S
s1ave77
Gast
Wie @tollertyp schon sagt, gehört nicht zum Key, das ist der Editions-Bezeichner des zugehörigen Installationsmediums.cantknoweveryth schrieb:Zweite Zeile: Buchstabe/Zahl/Zahl - Zahl/Zahl/Zahl/Zahl/Zahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie @tollertyp schon sagt, gehört nicht zum Key, das ist der Editions-Bezeichner des zugehörigen Installationsmediums.cantknoweveryth schrieb:Zweite Zeile: Buchstabe/Zahl/Zahl - Zahl/Zahl/Zahl/Zahl/Zahl
cantknoweveryth schrieb:Ich habe neulich nach Problemen mit meinem Board dieses gewechselt (identisches Teil) und gleich einen Prozessor zwei Nummern größer eingebaut. Nun meldete sich Windows nach dem letzten Dienstag-Update bei mir mit der Ansage, dass das OS nicht aktiviert ist
cantknoweveryth schrieb:Nochmal: Das Upgrade geschah vorm policy-change!
Bringt dich diese Frage weiter in deiner persönlichen Entwicklung?cantknoweveryth schrieb:Leute, fragt ich doch mal, wozu diese Konten! Wozu?!
tollertyp schrieb:ob dein MS Account evtl noch über die Lizenz verfügt
Die sind auch in den pkconfigs vermerkt, genauer in dem Fall in der pkconfig-downlevel.xrm-ms. Die sollten stimmen .tollertyp schrieb:Und es stimmt sogar:
Hört sich aber für mich so an, als hätte er zumindest Zugangsdaten zu einem MS Konto eingegeben, sonst würde er doch gar nicht so weit kommen, das Passwort des lokalen Nutzers eingeben zu müssen, oder irre ich mich da?cantknoweveryth schrieb:Nachdem ich dies unter Einstellungen / Update & Sicherheit / Aktivierung beheben wollte, wurde ich in eine Routine bezgl. eines Microsoft-Kontos gezwungen, welche ich nach der Aufforderung mein persönliches Windows-Passwort preiszugeben, abbrach.
Wenn du die Lizenz auf dem alten System nicht an ein Konto geknüpft hast, ist da nichts zum Umziehen vorhanden. Hinterher ergibt das logischerweise keinen Sinn mehr. Kannst du dir also sparen.cantknoweveryth schrieb:mich nicht jedesmal mitdem Konto anmelden
Wo würdest du das Kennwort rausgeben?cantknoweveryth schrieb:@tollertyp : Ja, ist richtig! Ich möchte aber mein Kennwort für den Rechner nicht rausgeben und mich nicht jedesmal mit dem Konto anmelden, d. h. identifizieren mit meinen Aktivitäten.
Gibt es nicht! Die HardwareID wird aus mehreren Komponenten generiert, u.a. der Hardware-MAC des Ethernetadapters, die ist immer einmalig.cantknoweveryth schrieb:wohlahnend um die Probleme durch ein Identteil ersetzt!
Ab wann ist ein System ein neues System? Wenn du das Mainboard wechselst, durch das gleiche Modell, ist es dann noch das gleiche System?cantknoweveryth schrieb:@mae1cum77 : Ich habe nirgendwo hin was übertragen, sondern ein defektes Board wohlahnend um die Probleme durch ein Identteil ersetzt!
Jo und der ist für eine Win7 Lizenz. Das Upgrade war kostenlos und ist nie Bestandteil deines ursrpünglichen Kaufs gewesen. Wenn du dann nicht nach Microsofts Regeln spielen willst, dann kannst dich auch nicht beschwerencantknoweveryth schrieb:Den neuen Key habe ich vor ca. 10 Jahren voll bezahlt!