Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel telefonisch nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@conglom-o:
Bringt nichts, weil Windows-7-Keys nicht mehr aktivierbar sind.

@mae1cum77: Was eine Suche auch ziemlich eindrucksvoll zeigt: https://www.google.com/search?q=X16-96076
Und es stimmt sogar:
1697054410536.png

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
cantknoweveryth schrieb:
Ich habe neulich nach Problemen mit meinem Board dieses gewechselt (identisches Teil) und gleich einen Prozessor zwei Nummern größer eingebaut. Nun meldete sich Windows nach dem letzten Dienstag-Update bei mir mit der Ansage, dass das OS nicht aktiviert ist

cantknoweveryth schrieb:
Nochmal: Das Upgrade geschah vorm policy-change!

Dann sollte sich das Windows nicht melden, wenn der passende Key da ist.

Anyway.
Besorg Dir einen neuen Key und gut ist.

Nicht geklärt ist, ob dein MS Account evtl noch über die Lizenz verfügt.

@LencoX2: Eben, im Grunde muss man dem Software-Anbieter vertrauen, und dabei ist es egal, ob es Windows, MacOS, Android, irgendeine (nicht wertend gemeint) Linux-Distribution ist.

cantknoweveryth schrieb:
Leute, fragt ich doch mal, wozu diese Konten! Wozu?!
Bringt dich diese Frage weiter in deiner persönlichen Entwicklung?

@Recruit: Ja, hat er, wegen Mainboard-Wechsel wird sein System nicht mehr vom Aktivierungsserver als "bekanntes" System erkannt.

tollertyp schrieb:
ob dein MS Account evtl noch über die Lizenz verfügt

Hat er doch ganz oben getippt das kein MS Account da ist.

cantknoweveryth schrieb:
Nachdem ich dies unter Einstellungen / Update & Sicherheit / Aktivierung beheben wollte, wurde ich in eine Routine bezgl. eines Microsoft-Kontos gezwungen, welche ich nach der Aufforderung mein persönliches Windows-Passwort preiszugeben, abbrach.
Hört sich aber für mich so an, als hätte er zumindest Zugangsdaten zu einem MS Konto eingegeben, sonst würde er doch gar nicht so weit kommen, das Passwort des lokalen Nutzers eingeben zu müssen, oder irre ich mich da?

@BFF : Den neuen Key habe ich vor ca. 10 Jahren voll bezahlt! Keine GruppenlizenzweiterkaufgeschichtemitungeklärterRechtslage-Geschichte! Außerdem gilt die Zusage von MS, dass eine zwar geräte- und bitbezogene, aber dennoch vollwertige Umstellung der Lizenz erfolgt! Also: Wenn neuer Key, dann aber auf Kosten des Hauses!

@tollertyp : Ja, ist richtig! Ich möchte aber mein Kennwort für den Rechner nicht rausgeben und mich nicht jedesmal mit dem Konto anmelden, d. h. identifizieren mit meinen Aktivitäten.

cantknoweveryth schrieb:
mich nicht jedesmal mitdem Konto anmelden
Wenn du die Lizenz auf dem alten System nicht an ein Konto geknüpft hast, ist da nichts zum Umziehen vorhanden. Hinterher ergibt das logischerweise keinen Sinn mehr. Kannst du dir also sparen.

MS hat im Zusammenhang mit den kostenlosen Upgrades nie eine Garantie gegeben, daß das auf weitere Rechner übertragen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, tollertyp und fixedwater
Ich habe gerade noch einmal versucht, den Key einzugeben. Resultat:
Produkt Key.PNG

Ergänzung ()

@mae1cum77 : Ich habe nirgendwo hin was übertragen, sondern ein defektes Board wohlahnend um die Probleme durch ein Identteil ersetzt!

cantknoweveryth schrieb:
@tollertyp : Ja, ist richtig! Ich möchte aber mein Kennwort für den Rechner nicht rausgeben und mich nicht jedesmal mit dem Konto anmelden, d. h. identifizieren mit meinen Aktivitäten.
Wo würdest du das Kennwort rausgeben?
Und nochmal: Wenn du wirklich so kritisch denken würdest wie du es vorgibst, dann wäre dir klar, dass Microsoft genug Wege hätte, dein Kennwort und alle deine Daten sowieso abzugreifen.

Bei deinen Gedanken wundert es mich, dass du überhaupt noch Software von Microsoft einsetzt.

Und bitte erklär mir mal, wofür Microsoft das Kennwort deines Benutzerkontos brauchen sollte (nicht, warum du aufgefordert wurdest, es einzugeben). Was genau möchten sie damit tun?

cantknoweveryth schrieb:
wohlahnend um die Probleme durch ein Identteil ersetzt!
Gibt es nicht! Die HardwareID wird aus mehreren Komponenten generiert, u.a. der Hardware-MAC des Ethernetadapters, die ist immer einmalig.

cantknoweveryth schrieb:
@mae1cum77 : Ich habe nirgendwo hin was übertragen, sondern ein defektes Board wohlahnend um die Probleme durch ein Identteil ersetzt!
Ab wann ist ein System ein neues System? Wenn du das Mainboard wechselst, durch das gleiche Modell, ist es dann noch das gleiche System?
Wenn du 50% deiner Hardware wechselst, ist es dann noch das gleiche System?
Jetzt könnte ich mit den anderen 50% der Hardware übrigens wieder ein System machen. Ist das noch das gleiche System dann?

cantknoweveryth schrieb:
Den neuen Key habe ich vor ca. 10 Jahren voll bezahlt!
Jo und der ist für eine Win7 Lizenz. Das Upgrade war kostenlos und ist nie Bestandteil deines ursrpünglichen Kaufs gewesen. Wenn du dann nicht nach Microsofts Regeln spielen willst, dann kannst dich auch nicht beschweren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben