Genau das hat bei mir funktioniert, allerdings mit Win 7 Home. Hatte davor auch Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht.Rickmer schrieb:Ansonsten einfach den Win 7 Key nochmal zu Aktivierung von Windows nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das hat bei mir funktioniert, allerdings mit Win 7 Home. Hatte davor auch Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht.Rickmer schrieb:Ansonsten einfach den Win 7 Key nochmal zu Aktivierung von Windows nutzen.
testwurst200 schrieb:Ala ich meine Upgrade w7 Lizenz für das neue System übernehmen wollte sagte mir das Microsoft service telefon, dass ich neu kaufen müsse.
Habe es mit dem Microsoft konto nicht hinbekommen die Lizenz zu übernehmen
Also so wie es auch @yxcvb geschrieben hat
ClipUp.exe -d -k xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx -v
Da habe ich leider vor kurzem andere Erfahrungen machen müssen. Ich habe mein Win10 Pro (Upgrade von Win7 auf 10 durchgeführt) schon vor langer Zeit an meinen Microsoftaccount gebunden und bei Neuinstallationen des PC's war die Aktivierung auch kein Problem, aber bei dem Umstieg auf einen neuen Rechner klappte das dann nicht mehr.ReIex schrieb:Also normalerweise sollte es klappen, wenn du dich am alten PC mit nem Microsoft Konto in Windows anmeldest. Dann sollte die Lizenz deinem Account zugeordnet werden.
Sobald du dich mit dem Account dann beim neuen PC einloggst, sollte die Lizenz automatisch auf den neuen PC übertragen werden. (Meist ist nochmal ein neustart notwendig)
...
wann war das denn? früher ging das ja auch nicht.Und genau das ging bei mir nicht. Mit dem W7 Key aktivieren.
Also ich sehe mindestens drei User, mich eingeschlossen.Terrier schrieb:2 Seiten und kein User hat es wirklich richtig gepostet.
Naja, dann kann man sich auch gleich die "digitale Lizenz" fürs Mainboard per Tool holen, ist ähnlich (il)legal.R00tMaster schrieb:Man holt sich einfach einen Win 10 Pro Key bei einem beliebigen Händler für 2-4€
till69 schrieb:Naja, dann kann man sich auch gleich die "digitale Lizenz" fürs Mainboard per Tool holen, ist ähnlich (il)legal.
testwurst200 schrieb:Mein upgrade von win7 system builder hat sich definitiv nicht auf dem neuem System nochmals aktivieren lassen.
Weder per Microsoft Konto noch einfach den win7 Key eingeben
ClipUp.exe -d -k xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx -v
Terrier schrieb:2 Seiten und kein User hat es wirklich richtig gepostet.
Micha45 schrieb:Im Rahmen dieser Upgradeaktion (die noch immer funktioniert, obwohl eigentlich offiziell schon seit Jahren beendet) von Win7,8(.1) auf Win10, wird diese Win10-Version mittlerweile wie eine Retail behandelt und die Lizenz ist auf ewig und auf jedem Gerät gültig.
Wenn man kein MS-Konto hat, einfach bei der Neunistallation den ursprünglichen Key der entsprechenden Vorgängerversion (7 oder 8(.1) eingeben und fertig ist die Laube.
Hat man ein MS-Konto eingerichtet und aktiv, einfach beim Setup die Keyeingabe überspringen und Windows wird nach kurzer Zeit automatisch aktiviert.
Deshalb ist es wichtig und entscheidend, dass man den Key der ursprünglichen Version, mit der man im Rahmen dieses Upgrades auf Win10 aufgesetzt hat, aufbewahren sollte. Insbesondere dann, wenn man kein MS-Konto einrichten möchte.
und fühlt sich jetzt jeder User hier auf dem Schlipps getreten.Oh ja, hab sicherlich alles falsch gemacht, nachdem meine Lizenz jetzt schon auf dem dritten PC läuft.
Ohne Board wechsel wird automatisch immer wieder aktiviert.Sobald du dich mit dem Account dann beim neuen PC einloggst, sollte die Lizenz automatisch auf den neuen PC übertragen werden. (Meist ist nochmal ein neustart notwendig)
R00tMaster schrieb:[...]Selbst wenn man in seinem Leben seinen PC 50 mal komplett so Umbaut das die Lizenz flöten geht, [...]
Man erwirbt keine Nutzungslizenz sondern einfach eine Seriennummer die funktioniert, das ist immer noch ein Unterschied.R00tMaster schrieb:[...]Und eine Lizenz wird nie im laufenden Betrieb entfernt. Bei mir war es jetzt 2x so, dass die Lizenz [...]
Terrier schrieb:Bei Mainboard tausch wird nun mal nicht automatisch aktiviert.
Bei der Installation von Windows 10 wird die digitale Lizenz der Hardware Ihres Geräts automatisch zugeordnet. Wenn Sie auf Ihrem Gerät erhebliche Änderungen an der Hardware vornehmen, z. B. das Motherboard ersetzen, findet Windows keine Lizenz mehr, die mit Ihrem Gerät übereinstimmt, und Sie müssen Windows erneut aktivieren, damit es ausgeführt werden kann.
Das wär dann neu und müsste erst mal von etlichen Usern und Bloggern wie Deskmodder, usw. bestätigt werden.Vokans schrieb:Windows installiert und mit MS-Konto verknüpft dann Lokales-Konto aktiviert und 1 Jahr lang genutzt.
Vor einer Woche MS-Konto aktiviert, PC runtergefahren und Mainboard + CPU getauscht.
PC hochgefahren und in Systeminfo geschaut -----> Windows aktiviert
Dann wieder Lokales-Konto aktiviert
Doch, mittlerweile und unter bestimmten Voraussetzungen schon.Terrier schrieb:Bei Mainboard tausch wird nun mal nicht automatisch aktiviert.