Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 7 Ultimate Key nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.694
Hallo,

ich habe einen älteren PC von meiner Oma aufgerüstet. Sie hat dort aktuell Windows 7 Ultimate und eine HDD. Ich habe eine neue SSD eingebaut und Windows 10 neu installiert. Jetzt wollte ich es aktivieren, aber es klappt leider nicht.

Ich habe sogar schon die GenuineTicket.xml vom alten auf den neuen kopiert und selbst das funktioniert nicht.

Der Fehlercode wenn ich den Key eingebe lautet: 0x80041024

Und der Fehlercode nach einfügen der xml Datei: 0xC004F213

Der zweite Fehlercode soll sich darauf beziehen, dass die Hardware geändert wurde, aber ich habe nur die HDD durch eine SSD ersetzt, da sollte es doch eigentlich noch gar keine Probleme geben oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
dort:
Start > Settings > Update & Security > Activation > Change the product key
den key manuell vom aufkleber eingeben
 
Woher kommt der Ultimate Key denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Hallo,
hast du auch Windows 10 pro installiert?
 
Oma hat bestimmt 250 Reichsmark für den Win 7 Ultimate Key bezahlt^^

Oder hat vielleicht mal ein bekannter den Rechner flott gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Immortal Ghost
Der Key von Win 7 Ultimate (deine Oma wird zu 100% kein Ultimate gekauft haben) muß von dem Original-Produkt-Aufkleber eingegeben werden.

Ein Ausgelesener Key mit Tools oder eine XML-Datei langt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Geht oft noch mit telefonischer Aktivierung, wenn es Online nicht mehr geht. Mit einem Gerät, das SMS empfangen kann, ist es auch recht schnell erledigt.

Dafür win+r und slui.exe 4 ausführen
 
Einen Aufkleber kann ich leider nicht finden, ist eigentlich ein OEM PC aber es kann natürlich sein, dass da früher jemand was gemacht hat. Ich habe mir den erst jetzt angeschaut.

Habe mich schon gewundert das meine Oma Windows 7 Ultimate hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Gab es überhaupt OEM fertig PCs mit vorinstallierten Win7 Ultimate? Ich glaube nicht, es gab doch nur welche mit Starter, Home und Pro.
Welches Win7 war da ursprünglich drauf? da muss ja noch ein Key Aufkleber drann sein, den Key dann benutzen.

Kann halt sein, dass das nicht gerade ein legales Win7 Ultimate ist und genau deswegen nicht geht.
 
Ultimate auf einem OEM Rechner gabs nicht wirklich. Ein paar Ausnahmen mags da gegeben haben. Ultimate war an den Power User gerichtet, dem Pro zu wenig war...

Wenn Du keinen Aufkleber mit Key auf dem Rechner hast, dann ist es Zeit sich einen neuen Key / eine neue Lizenz zu kaufen.
 
Ja ich glaube jetzt auch das der selber zusammengebaut ist, ist schon ewig her das meine Oma den gekauft hat, so 12 Jahre circa. Aber welche seriöse Laden verkauft denn ernsthaft gecrackte Windows Versionen?
 
Thukydides schrieb:
ist schon ewig her das meine Oma den gekauft hat, so 12 Jahre circa.
12 Jahre, und das gerät läuft mit Win 10? Hast du getestet?
Könnte ja noch Vista drauf gewesen sein?
Zu welchen zwecken benutzt deine Oma den PC?
 
Es sind maximal 11 habe noch mal nachgeguckt. Ja es läuft eigentlich ganz gut muss ich sagen, klar ist nicht wie mit einem neuen Prozessor aber man kann damit leben.

Meine Oma programmiert damit hauptsächlich. Java, C++ und halt C für die Linux Kernel Programmierung. Ansonsten arbeitet sie noch etwas mit Vulkan da sie auf Low-Level APIs steht, halt so das übliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, SlB, |SoulReaver| und eine weitere Person
Windows 7 booten und dort den Upgrade Assistent ausführen
 
Ja ist sie auch, 81 Jahre 🙃 War ein kleiner Joke ;-)

Ich habe jetzt KMSpico ausgeführt

Bin mir aber nicht sicher ob das die offiziell Seite ist und legal ist es glaube ich auch nicht, aber sie hat den PC damals gekauft und ihr jetzt einen neuen Key zu kaufen finde ich nicht fair.

Jetzt habe ich laut Windows Defender diesen Trojaner: Win32/DefenseEvasion!rfn

Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach von Microsoft kommt, weil die dieses Tool nicht mögen. Lasse mal ein paar Virenscanner drüberlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben