Liebe Community,
ich habe heute eine zusätzliche Festplatte in meinen PC eingebaut (3TB, HDD) - die Hauptlatte (SSD) mit Windows 10 blieb unberührt). Nach dem Einbau habe ich den PC neu gestartet und nun hängt dieser kurz nach dem Start mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor (also Underline), ansonsten wird nichts angezeigt.
Habe dann natürlich wieder alles zurückgebaut und die Systemwiederherstellung und Reparatur über einen Win10-Stick versucht - mit dem Ergebnis dass keine Fehler gefunden wurden und auch Updates nicht deinstalliert werden können.
Nun habe ich eine andere Windows 10 Platte in meinem PC eingebaut und gestartet, die SSD mit Win10-Installation dazu gehängt, doch weder im File-Explorer noch in der Datenträgerverwaltung kann ich die SSD finden. Über den Windows 10 Stick kann ich über das CMD-Fenster auf die SSD zugreifen. Sehe also noch alle Dateien und Installationen.
Ich habe jetzt keine Idee mehr was ich noch versuchen kann? Liegt es eher an einer Software (Boot-Manager?) oder ist doch sehr wahrscheinlich die SSD kaputt und es hilft nur noch eine Neu-Installation?
Danke im Voraus!
LG
pHL
ich habe heute eine zusätzliche Festplatte in meinen PC eingebaut (3TB, HDD) - die Hauptlatte (SSD) mit Windows 10 blieb unberührt). Nach dem Einbau habe ich den PC neu gestartet und nun hängt dieser kurz nach dem Start mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor (also Underline), ansonsten wird nichts angezeigt.
Habe dann natürlich wieder alles zurückgebaut und die Systemwiederherstellung und Reparatur über einen Win10-Stick versucht - mit dem Ergebnis dass keine Fehler gefunden wurden und auch Updates nicht deinstalliert werden können.
Nun habe ich eine andere Windows 10 Platte in meinem PC eingebaut und gestartet, die SSD mit Win10-Installation dazu gehängt, doch weder im File-Explorer noch in der Datenträgerverwaltung kann ich die SSD finden. Über den Windows 10 Stick kann ich über das CMD-Fenster auf die SSD zugreifen. Sehe also noch alle Dateien und Installationen.
Ich habe jetzt keine Idee mehr was ich noch versuchen kann? Liegt es eher an einer Software (Boot-Manager?) oder ist doch sehr wahrscheinlich die SSD kaputt und es hilft nur noch eine Neu-Installation?
Danke im Voraus!
LG
pHL