Bei jedem Patchday das Gleiche. Immer gibt es Probleme, oftmals schwerwiegende. Mein Favorit ist eigentlich immer noch durch ein Update einen ganzen DC lahmzulegen.
Aber es ist so gesehen schon heftig eigentlich. Einer der größten Konzerne der Welt, deren Produkte eine Marktdurchdringung von über 90% auf PCs haben und in vielen Firmen auch das Serverprodukt zum Einsatz kommt, und die Updates, die für die Sicherheit dieser Systeme sorgen sollen, machen zuerst Mal was kaputt.
Auch hier wieder MS warnt ja u.a. auch Mal wieder vor einer als kritisch eingestuften Lücke, der Patch kann aber zu Bsod führen, also kann man als Admin diesen Patch nicht verteilen ohne Risiko zu gehen, dass ein gewisser Teil der Firma gar nicht mehr vernünftig arbeiten kann, also werden die Patches oft zurückgehalten, bis es quasi den "Patch des Patches" gibt. Man kann deren Updates wirklich erst nach etwa drei bis vier Wochen installieren ohne ein größeres Roulettespiel einzugehen und da kann ich das Gebashe sehr gut verstehen und schlage in die gleiche Kerbe. Qualitätssicherung hat MS ja offenbar keine, sonst würden Updates nicht immer zu Schwierigkeiten führen.