Windows 10 startet nicht neu

petepow

Lt. Commander Pro
Hallo,

gestern ist am PC meiner Freundin das 1809 Upgrade eingetroffen. Nachdem sie nichts mehr am PC zu tun hatte, habe ich das Upgrade gestartet.

Beim ersten Neustart gleich das Problem. Der PC fährt runter und dann bleiben die Monitore Schwarz (kein Signal), Tastatur und Maus leuchten auch nicht mehr, bei der HDD Led tut sich auch nichts. Es hilft nur noch länger auf den Power Knopf zu drücken, Reset Knopf passiert auch nichts.

Das Problem tritt bei jeden Neustart auf. Musste auch bei dem Upgrade Vorgang, sobald er neu starten wollte, jedes mal den Powerknopf drücken und ihn damit selber aus- und einschalten.

Der PC wird nur ganz selten über "Neustart" neugestartet, deswegen kann ich leider nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt. Letzte Graka Treiber Aktualisierung habe ich vor so 1-2 Monaten gemacht, da hat es noch funktioniert.

Was habe ich bis jetzt probiert:
Ram wieder auf Profil 1 gestellt (2933mhz)
Fastboot in Win10 deaktiviert.

Das Problem ist jetzt nicht schlimm, da der PC selten neugestartet. Ich würde aber trotzdem gern den Fehler weg bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke

Daten zum PC:
cpu: AMD Ryzen 7 2700X
gpu: Sapphire Nitro+ RX480 OC
ram: G.SKILL RipJaws V 16GB, DDR4-3200 läuft derzeit auf 3066, bin noch dabei den Ram einzustellen, da XMP 2 Profil leider nicht stabil läuft.
mb: MSI X470 Gaming Pro
Netzteil: BE QUIET! Straight Power 10 500W Cable Management
Win 10 pro 1809

Ich hatte auch mal so ein Problem und bei mir waren es die Treiber für USB 3.0. Ich habe dann die Treiber von der HP der MB-Herstellers (MSI) installiert und alles war wieder gut. Das passierte damals nach dem Creatorupdate.

Neuen Chipsatz- und Netwerktreiber hat es gegeben. Gerade aktualisiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Mir ist aber aufgefallen, wenn das Bild schwarz ist und ich den Reset Knopf drücke, hört man kurz dass die Lüfter etwas leiser werden, als würde ein Neustart geschehen.

Edit: Vergessen dazu zu schreiben. Graka Treiber habe ich gestern schon aktualisiert.

jupp es ist gut möglich das einfach nach dem update gewisse treiber nicht mehr so wollen wie gedacht...
da gibts auf der Seite vom Hersteller sicherlich vieles neues..

Einfach mal "alles" auf aktuellen stand patchen.... "Alles" ausgenommen evtl die eh vermutlich aktuellen grafiktreiber.

Manche virenscanner machen Probleme mit dem winupdate

Ist nur der Windows Defender aktiv.

Zurück
Oben