Windows 10 startet nicht, Fehler: 0xc000000e

evergrace1337

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
207
Hallo.
Habe folgendes Problem, kann meinen Computer nicht mehr starten, es kommt immer der Fehler "Fehler beim Start von Windows,...Fehler: 0xc000000e".


Folgenden Lösungsweg habe ich probiert:
1. über Windows CD Computer Reparatur ausprobiert, leider komme ich da nicht in die Starthilfe, auch kann ich das letzte Update nicht deinstallieren.
2. Windows neu aufgesetzt, hat dann auch ganz normal gestartet, nur als ich den PC dann vom Strom genommen habe, ist das Problem wieder aufgetaucht
3. Platten einzeln abgesteckt und dann auch drauf gekommen, dass den Fehler eine Platte verursacht, wenn ich sie abschliesse startet alles ganz normal

so werde jetzt noch alles mal sichern was wichtig auf dieser Platte ist und die dann formatieren und dann nochmals probieren. Mir kommt es aber komisch vor dass alles ganz normal funktioniert hat nach dem formatieren, und als ich ihn vom Strom hatte, hat es erneut wieder probs gegeben. Evtl. die CMOS Batterie leer?
Weiss echt nicht mehr weiter.

So kurz noch zu meinen System:
Mobo: MSI Z170A Krait
Prozi: Intel i7 6700K
Graka: Palit GTX 980 ti
Speicher: 16 GB DDR4
HDD: Samsung 850 EVO 500 GB
Netzteil: be quiet pp mit rund 600 W

Weiteres ich hatte den selben Fehler bereits im Juni, da konnte ich aber den abgesicherten Modus starten und dies beheben......
Bitte um Hilfe.
 
so also ich glaube die Batterie ist es nicht. Hat alle werte gespeichert gehabt. Werde aber trotzdem mal tauschen.
Habe jetzt noch die Festplatte formatiert, von der aus die Fehler gekommen sind, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Meine Vermutung liegt aber jetzt echt daran, dass auf dieser Platte evtl. irgendwelche fehlerhaften Dateien oben waren, diese Platte dient auch noch zur Sicherung von der Systemplatte.
Welches Tool könnt ihr noch empfehlen, für die Festplatten zum untersuchen?
 
ich versteh die welt nicht mehr.
heute von der arbeit heim gekommen. hat er mir folgende Meldung angezeigt, "ES WURDE KEIN BETRIEBSSYSTEM GEFUNDEN. TRENNEN SIE ALLE LAUFWERKE... ".
so darauf hin bin ich ins bios und da wurde mir die SSD nicht mehr angezeigt (wo das win installiert ist). gut so dachte jetzt evtl ist die SSD defekt, aber hab mir dann gedacht ich schliess nochmal die eine Platte ab, bei der dann windows immer gestartet ist, und ja windows startet und auch die SSD wird im Bios wieder erkannt.....
was kann da bitte sein? ich bin echt schon ratlos...
edit: so habe jetzt mal die SATA ports umgesteckt und dann gesehen dass der 2er port gewisse probleme macht. Dort wird zum teil die Festplatte nicht erkannt, auch habe ich gesehen dass ich noch ein uralt DVD LW angesteckt habe mit so nen SATA Adapter und hab das mal ausgesteckt... und den SATA 2 Port habe ich jetzt auch mal frei gelassen.
momentan läuft es wieder ohne Probleme. Im betrieb also wenn alles geladen ist, gibt es auch absolut keine Probs das System ist total stabil. Aber jedes mal wenn er länger als 8h oder so vom Strom ist, gibt es die Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit einen neuen Batterie fürs Bios "CR2032" für 1 €, dann werden sich bestimmte Sachen evtl auch selbst wieder erledigen, ist ja auch schon etwas älter das Board (2015/16).
 
werkam schrieb:
Versuche es mal mit einen neuen Batterie fürs Bios "CR2032" für 1 €, dann werden sich bestimmte Sachen evtl auch selbst wieder erledigen, ist ja auch schon etwas älter das Board (2015/16).
habe ich bereits vorhin getauscht. hab nur vergessen dazu zu schreiben.
 
1542906005612.png


1542906018399.png


1542906033000.png
 
Sieht eigentlich doch ganz gut aus, bis auf den Übertragungsmodus der 640er, der ist ja nicht so schnell bzw wird nicht angezeigt wie schnell sie ist, es wird nur angezeigt was sie könnte (---/SATA/300)?
 
werkam schrieb:
Sieht eigentlich doch ganz gut aus, bis auf den Übertragungsmodus der 640er, der ist ja nicht so schnell bzw wird nicht angezeigt wie schnell sie ist, es wird nur angezeigt was sie könnte (---/SATA/300)?
die Platte ist ne uralt platte.
so bis jetzt läuft es mal alles...
 
Wenn Dich die Geschwindigkeit nicht stört, lass sie weiterlaufen.
 
Zurück
Oben