nur ein Mensch schrieb:
[....]
Und schon haben wir neben der Windows geschuldeten Verbreitung (vor allem über die extrem hohe Anzahl von Firmenrechnern, die die Anzahl von privat genutzten Windows-Rechnern bei weitem in den Schatten stellt) auch einen sehr hohen Anteil von tatsächlich IE nutzenden Windows Rechnern.
Willst du damit sagen, dass der gemeine IE-Nutzer generell mit den Firmenrechnern zB auf CB surfen?
Oder dass auch Privat zuhause, weil auch dort evtl gewissen Programme installiert sind, nicht in Betracht gezogen wird einen alternativen Browser zu installieren? Man fühlt sich quasi "genötigt" den IE zu benutzen....
Entschuldige, dass sich das lesen muss als wenn ich das hoch ziehe. Ist nicht meine Absicht. Wollte nur klar machen, dass man das nicht verallgemeinern kann bzw darf.
Dass der IE so verbreitet ist liegt mit Sicherheit nicht einfach nur daran, dass gewisse Abhängigkeiten das fördern.
Ich denke eher wie einige andere auch, dass man einfach damit zufrieden ist und der IE schlicht ausreichend ist. Der ist schon bei Windows dabei und vielen Usern ist das reichlich genug.
Man braucht doch keinen Fx, nur damit man mit einem Browser dann via Addon seine Musiksammlung abspielen lassen kann....
Entweder reicht da dann auch der Player, der schon vorinstalliert ist oder man lädt seinen Favoriten aus dem Netz.
Ich zB nutzt seit längerem schon nur den IE.
Es gibt ein paar Dinge die mir am IE gefallen. Auch dinge, die es bei Fx zB nicht in der Form gibt oder sogar gar nicht.
Für meine Zwecke reicht der IE aus und was will ich mehr?
Ich freue mich auch schon auf den neuen Browser Spartan. Mal sehen wie das laufen und funktionieren wird mit der zusätzlichen Unterstützung für Erweiterungen und auch wie schnell der Browser denn tatsächlich noch werden kann. Es oll ja auch an der Performance geschraubt worden sein, nur ist für mich der IE mindestens genau so schnell wie auch der Fx schon war, den ich vor einigen Monaten das letzte mal benutzt bzw installiert hatte. Performancemäßig sitzt der IE doch lange schon auf gleicher Höhe mit den anderen Kommerziellen Browsern.
Ressourcenschonender soll der dann auch sein....warten wir mal ab...liest sich ja erst mal gut.