Windows 10 Product Key wiederverwendbar?

Sprowx

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft ohne Betriebssystem. Wie immer wird ein Product Key benötigt, da wollte ich fragen, ob es möglich ist, den alten Product Key zu verwenden, den mein alter Rechner besitzt?

Ich habe mich schon ein wenig durch das Internet gelesen, wo stand, dass wenn man Windows auf dem alten Pc deaktiviert, welcher früher von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded wurde, den gleichen Product Key für den neuen Pc verwenden kann.

Stimmt das so oder muss man doch womöglich eine Lizenz kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe!


LG Sprowx/Leon
 
Du hast keinen Windows 10 bekommen, bei dem Upgrade. Entweder die Aktivierung an Dein MS Konto binden oder einfach Win 10 mit dem alten Win 7 Key installieren und aktivieren. Und auf dem alten Rechner Windows löschen.
 
man kann aktuell win10 immernoch mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, das geht noch.

falls du von win7 oder 8.1 auf win10 bei nem alten PC geupgrade hast, kann man die digitale Lizenz auch an ein Microsoft Konto binden und auf den neuen PC übertragen
siehe hier https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change und hier https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

wenn du von win7 oder 8.1 geupgrade hast, dann gibt es da keinen win10 Key, es wurde da nur anhand deiner Hardware eine Hardware ID an Microsoft gesendet und damit dein System aktiviert, bzw eine digitale Lizenz für diesen PC erstellt. einen win10 key den man auslesen und nutzen kann gibt es da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einmal unter Win10 aktiviert muss man sich nicht weiter darum künnern .

Mit "Windows Product Key Viewer" http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html auslesen .

Ansonsten gibt es Aktivierungsschlüssel für Windows 10 Home 32 / 64 Bit bei Amazon . Hierbei muß man auf die Bewertungen der Käufer achten .

Ich nutze selber so einem Key .
 
ein mikrosoft-konto aufmachen.
dein win10 auf deinem rechner daran binden.
auf den neuen rechner dein win10(oder eine iso von win10, die selbe version die jetzt bei dir installiert ist also 32/64bit, pro oder home)aufsetzen und über das ms-konto an den neuen pc binden.
fertig
 
@Was_denn bei einem Upgrade auf win10 gibt es keinen Produktkey, denn man auslesen und nutzen könnte
 
Wie immer wird ein Product Key benötigt, da wollte ich fragen, ob es möglich ist, den alten Product Key zu verwenden, den mein alter Rechner besitzt?
(Ohne Vorwurf:) Du schreibst einigen Quark und bist dir dessen (wie so viele Andere auch) gar nicht bewusst.

Nötig ist eine Lizenz. Der Key der mit einer direkt gekauften Lizenz kommt ist allenfalls ein Werkzeug die Installation fertiigzubekommen.

Wenn du also die Lizenz deines alten Rechners verwenden willst muss du WIN dort löschen (oder faktisch: nicht mehr benutzen) - anderenfalls ist auf dem Neuen eine Raubkopie.


Weiteres wie Upgrades auf 10, alte WINs oder MS-Konten und Aktivieren in den zahlreichen Threads in diesem Unteforum.

CN8
 
Zurück
Oben