früher drankommt.

Von mir aus kann er auch bis Ende Juli 2016 warten und sich erst dann dafür registrieren.

Von mir aus kann er sich auch jetzt dafür registrieren bzw. registriert haben und ab 29.07.2015 das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen. Von mir aus kann er auch das ab dem 29.07. angebotene kostenlose Upgrade auch noch auf später aufschieben.

Ich habe auch alle Systeme bereits für das kostenlose Upgrade registriert. Upgraden werde ich zunächst nur 1 System und dann entscheiden ob ich die anderen Systeme auch schon sofort upgrade oder erst später. Kommt darauf an wie fertig RTM nun wirklich ist.

Gucke ich mir die 10240 von soeben an - die ja lt. diversen News-Portalen angeblich RTM sein soll - , sind da immer noch massenhaft Fehler drin, die sich schon seit Monaten in den Previews befinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, klang so als hätte ich etwas neues übersehen.

AdoK schrieb:
...sind da immer noch massenhaft Fehler drin, die sich schon seit Monaten in den Previews befinden.

Das wird leider niemals anders werden nachdem das System immer wieder "umgestaltet" werden soll - davon abgesehen, war etwas abzuwarten schon immer besser.
RTM bedeutet doch nur, dass es jetzt raus muss und das ist überall so wenn man sich eine Deadline setzt.

Bis jetzt hatte ich in noch keiner Windows-Version bei RTM so viele so offensichtliche gravierende Fehler gesehen/ entdeckt wie jetzt bei Windows 10. Wenn noch nicht einmal simpelste Datum-/ Uhrzeiteinstellungen bzw. Formate sich einstellen lassen bzw. vom Betriebssystem übernommen werden und das schon seit Monaten nicht nur von mir im Feedback angemerkt wurde und man angeblich das fixen will/ wollte und eben nichts passiert, spricht das Bände.

Das Datum für RTM musste auf 'Biegen und Brechen' gehalten werden, egal wie unfertig der Code ist. Traurig aber wahr.

Das abwarten wird mit/ ab Windows 10 wohl nicht wirklich etwas bringen. Windows 10 soll 'as a service' sein/ werden, also sind da auch in Zukunft immer wieder mehr oder weniger massenhaft offensichtliche Fehler drin.

Natürlich darfst Du eine Meinung haben, AdoK Als Moderator sollte man sich aber nicht in dieser Form aus dem Fenster lehnen (und Sätze über 3 1/2 Zeilen vermeiden).

Es funktioniert.

Datum.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es funktioniert z.B. kein kurzes Datum mit TTT., TT.MM.JJJJ.
Das funktioniert nur über die alte Systemsteuerung - Region. Und selbst wenn man es da eingestellt hat(te), anschl. auf Übernehmen und OK und es kommt irgendwann einmal ein reboot/ Neustart, etc. dann wird das kurze Datum entweder auf TT.MM.JJJJ oder und da aufs Detail achten TTT., TT.,MM.,JJJJ geändert.

[EDIT]

Und das kurze Datum im Format TTT., TT.MM.JJJJ funktioniert ab/ seit Win 3.x problemlos und erst mit/ ab Windows 10 und der neuen Systemsteuerung funktioniert es so nicht mehr bzw. setzt sich kurioserweise auf TT.MM.JJJJ zurück oder eben TTT., TT.,MM.,JJJJ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drücke Dich bitte anders aus - Dir mangelt es an vorgegebenen Varianten und "Benutzerdefiniert". Die Funktion an sich ...funktioniert. ;)

Es mangelt nicht an vorgegebenen Varianten. Es wird doch auch wieder auf ein anderes Format zurückgesetzt bzw. in ein anderes Format umgewandelt.

Und ich setz da jetzt noch einen drauf, entweder alte Systemsteuerung oder neue Systemsteuerung und kein KoggelMoggel aus alt und neu wie er z.B. auch in den Einstellungen von Datum und Uhrzeit vorhanden ist und sich noch nicht einmal sinnvoll ergänzen. Außerdem hat die ganze Angelegenheit bereits seit Win 3.x völlig problemlos funktioniert - siehe Edit vorheriger Beitrag.

Das ist hier eh Off-Topic, da es hier um ein anderes Thema geht

Zurück
Oben