Windows 10 startet aufgrund eines Problemes neu

Samuel4311

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich hatte ja schon länger ab und zu Internetprobleme was ich im anderen Beitrag erwähnt habe. Jedenfalls war es gestern auch wieder weg und ich habe das Netzwerk zurückgesetzt und neugestartet. Seitdem wenn ich den PC hochfahre kommt nach dem anmelden die Fehlermeldung und nach so 15 Sekunden geht er aus oder er geht aus bevor ich überhaupt reinkomme. Lustig ,dass ich ihn nicht zurückgesetzen konnte oder so bei so einer Problembehandlung weil da auch ein Problem bei war...
Ich bin jetzt also in so einer neustart Schleife.. was kann ich tun?
Braucht ihr meine Hardware zu kennen?
Übrigens schreibe ich hier vom Handy aus..
20190814_204924.jpg

Versuche erst mal das Herunter fahren abzubrechen.

Windows Shutdown: Herunterfahren abbrechen - so geht's
  1. Unter Windows können Sie das Herunterfahren des Rechners verhindern, indem Sie gleichzeitig auf die "Windows-Taste" und auf die Taste "R" drücken.
  2. In dem Dialogfeld "Ausführen" geben Sie anschließend den Befehl "shutdown -a" ein.
  3. Danach drücken Sie rasch die Entertaste oder klicken auf "OK". Waren Sie schnell genug, können Sie jetzt weiterarbeiten.

Danach schaue mal alles durch. Auch den Autostart, es gibt da nämlich auch so einige Scherz Programme

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und kartoffelpü
Kann es sein, dass du dir einen Virus/Trojaner eingefangen hast?
Nach Start möglichst schnell Anmelden und eine Kommandozeile starten, dort dann "shutdown /a" ausführen (sollte den Neustart abbrechen).
Danach hast du Zeit, zu suchen, woher das ganze kommt (z.B. irgendwas im Autostart, scheduled task,...).

ah, @John Sinclair war minimal schneller...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und John Sinclair
kartoffelpü schrieb:
Kann es sein, dass du dir einen Virus/Trojaner eingefangen hast?
Nach Start möglichst schnell Anmelden und eine Kommandozeile starten, dort dann "shutdown /a" ausführen (sollte den Neustart abbrechen).
Danach hast du Zeit, zu suchen, woher das ganze kommt (z.B. irgendwas im Autostart, scheduled task,...).

ah, @John Sinclair war minimal schneller...
Das habe jch schon probiert mit dem shutdown /a oder -a aber klappt nicht. Wenn ich das in cmd eingebe steht da : Der Computer wird heruntergefahren.(1115)
Wird wohl ein Virus sein aber was soll ich jetzt machen? Wenn ich den Taskmanager öffnen will? Fehler.. msconfig? Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem seit Monaten.Es erscheint zwar ein etwas anderer Bildschirm,aber das Problem ist das selbe.Es erscheint die Meldung das Windows wegen eines Problems neu gestartet weden muss.Dann wird Windows automatisch ohne jedes Zutun meinerseits neu gestartet.Das Üble ist natürlich das alle laufende Programme abgebrochen werden und neu gestartet werden müssen.Zuletzt Passiert vor ca.einer Stunde während eines Downloads.Eine Erklärung habe ich bis heute nicht gefunden.Ich hoffe sehr ,dass euch das gelingt.
Ergänzung ()

Ergäzung:
Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie es einem geht wenn das während eines seit Stunden laufenden Spiels passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Samuel4311
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin wieder am PC... ich habe gücklicherweise noch einen usb stick mit Windows drauf also habe ich nur meine ssd angeschlossen und formatiert damit um Windows neu zu installieren. Nur was ist wenn auf der HDD ein Virus ist? Fängt alles wieder von neu an wenn ich die hdd anschließe?

Ich würde es so machen, alle Festplatten abklemmen und nur die Verdacht Platte anklemmen.
Danach von einer Life CD booten (gibt da einige von)
https://www.google.com/search?q=virenscanner life cd

und dann damit die gesamte Platte scannen. Es gibt auch von Heise ein USB-Stick
https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642
Den benutze ich zum Beispiel.
https://shop.heise.de/katalog/c-t-wissen-desinfec-t-2018-19-mit-desinfec-t-stick
ca. Im September / Oktober 2019 kommt die 2019/20 Version raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben