Windows 10 start ändern

The_Real_Theis

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe folgenden Problem.
Habe mir ein HP Pavilion X2 gekauft und mein Windows 10 neu aufgesetzt. jetzt habe ich das Problem das ich das Start menu nicht so hin bekomme wie ich möchte.

Habe 2 Bilder hochgeladen.
Es geht um die Linke seite des Startmenus.
Möchte es auf dem Tablet wie auf dem Pc.
Habe schon alles versucht und auf die Suche erbrachte kein ergebnis.

Schonmal danke im Vorraus und Sorry wegen der dumme frage.

Bild Tablet
Start Tablet.JPG

Bild PC
Start PC.JPG

Windows 10.1 anniversary update verändert das Startmenü, runterladen und dran gewöhnen.

Das Startmenü hat sich mit dem letzten große Anniversary Update geändert und sieht nun aus wie auf dem oberen Screenshot. Das System auf dem unteren Screenshot scheint dieses Update noch nicht bekommen zu haben.

ja leider wurde mit dem Anniversary auch das Startmenü geändert und es gibt da leider keine Möglichkeit das alte Startmenü wieder zu bekommen.

die Frage wurde jetzt hier schon paarmal gestellt

Classic Shell (kostenfrei)
Stardock Start10 (kostengebunden)

Sofern du mit "hinbekommen" eher das Aussehen vom alten Startmenü unter Win XP, Win Vista, Win 7 meinst.

@Ltcrusher, nein er meint nicht das Aussehen von dem XP, Vista, Win7 Startmenü. das sieht man ja auch an den Bildern.

Ah...er will sozusagen das "alte" Win 10 Startmenü vor dem Anniversary Update zurück.

Ja, dass Anniversary update war ja eine Blamage von MS. Unter PC hielten sich die Fehler in Grenzen. Doch unter WP
ist es katastrophal. Outlook produziert zuviel Datenmengen, Kalender synchronisiert nicht mehr richtig, Onedrive synchronisiert
auch nicht mehr zeitnah, WLAN bucht sich nicht mehr ein, Navi/Karten findet kein GPS (nach Neustart ja). Wie es scheint, wollen
die uns letzten 1% Enthusiasten alle loswerden.

Hallo Leute und Danke für die schnelle Antwort von euch.
Schade das Microsoft en Benutzern nicht die möglichkeit gibt frei zu wählen.
Dann muss ich mich halt daran gewöhnen.
Hoffen wir mal das es in naher zukunft eine änderung oder Tool dagegen gibt. denn das neue Design ist nicht so mein fall.

Schade das Microsoft en Benutzern nicht die möglichkeit gibt frei zu wählen.
Naja, anscheinend gibt es ja genug Einstellmöglichkeiten denn ich kann deine Bilder eh nicht nachvollziehen, egal ob Tablet oder PC-
Ich habe Vollbildmodus und dann sieht das doch so aus.
Ob man nun so viele Kacheln verwendet wie ich ist na klar bei jedem User anders.
Die linke Seite gefällt mir sehr gut!

Anhänge

• 2016-08-29 (24).png
    2016-08-29 (24).png
    719,2 KB · Aufrufe: 135
@Terrier du verstehst das einfach nicht.
wir wollen das Start Menü nicht im Vollbild. wenn du mal das Vollbild deaktiveren würdest, dann weist du auch was alle wollen.

klar im Vollbild gibt es den Menüpunkt "alle Apps" wie früher, aber wer außer vielleicht du will das Startmenü schon im Vollbild haben

Warum Vollbild deaktivieren?
Es geht um die Linke seite des Startmenus.
Es geht doch um die linke Seite!

Wenn man Vollbild an hat und eh nur so wenig Apps hat wie Ihr, oder die ganzen Apps untereinander anordnet, so wie ich das jetzt extra gemacht habe, dann sieht es doch aus wie früher oder zumindest Ähnlich, denn ich kann keinen Unterschied zu Euren Bildern erkennen.
Man hat links nicht die breite Leiste und die Kacheln kann man anordnen, in 2er Reihen oder klein usw. und rechts ist alles frei.
Ich will aber keinen Vollbildmodus auch wenn es nachher so aussieht wie früher (oder besser) ist doch nun Kindisch.

Anhänge

• 2016-09-12.png
    2016-09-12.png
    753,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2016-09-12 (1).png
    2016-09-12 (1).png
    798 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben